Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• ja und nein (Mann wird das hier jetzt kompliziert ;-) )

Also ich hab mal gehört man soll nur in Produkte investieren die man versteht. Ein Indexfonds scheint für mich ein solches Produkt zu sein.

Dieses long und short gehen von dem hier immer wieder gesprochen wird kann ich mir zwar ungefähr vorstellen aber wie das so genau funktioniert weis ich nicht. Ich hab auch den Eindruck das ich dazu ständig mit meinen Anlagen arbeiten müsste.

Ich hab mir das ganze eigentlich so vorgestellt das ich die günstigen Kurse nutze um z.B.
    5000 in einen Indexfonds auf DAX Basis
    2500 in einen Indexfonds in China, Indien etc.
    2500 in einen amerikanischen Indexfonds
    investiere und wenn mir dann noch irgendwann klar sein sollte was mit den Branchen Bank, Immobilien (gerne international) und Automobil passiern wird da auch gerne noch ein bischen rein investieren.

Das ganze dann ungefähr 2-8 Jahre liegen lassen, pemanent überwachen und den richtigen Zeitpunkt erwischen und wieder raus gehen.
    Ich gehe bei den genannten Bereichen davon aus das hier für die Zukunft wieder genügend Spielraum nach oben besteht, weis aber halt nicht wie ich vor allem die Themen Sicherheit und nicht permanent damit arbeiten MÜSSEN unter einen Hut bekomme.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Meine gute Seele ;-)

Nee, es war neulich mal am Rand ein einer Wirtschaftszeitung (FTD?) gestanden und seither nie wieder gesehen.
    Da die Bürger in Altersvorsorge investieren sollen, durch die Abgeltungssteuer davon aber abgehalten werden würde eine Frist, wie im Artikel genannt, von 10 oder 12 Jahren Sinn ergeben und dazu beitragen das man gerne investiert.

Das ist m.W. im Gerede im Bezug auf Fondssparpläne, aber ich meine nicht, dass es dabei auch um Einmalinvestments gehen soll. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ah, auch interessant. Kann natürlich sein, wäre mir nicht aufgefallen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hey Leute, wohl ein bisschen OT, aber ich hab mal folgende Frage an die Experten, nachdem mir im KleinkramFragenThread nicht geholfen werden konnte.

Und zwar folgendes:

Wie kann es sein, dass die General Motors Aktie in USD ~14% zugelegt hat,
    und in € ~7% verloren hat?

Klick

Das Aktiengeschaeft werd' ich wohl nie verstehen. :(

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Also ich habe in den letzten Tagen bei Infineon für 0,70€ (jetzt 1.01€) sowie bei der Deutschen Bank zugeschlagen, wobei die Infineon Aktie nur etwas kurzfristiges ist und ich denke Ende Januar/Anfang Februar wieder verkauft wird (obwohl noch sehr großes Potential besteht)... Aber ein 100% Gewinn wäre ja auch schon was schönes... Die Deutsche Bank empfehle ich momentan Jedem, der etwas langfristig und solides sucht, wenig Risiko......

• "das System frisst seine Kinder"

Schon bezeichnend, wenn nach einer Meldung über den Tod eines Menschen erstmal an die Börse geschaltet werden muss.

Einfach widerlich. Genauso widerlich wie einen armen Lokführer auch noch mit seinen Milliarden Problemen zu belasten. Aber soweit denken Egomanen ja naturgemäß nicht.

Ach wie war das Thema?
    Heidelberg Zement könnte nach einem Ausstieg Einstiegkurse sehen.

• Erschreckende Entwicklung: Milliardär Merckle tot - von Zug überrollt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,599774,00.html

RIP. Vermutlich Selbstmord, es gibt einen Abschiedsbrief. Spekulation hin oder her - in seinen früheren Tagen hat der Mann viel geschafft und aufgebaut. Da geht ein Macher von uns.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Der größte deutsche Gasimporteur Eon Ruhrgas hat angesichts der drastischen Drosselung von Gaslieferungen nach Deutschland vor Engpässen bei der Versorgung gewarnt. "Auch unsere Möglichkeiten stoßen an ihre Grenzen, wenn diese drastischen Lieferkürzungen anhalten und die Temperaturen weiterhin auf sehr niedrigem Niveau bleiben", erklärte Eon-Ruhrgas-Chef Bernhard Reutersberg. Derzeit sei die Versorgung aber noch gesichert, weil Eon Ruhrgas vorsorglich Maßnahmen getroffen habe, sein Gas aus verschiedenen Quellen beziehe und über Reserven in Gasspeichern verfüge.

Eon hat heute gegen Mittag auf einmal angefangen wie bescheuert Gas zu verkaufen

;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Schau dir mal die Kurszeit und den Handelsort an ;)

Ohh, danke! :D :mad:

LG, bastiii

- bastiii -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!