Netz-Probleme mit Genion bei o2


  • Wenn dir 14.4 reicht funktioniert das.

  • @all:


    Es geht hier nicht um die Größe der Homezone, die ist auch bei mir
    groß genug:)


    Es geht um das leidige Thema "miserable Gesprächsqualität"!!


    Auch immer wieder der Hammer bei o2:


    Gestern war bei mir Platzregen angesagt, verbunden mit Gewitter.


    Was passiert? ----> Netzsuche!!!!!!!!!!!!! (In der Homezone!)
    Wurde auch in HK schon diskutiert.


    Das passiert bei mir immer wieder (wenns sehr heftig regnet).


    Komisch, bei D1 natürlich nicht!!!:top:


    Gruß
    Revilo

  • @ Fibrozyt


    ich dachte da an die Analoggeschwindigkeit von 56 K/S
    ist doch eigentlich nur eine normale Leitung, wo diese netten Töne übermittelt werden ... da wollte ich eigentlich nicht auf das Modem im Handy zurückgreifen, sondern auf das in meinem Rechner (Handy in HZ nur als Leitung) !?


    @ Revilo


    hatten wir bei HK nicht auch schon die Gründe erläutert !?


    irgendwas mit Richtfunk usw. !?


    schade, dass man auf HK nicht mehr zurückgreifen kann ...

    Grüßle *Q*

  • Zitat

    Original geschrieben von *Q*
    @ Fibrozyt


    ich dachte da an die Analoggeschwindigkeit von 56 K/S
    ist doch eigentlich nur eine normale Leitung, wo diese netten Töne übermittelt werden ... da wollte ich eigentlich nicht auf das Modem im Handy zurückgreifen, sondern auf das in meinem Rechner (Handy in HZ nur als Leitung) !?



    Mobilfunk ist in keinster Weise mit einer normalen Analogleitung zu vergleichen. So wie du dir das vorstellst funktioniert das auf keinen Fall. Die Geschwindigkeit ist auf 14.4 begrenzt. Wenn das so einfach gehen würde hab ich morgen DSL über Handy. Sind ja auch nur digitale Signale. ;)


    Ne im Ernst, das funktioniert nicht.


  • Egal wie du es drehst das Handy kannst du als Analogmodem z.Z. nicht schneller als 14.4k betreiben.
    Ein internes Modem deines Rechners kannst du eh nicht an dein Handy stecken.


    Da ich eh jeden Tag in der Uni bin und dort mein Rechner 24h an ist habe ich mich vor ein paar Monaten nach dem Umzug auch für O2 genion entschieden. Benutzte die 14,4K auch nur im Notfall um mal mit Telnet e-mails zu lesen oder zu schicken. Für alles andere ist es zu lahm.


    MfG.
    der_Osmane :)

  • Die einzigen Möglichkeiten die sich bieten ist:
    1. Telekomanschluß abmelden und über 0800er Zugang surfen (und hoffen das es lange funktioniert)
    2. Internet via Satellit und Genion als Zugangsleitung benutzen (auch nicht gerade die billigste Lösung)


  • Und auch das kann ich nur bestätigen, denn gestern abend war es mal wieder soweit. Platzregen mit Gewitter, D1 geht ohne Probleme, o2 ging nicht mehr....

    ***data downloading***

  • Re: Schlechte Versorgung


    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    @all:Hallo, wohne in der Stadtmitte und bin vom 5.Stock in den 4. Stock gezogen. Seit dem Umzug vom 5. in den 4. Stock habe sehr große Verbindungs- und Gesprächsprobleme. Kann mir Jemand sagen, ob die bei O2 dagegen was machen können?


    Das liegt dann mit größer Waescheinlichkeit an den Betonwenden, der Winkel zur Antenne der BTS hat sich verändert und jetzt liegt mehr beton zwischen deinem handy und der Anttene der BTS.


    Kleiner Tipp hast du noch ne Autoantenne für dein Handy? Dann schraube sie einfach drausen an dein Fenster. Dann dürftest du wider super Empfang haben.


    Aber auch eine freundliche Störungsmeldung an die Hotline dürfte eventuell helfen, wenn sie denn was machen können.


    Mfg

  • Zitat

    Ne im Ernst, das funktioniert nicht.


    ok, dann werde ich das so mal ausprobieren und für den eMailverkehr lassen ....
    muss eh viel arbeiten und da ham wa ja ne ordentliche Leitung:cool:


    dickes danke an "Fibrozyt" und "der_Osmane" :top:

    Grüßle *Q*

  • Nun ausnahmsweise: wer hat "die" Größte ...


    Zitat

    Meine HZ ist sogar deutlich größer als 4km. Ich brauch schon ein Auto zum "abfahren". Ein Rad reicht da nicht mehr aus.


    Wenn ich von einem Ende zum anderen will, muß ich zu essen und zu trinken mitnehmen und brauche ein zusätzliches Basislager .......:D:D:D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!