Netz-Probleme mit Genion bei o2

  • Hallo!


    Ich habe seit kurzem Genion und eine schlechte bis fatale Gesprächs-
    qualität!


    Entweder rauscht es bei dem Gespächspartner und/oder es knackt
    im Gespräch, ich höre Hintergrundgeräusche nicht (z.B. leise Musik
    im Hintergrund beim Gesprächspartner) und so weiter!


    Ich werde jedesmal darauf angesprochen, womit ich denn telefonieren
    würde...:( Sage dann immer, wäre ein Netzproblem welches bald behoben wird...


    ABER: Lt. Genion Hotline wäre alles normal und gemessen worden!!
    Die wollten mir so einen Brief schicken, in den ich alles genau reinschreiben soll, da warte ich aber schon 1 Woche drauf!


    Habe mittlerweile schon keine Lust mehr überhaupt zu telefonieren!


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Genion in der Homezone???


    Muß man so etwas hinnehmen? Dann melde ich Genion wieder ab!


    Gruß


    Revilo

  • Beinahe genau dasselbe, weswegen ich den Vertag schon nach 4 Monate gekündigt habe und es abgehackt habe...

    ***data downloading***

  • Meine Erfahrungen mit der Homezone sind sehr positiv.
    Habe die Homezone-Funktionalität in Berlin (wohne zwar seit einiger Zeit nicht mehr da, aber wenn ich meine Verwandten Besuche ist es ganz praktisch).


    Die versprochenen 500m wurden mindestens eingehalten, in meinem Fall hatte ich einen Umkreis von bis zu 1,5km ... was natürlich wirklich praktisch war, ich konnte in meiner "nahen" Umgebung fast überall zum Festnetztarif telefonieren und war mit der Festnetznummer erreichbar... außer in der U-Bahn :( .


    Und über die Sprachqualität kann ich mich auch nicht beschweren. Hatte und habe damit keine Probleme im O2 Netz. Es sei denn man befindet sich im Grenzgebiet/Versorgungsende ... aber das zählt ja nicht *fg*.
    Aber das versprochene automatische Umbuchen während des Gesprächs funktioniert nicht .. oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:

  • Re: Netz-Probleme mit Genion bei o2



    Du hast Halbduplex (leise Musik im Hintergrund wird nicht gehört). Das ist ein Uraltproblem von O2. Ich würde eine email an O2 schreiben. Eventuell wird bei dir ein Echocanceller nachjustiert, was die Ursache behebt.
    Zum Thema Knacken: Frag deine Freunde mal, ob sie eventuell über einen CbC - Anbieter anrufen. Da ist es ganz kraß, da viele CbC - Anbieter aufgrund der höheren IC - Gebühren über das Ausland routen. Ich habe das Problem auch, aber nur wenn man mich z.B. über 01051 anruft.
    Im Übrigen scheint O2 im Moment vermehrt Probleme zu haben. Es häufen sich wieder die Beschwerden über schlechte Sprachqualität. Zu Anfang des Jahres hat man davon nichts gelesen. Ich hoffe, daß O2 daran was ändert (vielleicht die Echocanceller von Nortel wegschmeißen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Max
    Aber das versprochene automatische Umbuchen während des Gesprächs funktioniert nicht .. oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:


    Die entsprechende BTS muß für das Handover freigeschaltet sein. Bei mir klappt das problemlos. Du darfst aber nicht erwarten, daß du mitten in der Stadt bei Netzverlust ein Umbuchen ins D1 - Netz erlebst. Bei mir in der Gegend gibt es 5 Stellen, an denen Umbuchen ins D1 - Netz funktioniert. Ist besonders witzig, wenn man weiß, daß man im Geniontarif das Gespräch begonnen hat und nun für 3 ct im D1 - Netz telefoniert.

  • meine Erfahrungen mit der Homezone sind bisher auch nur positiv.
    Gespräche zur Genion-Festnetznummer haben hervorragende Sprachqualität. Auch Gespräche vom Handy ins Festnetz sind sehr gut.


    Mich hat noch niemand gefragt "womit ich denn telefonieren" würde.

  • Aber leider ist es so!


    Eine total miese Sprachqualität (von beiden Seiten)!
    Es ruft mich auch keiner mit einem CbC Anbieter an...


    Denn meistens rufe ich an:)


    Und um die Größe der Homezone geht es hier nicht,
    denn die ist wirklich ausreichend bei mir:top:


    Nur diese miserable Sprachqualität...:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Was hattest Du denn für Probleme???


    Würde mich sehr interessieren!



    Rauschen, zirpen, sehr schlechte Übertragungsqualität, zusammenbruch der Gesprächsverbindung, sei es, wenn ich unterwegs telefoniert habe, sei es, wenn ich aus der Homezone telefoniert habe. Immer, selbnst bei vollem Empfang, hatte ich zumindest ein Rauschen im Hörer und das war für mich nicht mehr tragbar. Sobald ich allerdings D1 Roaming hatte, war die Qualität wieder einwandfrei. Selbst mehrere Telefonate mit o2 konnten das Problem nicht beheben...

    ***data downloading***

  • Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit der Homezone. (in Berlin)
    Sie ist auch teilweise bis zu 2 km groß und bis jetzt hatte ich deine beschriebenden Probleme nicht.
    Ist nur witzig, wenn ich in dem Grenzbereich bin, dann wechselt die Anzeige ständig zwischen Home, City und D1. Habe aber überall Empfang.:top:

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!