Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• nokia*night*

Er hat das Paket aber bei der Post bezahlt (sonst hätte er es ja nicht ansehen können)? Hast du das Geld schon überwiesen bekommen?

Mich würde auch mal interessieren welche Möglichkeiten nun der Käufer hat, denn als Verkäufer hat man ja eigentlich bei Nachnahme kein Risiko oder?!

Grüße

Christoph

Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

• ja klar bezahlung sollte erfolgt sein, da man sonst keine einsicht ins paket nehmen dürfte
    geld war am sa (abholung am mi) noch nicht auf dem konto
    aber kann sich afaik bis zu 5 tage hinziehen, bis das geld eintrifft

naja risiko wohl nur in bezug auf einen verlust des paketes (was aber hier nicht vorliegt)
    im falle des inhaltes steht wohl aussage gegen aussage und die post/dhl wäre wohl fein raus
    die haben ihren part (=erfolgreiche zustellung, dank trace) ja nachweislich erfüllt

ich wäre aber um weitere meinungen/erfahrungen dankbar

nokia*night*

• Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Hatte vorletztes WE bei der Tradoria-Aktion mit viiiel Rabatt etwas bestellt, Versandbenachrichtigung kam auch gleich am 13.7.
    Heute habe ich dann auf Nachfrage die Paketnummer bekommen, im Status findet sich nur folgendes:

Zitat

Sendungsnummer 0034043383632432xxxx
    Empfänger Moerlin
    Status vom 13.07.10 13:42 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Kann das auch bedeuten, dass das Paket erst gar nicht eingeliefert wurde?
    Ich will der Firma ja nichts Böses unterstellen, aber so schnell wie sie auf meine Nachfrage mit "dann stornieren wir die Bestellung" reagiert haben, muss ich mich doch wundern...

Und ich nehme mal an, dass die Chancen, das Paket jemals zu Gesicht zu kriegen, bei <1% liegen?

• Weniger als >1%

Wurde lediglich Porto ausgedruckt, bzw im System vermerkt aber nicht eingeliefert.

Und wenn sie schon Stornierung anbieten...mmhh Stornieren geht nur solang bis es versendet wurde.

Die wollen scheinbar nicht? zuviel Rabatt? ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Eigentlich sollte der Rabatt ja von der Handelsplattform (Tradoria) übernommen werden, aber vielleicht waren ihnen die Artikel auch so zu günstig (UVP und sonstiger Internetpreis ~27-30 Euro, sie haben's für 20,50 Euro angeboten - hatte gleich mehrere bestellt, um auf den Mindestbestellwert für den Gutschein zu kommen)

Und natürlich haben sie das mit der Stornierung etwas netter formuliert:

Zitat

Da das Paket anscheinend bei DHL verschollen ist und wir den von Ihnen bestellten Artikel inzwischen nicht mehr liefern können, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren. Ihre Zahlung werden wir umgehend Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutschreiben.

Aber danke für deine Antwort, dann schreib ich das mal ab. Naja, vielleicht frag ich mal dezent nach, ob es sein kann, dass das Paket noch irgendwo bei ihnen rumliegt. ;)

• Hallo,
    Habe einen komischen Status bei meinem Paket. Eigentlich hätte es heute ankommen müssen und wurde auch in das Zustellfahrzeug geladen.

Jetzt steht da auf einmal:

Aufgrund eines Nachsendeauftrags wird die Sendung an die neue Empfängeradresse weitergeleitet.

Weiß einer was das heißt?

• Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Eigentlich sollte der Rabatt ja von der Handelsplattform (Tradoria) übernommen werden, aber vielleicht waren ihnen die Artikel auch so zu günstig (UVP und sonstiger Internetpreis ~27-30 Euro, sie haben's für 20,50 Euro angeboten - hatte gleich mehrere bestellt, um auf den Mindestbestellwert für den Gutschein zu kommen)

Und natürlich haben sie das mit der Stornierung etwas netter formuliert:

Aber danke für deine Antwort, dann schreib ich das mal ab. Naja, vielleicht frag ich mal dezent nach, ob es sein kann, dass das Paket noch irgendwo bei ihnen rumliegt. ;)

Du hast ein Recht auf Nacherfüllung! Der Kaufvertrag ist zustandegekommen...

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    habe nun mal bilder angefordert - mal sehen was ich bekomme

nokia*night*

Was ist aus dieser Geschichte geworden?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• also geld war natürlich ein paar tage von der post auf meinem konto

nachdem ich bilder angefordert hatte dauert es ca. eine woche bis ein bild kam
    von der aufstellung der ware roch das sehr stark nach ebay-bild o.ä.
    unter den laufenden auktionen konnte ich es nicht finden aber zum glück gibt es ja auch eine erweiterte suche, bei der man nach beendeten auktionen suchen kann (daher wohl auch die längere wartezeit auf den schnappschuss)

und genau dort fand ich das bild :flop:
    auf dem bild war genau das gerät, wozu auch der karton gepasst hat

auf nachfrage, ob alles so wie auf dem bild (auch noch zubehör was kein normaler "post-betrüger" beilegen würde - ebenso wie wohl keiner genau das ca. 10 jahre alte gerät zum austausch zu hause parat hat) im karton war antwortete er mit ja
    auf eine weitere anfrage, ob auch wirklich er dieses bild von "meinem" paketinhalt geschossen hat kam keine reaktion mehr
    er wusste wohl, dass er damit an den falschen geraten ist
    ich möchte aber nicht wissen, bei wievielen anderen er derartige aktionen mit erfolg durchzieht :(
    riecht mir schon stark nach einer bestimmten masche...

für mich hat sich das thema erledigt - überlege nur immer noch, ob ich die admins des forum (über den der verkauf "abgewickelt wurde") darüber in kenntnis setzen sollte

nokia*night*

• Ich an Deiner Stelle würde den Herrn wegen versuchten Betruges anzeigen.

Nur so lernen es manche, und vielleicht ersparst Du damit vielen anderen viele Probleme...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!