6230 und Win 98?

• Moina!

Habe schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Naja, gibt wahrscheinlich einige denen es ähnlich geht: Win98 (nicht die SE) installiert und deshalb funzt die Nokia Sync-Software net. IR -> Kein Problem. Aber dann kann ich ja nur Daten hin und her schieben. Die installation von Apps/Games ging nicht. Weiiss da einer Rat? Bzw. hat da schon einer eine Lösung gefunden?

Danke im Vorraus :)

• Hallo,

Windows unterstützt erst seit 98 SE USB, daher rührt das Problem vielleicht. Daran wirste auch nix ändern können. Vielleicht solltest du das OS mal langsam "upgraden". ;-)

Ansonsten verstehe ich deine Problem nicht, ich kann auch über IrDA Apps/Games installieren. Vielleicht sind deine EInstellungen nicht korrekt.

Gruß,
    Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Zitat

Original geschrieben von AchimH
    Windows unterstützt erst seit 98 SE USB, daher rührt das Problem vielleicht. Daran wirste auch nix ändern können.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt das nicht. USB wird seit der letzten Version von Windows 95 unterstützt. Das hieß glaube ich Windows 95 B und noch irgendein Zusatz.

Windows 98 sollte eigentlich von Anfang an USB unterstützen.

Gruß Carsten

• AAAAH!

Bitte keine Versuche mit WIN 95B und USB! Schenkt Euch die Qual! :mad:

Ich habe ein halbes Jahr damit verbracht und wollte meinen Toshiba 460 CDT Notebook zur Mitarbeit bewegen. Mir fehlte immer irgendein Treiber, der nur - wie ich nachher von Microsoft Support erfahren hab - als OEM-Version verfügbar war.

Win 98 SE war da wesentlicher einfacher zu Handhaben!

Also: theoretisch ja, praktisch nein ( zumindest meine Erfahrung)

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt das nicht. USB wird seit der letzten Version von Windows 95 unterstützt. Das hieß glaube ich Windows 95 B und noch irgendein Zusatz.

Windows 98 sollte eigentlich von Anfang an USB unterstützen.

Gruß Carsten

Hmm, ich glaub da hast du Recht. Ist ja auch schon sooo lang her. :D

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Win98

Hi,
    wenn du das Datenkabel anschließen möchtest, wird dass höchst wahrscheinlich nicht funktionieren, da Nokias Datenkabel-Treiber mind. Windows 98SE unterstützt und nicht niedriger. Aber vielleicht kann man das Problem ja auch anders lösen.
    cu

• Woher wissen ob 98SE ?

Zitat

wie find ich den raus welche version von win 98 auf meinem pc ist?

also eine Möglichkeit wäre, du gehst auf:
    Arbeitsplatz ---> Systemsteuerung ---> System
    nun stehen die Eigenschaften deines Systems.
    Bei mir steht im Karteifeld "Allgemein" :
    System:
    Microsoft Windows 98
    Zweite Ausgabe ---> also: Second Edition(SE) darunter stehen noch andere Informationen. Die sind aber nicht wichtig.

Oder kuck doch einfach auf deine Windows 98 Installations CD, sollte keine Schrift mit SE oder Zweite Ausgabe vorhanden sein, so ist die Ausgabe einfach nur Windows 98.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!