Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Der Zusammenhang ist mir nicht logisch :rolleyes:

Weil man nicht immer im Ausland ist?

Aber wichtig ist ja nicht, das du es verstehst, sondern DHL, dass die Rechnung im Paket ist.
    Und schließlich die das Paket verloren haben und nicht ich.

Es gibt keinen Hinweis, dass man Paket nicht mit der original Rechnung verschicken darf.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

habe ein Problem: Ich habe bei tomtailor.de etwas bestellt und laut Tracking wurde das Paket gestern um 13:03 ausgeliefert und unterschrieben. Da bei uns aber jemand zuhause war, kann definitiv bestätigt werden das bei uns KEINER unterschrieben hat oder ein Paket gekommen wäre. Bei uns wird DHL immer mit dem Postboten ausgeliefert, und der war da, wurde gesehen. Die normale Post war auch im Briefkasten, aber keine Benachrichtigungskarte, Nachbarn haben das Paket auch nicht.

Das merkwürdige ist halt, dass da steht: Ausgeliefert an: (Mein Nachname). Das KANN garnicht stimmen! Was soll ich jetzt am besten machen? Werde am Montag auf jeden Fall mal den Postboten abfangen...

Edit: Am Dienstag ist auch ein Paket abhanden gekommen, wurde allerdings von Hermes "ausgeliefert", kam auch nie an!

Gruß

• Also DHL nervt mich zur Zeit auch etwas.

Wenn Pakete laut Tracking-Status bei mir ausgeliefert werden sollen, kommen sie meist dennoch nicht an. Es dauert bis zu 3 (!) Tage, bis ich sie wirklich bekomme.

Dazwischen ändert sich der Status gegen Abend immer in "Aufgrund von Betriebsfeiern/Ferien erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag" oder sogar "Empfänger wünscht eine Auslieferung am nächsten Werktag".

Nun habe ich bisher insgesamt 3 Sendungen per Nachnahme verschickt, die erste vor einigen Jahren, die anderen zwei in den letzten zwei Wochen. Von diesen 3 Sendungen bekam ich lediglich ein einziges Mal automatisch und relativ zeitig das Geld von DHL überwiesen. Die beiden anderen Male wurde das Paket einwandfrei zugestellt, es erfolgt jedoch keine Überweisung des Nachnahmebetrags. Kann doch nicht sein, dass es dort so extrem hakt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Habe bei einem Internetelektronikhändler (gute Bewertungen, seriös) einen Rasierapparat+Kartuschen bestellt. Geld war am 17. August eingegangen, am 18. verschickt, am 19. in Düsseldorf angekommen, aber das Paket kam nie in die Packstation....

So was ähnliches habe ich jetzt auch. Privat einen Laptop verschickt, der letzten Montag in München angekommen und zur Tour gebucht wurde ("Status: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION."), aber nie in der Packstation angekommen ist.
    Besonders ärgerlich finde ich, daß DHL erst nach 72 Stunden ohne neuen Scan überhaupt mal beginnen wollte nachzuforschen. Und an der Hotline hatte anscheinend keiner der Gesprächspartner ein Fünkchen Hoffnung, daß von dem Paket etwas wiedergefunden wird. :(
    Hatte eigentlich 'hier' schon mal jemand Erfolg mit einem Nachforschungsauftrag?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    ...
    Hatte eigentlich 'hier' schon mal jemand Erfolg mit einem Nachforschungsauftrag?

Erfolg? wie man es nimmt. Ich habe immer mein Geld wiederbekommen.
    Aber ich habe noch NIE davon gehört das ein verloren gegangenes Paket wieder aufgetaucht ist.

• Erfolg daß es wieder auftaucht? Der Inhalt befindet sich dann bestimmt schon in nutzung der Person, die sich das Paket sozusagen ausgeliehen hat. :mad:
    So ist es nuinmal bei DHL. Irgendwie kommt es mir vor, daß bei denen immer mehr verschwindet.
    Aber so lange man ja versichert versendet gibts ja die kohle immer wieder zurück.

• Aber es kann doch nicht sein, dass sich DHL Mitarbeiter, denn es müssen sich ja um solche handeln, einfach ohne Konsequenzen am Kunden bereichern können, und der Kunde auch noch den Beweis führen muss, dass er die Ware versendet hat.

Genaue Beschreibung, Rechnungskopie oder anderer Nachweis über den Wert und noch den Einlieferungsbeleg.
    Woher soll ich eine IMEI nehmen, wenn das Gerät im nebst original Rechnung im Paket liegt?

Bin mal gespannt was jetzt daraus wird.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber wichtig ist ja nicht, das du es verstehst

Da ich es ja - Deiner Meinung nach - nicht verstehe, werde ich Dich auch nicht mit einem weiteren Rat belästigen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin ... :rolleyes:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• telecomfuzzi: Es geht wahrscheinlich darum, dass Gunn im Ausland im Laden etwas (ein Apfeltelefon? ;)) gekauft hat - da ist es schwer, im nachhinein nochmal an eine Rechnung ranzukommen.

Gunn:

Hast du schonmal bei DHL nachgefragt, ob die wirklich eine Rechnung benötigen oder ob nicht etwas anderes ausreicht? (z.B. Zeuge, der Paketinhalt bestätigen kann).
    Eine Rechnung ist ja im Ergebnis auch nicht viel fälschungssicherer als eine Kreditkartenabrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Da ich es ja - Deiner Meinung nach - nicht verstehe, werde ich Dich auch nicht mit einem weiteren Rat belästigen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin ... :rolleyes:

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
      telecomfuzzi: Es geht wahrscheinlich darum, dass Gunn im Ausland im Laden etwas (ein Apfeltelefon? ;)) gekauft hat - da ist es schwer, im nachhinein nochmal an eine Rechnung ranzukommen.

Richtig. Ich denke auch das es schwer bis unmöglich ist eine Rechnungskopie zu erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Gunn:

Hast du schonmal bei DHL nachgefragt, ob die wirklich eine Rechnung benötigen oder ob nicht etwas anderes ausreicht? (z.B. Zeuge, der Paketinhalt bestätigen kann).
    Eine Rechnung ist ja im Ergebnis auch nicht viel fälschungssicherer als eine Kreditkartenabrechnung.

Es "reicht" ein Nachweis. Mal sehen ob DHL etwas von meinen beigefügten Nachweisen akzeptiert oder nicht.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!