Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Premiere Aktie


    Sodele,


    die Spannung steigt. Ich hab ein Päckchen Premiere Aktien geordert. Jetzt fragt sich nur noch wieviel ich zugeteilt bekomme.


    Hat sonst noch einer hier gezeichnet?

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wolte die letzen Tage Lindex kaufen, aber da ist an fast keiner Boerse ein Umsatz da :(


    Ich kenne Lindex nicht, aber die Heimatbörse von dieser Company ist Stockholm und auch dort werden die Umsätze gemacht. Deshalb solltest Du diese Aktie direkt dort kaufen (falls es Dein Account zulässt).


    Werte die in Dtl. nur sehr wenig Umsatz haben, sollte man nach Möglichkeit direkt an den Heimatbörse kaufen.


    Was Lindex auch immer sein mag - die haben in den letzten Monaten gut zugelegt.



    Stichwort Neuemissionen/Premiere


    Als der Neue Markt noch boomte, hab ich etliche Neuemissionen gezeichnet (Teils über mehrere Depots verteilt) - aber leider selten etwas bekommen.


    Sind wir heute wieder so weit angekommen? Rennen die Kunden den Banken die Schalter wg. Neuemissionen wieder ein?


    Das wäre imho kein besonders gutes Zeichen...

    mfg supersiggi



  • Nee soweit ist es noch lange nicht, aber Premiere ist halt seit langer Zeit mal wieder ein großes Unternehmen das an die Börse geht.


    Bisher stehen die Zeichen ja auf nen steigenden Kurs. Morgen früh wird man mehr wissen. :cool:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Die Premiere Story ist imho eine Story für sich, erst haben viele Analysten sogar eher abgeraten, dann wurde sie auf einmal bei den Anlagern als nicht unintresannt angesehen und war dreifach überzeichnet, und dann haben sich auf einmal alle draufgestürzt. Und dann wars auf einmal 5,5 und 7 fach. Wie hoch der Überzeichnungsfakter jetzt wirklich ist weis ich garnicht.


    Hoffen wir da mal, das sich da nicht Luftblasen gebildet haben. Naja, da ich keine gezeichnet habe, kanns mir eigentlich egal sein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Dortmund lohnt sich wohl im Moment. Wenn die nicht noch pleite gehen. Allerdings muss man dann schon ein bisschen riskieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Ich kenne Lindex nicht, aber die Heimatbörse von dieser Company ist Stockholm und auch dort werden die Umsätze gemacht. Deshalb solltest Du diese Aktie direkt dort kaufen (falls es Dein Account zulässt).


    Werte die in Dtl. nur sehr wenig Umsatz haben, sollte man nach Möglichkeit direkt an den Heimatbörse kaufen.


    Was Lindex auch immer sein mag - die haben in den letzten Monaten gut zugelegt.


    Ich kan zwar bei Boersen in verschiedenen Laendern kaufen, aber Stockholm ist nicht dabei


    Lindex ist ein Kleidungsgeschaeft wie H&M


    So hab ich lezte Woche 3u Telecom wieder vekauft, und dafuer den Level 3 gekauft, die steigen bestimmt wieder etwas

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Erstnotiz Premiere: €30,50


    greetz,
    autares


    Da lag ich mit meiner Einschätzung von +10% eigentlich ganz gut.


    Hast du welche bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Da lag ich mit meiner Einschätzung von +10% eigentlich ganz gut.


    Hast du welche bekommen?


    Ich bin auffe Arbeit und komme von hier nichts ins Depot :rolleyes: :mad:


    greetz,
    autares


    EDIT: Meinem Chef sei Dank: Habe 31 (!!!) Stück bekommen :D Stehen im Moment bei 30,70....1h noch, dann hau ich sie weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!