Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Wie ist das mit Sendungen, die aus Österreich kommen? Bekommen diese nach Übergabe an DHL eine neue Sendungsnummer von DHL? Der letzte Status der österreichen Post ist "Übergabe an Kooperationspartner" vom 24.12. um 2 Uhr morgens. Seitdem tut sich nichts mehr. Ist das normal?

Ich hatte die Erfahrung leider dieses Jahr auch schon, muss aber dazu sagen dass das größere Übel die Österreichische Post war/ist. Die Bearbeitung durch Hermes ging gewohnt blitzschnell und unkompliziert. I. d. R. wird im Hermes HUB dann auch eine neue Sendungsnummer samt Adressaufkleber vergeben, wobei die Sendung sowohl über die ursprüngliche Tracking Nr. der Ö-Post, als auch via Hermes-Tracking nachverfolgbar ist. Je nachdem wie momentan die Auslastung bei Hermes derzeit ist, gehe ich davon aus dass du dein Paket bis Donnerstag noch bekommen solltest. Ab der Übergabe an Hermes/Neuetikettierung vergingen bei mir 2 Werktage.

• Dann lasse ich mich mal überraschen, seit dem 24.12. steht bei Hermes der Status "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." Wenn es dieses Jahr noch klappen würde, wäre natürlich klasse.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Kurze Frage zum Tracking
    Was bedeutet:

"Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) "

Tracking Link

Werde ich den weiteren Verlauf der Sendung bei DHL noch sehen oder muss ich dafür rausfinden, wie der Dienstleister in Spanien heißt? Und wie hoch schätzt ihr die Chance, dass das Paket noch pünktlich am Montag eintrifft?

• Kommt drauf an. Bei meinem letzten Paket nach Zypern war auch DHL der Versandpartner - dann siehst du den Verlauf auch weiter auf dhl.de. Schau doch mal, ob DHL im Zielland auch aktiv ist - wenn nicht, kannst du im Regelfall via Google (oder Telefonat) herausfinden, wer der Zustellpartner ist.

• Werden manchmal Statusmeldungen im Tracking bei DHL gelöscht?

Ich sollte heute ein Paket bekommen. Ich könnte schwören, dass heute mittag da noch Folgendes stand:

Di, 19.01.2016 16:19 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 03:49 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 06:23 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Jetzt steht da:

Di, 19.01.2016 16:19 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 16:33 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 18:33 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

• Gibt es eigentlich irgendwelche Schutzmechanismen gegen die Willkür der DHL Fahrer? Oder ist man schutzlos ausgeliefert?

Zum wiederholten Male kommt der Fahrer nicht, und bringt das Paket direkt in die (umständlich erreichbare) Filiale, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause gewartet hat.

Ich könnte kotzen :mad:

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Jepp. Konsequent jedes mal beschweren. Ggf. mit Nachbarn reden, falls die das gleiche Problem haben, sollen die sich auch beschweren. Irgendwann hilft das und der Fahrer kriegt einen auf den Deckel und kommt künftig ganz brav.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!