Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• um wieder mal back to the topic zu kommen.

ich habe heute

- HYPO
    - Premiere
    - Commerzbank

gekauft.

Wert bzw. eingesetztes Kapital ca. 5.000 €. Man wird sehen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    - HYPO
    - Premiere
    - Commerzbank

Gewagt es jetzt schon zu tun. Ich hätte noch die Eröffnung des amerikanischen Marktes abgewartet. Denn wenn dort heute die 8.000 fällt...! Dann ist Polen offen :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich denke was den Dax betrifft werden wir wohl zuerst nächst woche noch die 4.000 fallen, bevor sich der Dax dann irgendwo zwischen 3.800 und 4.300 einpendeln wird.

Aber ich denke mit den Bankenwerten geht es noch weiter abwärts. Denke bei der Hypo Real Estate kann das Kursziel durchaus 2,20€ sein und bei der der Commerzbank vielleicht 6,50€.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke was den Dax betrifft werden wir wohl zuerst nächst woche noch die 4.000 fallen, bevor sich der Dax dann irgendwo zwischen 3.800 und 4.300 einpendeln wird.

Aber ich denke mit den Bankenwerten geht es noch weiter abwärts. Denke bei der Hypo Real Estate kann das Kursziel durchaus 2,20€ sein und bei der der Commerzbank vielleicht 6,50€.

Gut möglich, allerdings lt. Nachrichten und nach der Leitzinssenkung erholt sich der DAX nächste Woche wieder... man wird sehen! Das ist ja das mehr oder weniger tolle an diesen Aktien!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Gewagt es jetzt schon zu tun. Ich hätte noch die Eröffnung des amerikanischen Marktes abgewartet. Denn wenn dort heute die 8.000 fällt...! Dann ist Polen offen :D

Das hätte ich auch gemacht. Wir sind bei 7900 (fast 8% im minus) :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das hätte ich auch gemacht. Wir sind bei 7900 (fast 8% im minus) :D.

Au revoir...

Und Polen ist doch tatsächlich offen :D

Sind aber schon wieder bei 8200. Und das stinkt mir zur Zeit sehr. Da machen nicht langfristig orientierte Anleger das Geschäft. Soll das jetzt jeden Tag so weiter gehen?

EDIT: Und nun sogar im + zum Vortag. Wo sind die 8% Minus ,wahrscheinlich bei langfristig orientierten Anlegen, die gleich nach Marktöffnung geflohen sind.

• so lagsam kann man sich schon mal Gedanken über ein neues Dollar Design machen...

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    allerdings lt. Nachrichten und nach der Leitzinssenkung erholt sich der DAX nächste Woche wieder

oh, wer ist denn da Hellseher? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso der Handel nicht eingestellt wird. Angeblich - so Marktgerüchte - soll es am Montag soweit sein. Bisher war es ja mehr oder weniger unterhaltsam. Allmählich gerät aber alles etwas aus den Fugen. Wobei es nach der behavioural finance-Theorie eigentlich schon bald vorbei sein sollte.

Und noch etwas: Ist es nicht schön, dass short selling im Ölmarkt erlaubt ist? Nur mal so nebenbei ;)

• Tja,
    rational kann man das an der Börse halt nicht sehen. Weder im Bullen- noch im Bärenmarkt.

Wahrscheinlich muß man selber mitten drin sein, um das um-sich-greifen von Panik einmal zu erfahren und nachvollziehen können, was auf der Börse passiert. In Zeiten, in denen viel über elektronischen Handel läuft, hätte man aber eigentlich rationaleres Verhalten erwartet. Wäre interessant zu sehen, was ein Computer dabei macht. Gibt es Modelle, bei denen ein Rechner als Vergleich diente? Oder ist das zu sehr "intelligent"?

Leider scheint es aber auch schon zu sein, dass hier einige Kleinsparer ihr Geld in den Sparstrumpf stecken. Hierbei vor allem ältere Leute, die morgens am Schalter stehen und ihr Geld bar haben wollen (Info Filialleiter K/BN Raum; sage bewußt nicht, welche Bank)...

Dann Gnade uns mal, dass es hier keinen BigPlayer erwischt, und vor allem die Kleinanleger sich vernünftiger als die großen und institutionellen Anleger verhalten. Die großen Partys nach den Boni fallen dieses Jahr wohl aus.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!