Ist mein erster Beitrag hier also erstmal ein *wink* an alle. ![]()
Am Samstag habe ich mir mit meinem Vater bei Karstadt ein neues Handy besorgt: Samsung V200 und T-Mobile Telly-Smile Vertrag.
Nachdem ich dem Verkäufer geschildert hatte, dass es mir vor allem auf die multimedialen Fähigkeiten des Mobiltelefons ankommt, empfahl er mir sofort das V200.
Aus Interesse fragte ich nach, ob das Sony Ericsson T630 und das Nokia 3650 nicht auch zu dieser Kategorie gehören würden. Er schilderte mir, dass das Nokia grausig verarbeitet wäre und das T630 von der Ausstattung absolut identisch zum V200 wäre.
Deutlich fragte ich "Haben beide Handys (V200 und T630) auch Java?" und er sagte, es sei so und beide wären absolut ausstattungsgleich: nur koste das V200 0€, das T630 30€.
Als ich versuchte, mir aus dem Internet ein Java-Spiel zu laden, ging dies nicht und nach diesem Test hat es auch kein Java. Da ich jedoch ein Handy mit Java möchte und auch eigentlich bekommen hätte müssen, komme ich mir etwas veräppelt vor.
Gibt es da Reklamationsmöglichkeiten? Leider haben von dem Gespräch nur ich, mein Vater und der Verkäufer etwas mitbekommen.