Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Die 3,99EUR-Pakete des aktuellen DHL-Angebots werden von den Packstationen irgendwie nur als Päckchen erkannt. Vielleicht hat DHL einfach deren Nummernkreise genommen. Die Größenbegrenzung ist ja auch dieselbe wie bei Päckchen, da macht die Packstation auch kein großes Fach mit Höhe >15cm auf. Mir ging es genauso: keine Frage nach einem Beleg, sondern einfach direkt zurück zum Menü.
    Im Tracking steht das Paket aber und für die Versicherung reicht dieser elektronische Einlieferungsnachweis.

  • Jetzt müsste man eigentlich nur noch ausprobieren, ob dieser Fehler reproduzierbar ist. Wie spockie schon geschrieben hat, gehen bei Päckchen (und dem 2kg-Paket) eigentlich keine großen Fächer auf. Ich halte es schon für möglich, dass die Software abstürzt wenn man ein M-Fach öffnet und danach auf "Fach zu klein" drückt ;)


    Man kann auch unter packstation.de prüfen, ob das Paket von der Station korrekt erfasst wurde. Dazu auf Kundenlogin/Daten ändern und dann ganz unten die Historie anzeigen. Sofern das Paket da drin steht, dürfte trotz Absturz alles ok sein.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hab heute auch ein 3.99€ Paket in die Packstation gestellt und keinen Beleg bekommen.
    Hatte mich schon gewundert und überlegt, ob ich die Nachfrage übersehen hab ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • so, ich habe eben bei der Hotline angerufen und bekomme die Einlieferungsbestätigung zugeschickt. Nachdem ich 2 Kilo Paket sagte war die Frau auch in keinster Weise überrascht

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Jetzt müsste man eigentlich nur noch ausprobieren, ob dieser Fehler reproduzierbar ist. Wie spockie schon geschrieben hat, gehen bei Päckchen (und dem 2kg-Paket) eigentlich keine großen Fächer auf. Ich halte es schon für möglich, dass die Software abstürzt wenn man ein M-Fach öffnet und danach auf "Fach zu klein" drückt ;)

    Es gibt einfach kein "Fach zu klein"-Button bei den 2kg-Paketen, wenn man schon ein M-Fach offen hat. Da ist dann einfach weißer Hintergrund. Ich schätze mal, sie haben einfach die Routine der Päckchen übernommen (es kommt ja auch die 2kg-Warnung vor dem Einlegen). Vielleicht war die Extra-Programmierarbeit für ne 4-Wochen-Aktion zu teuer und die Nummernkreise werden der Packstation als "Päckchen" vorgegaukelt: Gewicht und Abmessungen sind ja auch identisch.

  • Ich habe mir Dienstag vor einer Woche ein Päckchen an meine Packstation schicken lassen. Bis dato weder Nachricht von der Packstation bekommen noch liegt es in der Postfiliale neben der Station.


    Ein DHL Paket diese Woche hatte einen Tag Laufzeit.


    Hättet ihr bzgl. des Päckchens noch Hoffnung?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Es könnte sein, dass der Post-LKW mit dem Päckchen im Laufe der letzten Woche wegen der Witterungsverhältnisse nicht mehr das Ziel erreicht hat.


    Arg viel Hoffnung hätte ich aber nicht.

  • EMS Sendung aus Pakistan


    Hallo ich erwarte ja aus pakistan ein paket wie oben habe ich das ja schonmal erwähnt nun ist der 17.12 und mein paket wo am 22.11 aus pakistan abgeschickt wurde ist noch nicht bei mir angekommen beim DHL tracking steht seit dem 01.12 unverändert das es beim zoll liegt bei der post habe ich schon angerufen die meinte es liegt beim zoll und mehr kann man mir nicht sagen die nummer vom Zoll habe ich auch schon habe dort aber noch nicht angerufen wollte zu erst mal Nachfragen ob das jetz wegen weihnachten oder wegen dem grund das aus pakistan viele bomben kommen vielleicht verspätet sich das paket ja deswegen naja 1monat warte ich jetz schon ca.. und naja es nervt langsam echt weil das paket an weihnachten schon da sein sollte findet ihr die warte zeit normal??? seit dem 01.12 is es im frankfurter zoll naja hoffe jemand hat gute nachrichten für mich danke schonmal im vorraus

  • Hmm dumm gelaufen alle glaskugeln sind gerade beschlagen oder schneebedeckt ob das wohl an weihnachten liegt keine ahnung kann dir wohl keiner helfen hier im moment aber solange kein bombe drin ist soll man die hoffnung nicht aufgeben viel erfolg.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: EMS Sendung aus Pakistan


    Zitat

    Original geschrieben von Ricco777
    Hallo ich erwarte ja aus pakistan ein paket wie oben habe ich das ja schonmal erwähnt nun ist der 17.12 und mein paket wo am 22.11 aus pakistan abgeschickt wurde ist noch nicht bei mir angekommen beim DHL tracking steht seit dem 01.12 unverändert das es beim zoll liegt bei der post habe ich schon angerufen die meinte es liegt beim zoll und mehr kann man mir nicht sagen die nummer vom Zoll habe ich auch schon habe dort aber noch nicht angerufen wollte zu erst mal Nachfragen ob das jetz wegen weihnachten oder wegen dem grund das aus pakistan viele bomben kommen vielleicht verspätet sich das paket ja deswegen naja 1monat warte ich jetz schon ca.. und naja es nervt langsam echt weil das paket an weihnachten schon da sein sollte findet ihr die warte zeit normal??? seit dem 01.12 is es im frankfurter zoll naja hoffe jemand hat gute nachrichten für mich danke schonmal im vorraus


    Ruf beim Zoll an wenn du es nicht abwarten kannst. Ich hoffe nur dass du am Telefon "normal" sprichst und nicht so, wie du jetzt oben geschrieben hast. Könnte sonst schwierig werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!