Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zuständig für den Verbraucher (hier: NY-Kani) ist der Versender - der muss die Angelegenheit mit UPS klären. Falls das Paket weg sein sollte, bekommt der Kunde vom Versender das Geld zurück - und der bekommt von UPS die vertraglich vereinbarte Entschädigung (oder muss sich mit UPS darum vor Gericht streiten).



    Viele Grüße,


    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Die viel wichtigere Frage für NY-Kani ist: gewerblicher oder privater Verkäufer?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wieder mal den Fehler begangen, bei einem Händler zu bestellen, der dann mit dem DrecksHalunkenLaden DHL verschickt.


    Seit jetzt vollen 3 Tagen liegt meine Bestellung im "Ziel-Paketzentrum". In meinem Fall Hamburg.
    Nächster Schritt "Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert."


    DHL-Hotline findet Nicht-Bearbeitung über 3 volle Tage völlig normal. DHL habe 5 Tage, um Transportvertragkonditionen zu erfüllen. In Großstädten wie Hamburg wäre eben ein hohes Paketaufkommen. Da könne eine Sendung auch schon mal einige Tage liegen bleiben.


    Na denn: Frohe Weihnachtszeit !

  • Es bewegte sich was !
    Der Absender machte endlich Druck und rief bei seiner Geschäftskunden-Nummer an.
    Daraufhin wurde mein Paket dann in ein Fahrzeug geladen.



    Dort lag es ganze 5 Minuten!


    Dann brach der Wahnsinn bei der Chaotengruppe ernaut aus:
    "Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet."

  • Hallo,


    habe ein Problem mit DHl:
    Habe über die Kleinanzeigen ein Smartphone gekauft, sollte ein Geschenk werden.
    Der Absender hat mir Fotos geschickt, wie Smartphoneverpackung im Paket liegt und nachher wie das Paket zu ist, der Paketaufkleber drauf ist mit meiner Adresse und zum Schluss wohl aus dem Paketshop mit dem Sendungsnr. Aufkleber, die die DHL bzw. Post ja immer draufmacht...


    Jetzt schaue ich heute in die Sendungsverfolgung, ist das Paket ca. 800 km von hier weg auf dem Weg zur Zustellung.
    Habe direkt bei DHL angerufen, die sagten es stehe eine komplett andere Adresse auf dem Paketaufkleber, es würde heute zugestellt.
    Da ich das Foto vom Verkäufer habe, finde ich das sehr merkwürdig.
    Habe gottseidank mit Paypal gezahlt.


    Jetzt irritiert mich aber auch folgendes in der Einscannung:
    Sa, 14.11.2015 10:24 Uhr --
    Sa, 14.11.2015 10:45 Uhr München Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.



    Warum zwei Einträge beim Abgeben?


    Hatte das schon mal jemand so?

  • Gärtner - wolltest du nicht aufhören mit den Onlinebestellungen? Irgendwie scheint es bei dir ja zigtausende von Problemen bei jeglicher Bestellung zu geben. Gerade wenn man bereits geschädigt ist sollte man doch sensibilisiert sein.


    Mehrere Einträge bei Einlieferung sind möglich. Hatte ich auch bereits, kann unter anderem durch Fehler in der Übermittlung geschehen oder aber bei Erstellung des Versandetiketts werden auch Daten erstellt.
    Ist denn die Nummer die du in der Sendungsverfolgung überprüfst identisch mit jener auf dem Paketaufkleber? Ansonsten: Hast du mal den Verkäufer kontaktiert? Wäre ja in diesem Fall mein erster Ansprechpartner. Zeitlich ist ja alles noch im Rahmen. Samstag Einlieferung, Montag evtl. erst Abholung. Heute oder Morgen Zustellung.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ja, die Nummern sind identisch...
    Den Verkäufer habe ich kontaktiert, er ist heute morgen zur Postfiliale und wollte das klären, habe aber noch keine Rückantwort erhalten.

  • Es ist ja auch noch nicht mal 12 Uhr? Lass dem guten Mann doch etwas Zeit das zu klären. Anscheinend hast du ja regen Kontakt und er ist bemüht das Problem zu klären.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • So, er hat sich jetzt gemeldet per Mail und meinte das Paket würde ich morgen oder übermorgen bekommen, mehr schrieb er nicht dazu.
    Dann habe ich nochmals nachgehört und nach der richtigen Sendungsnr. gefragt und nach dem Problem.
    Als Antwort kam: Das Paket liegt noch in der Filiale, er bekäme heute von DHL die richtige Sendungsnr. zugeschickt per Mail oder SMS.


    Finde das ganze sehr komisch, denn er war lt. seinen Angaben ja pers. vor Ort bei DHL.


    Habe auch noch nie gehört dass DHL sowas macht.


    Würdet ihr ihm noch Zeit geben oder jetzt schon Paypal einschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!