Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Die Deutsche Bank empfehle ich momentan Jedem, der etwas langfristig und solides sucht, wenig Risiko......

Von den Banken wuerde ich mich schon noch zurueck halten - ich glaube insgesamt ist das schlimmste vorbei, aber was die Banken noch im Keller haben weis niemand

Kan nicht glauben das er so verarmt waere das das der letzte weg war - was muessten da Menschen ohne Vermoegen machen die ihre Arbeit verlieren

Selbstmord ist immer schlimm, aber andere Menschen sind da oft in schlimmeren Situationen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan nicht glauben das er so verarmt waere das das der letzte weg war - was muessten da Menschen ohne Vermoegen machen die ihre Arbeit verlieren

..man koennte noch folgendes hinzufuegen ".. und ihre eigene Familie nicht ernaehren koennen."

Der einzig feige Ausweg, den Herr Merckle haette gehen koennen.

LG, bastiii

- bastiii -

• ich finde derartiges Nachtreten gegen einen Selbstmörder unter aller Kanone.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das finde ich dezent gesagt ziemlich daneben. Damit sich jemand umbringt, muss schon einiges passiert sein. Da die wahren Hintergründe der Öffentlichkeit unbekannt sind, sollte man dazu dann eher schweigen oder sein Beileid kundtun. Er hinterlässt 4 Kinder und seine Frau

• Es gibt IMMER einen Ausweg.
    Seinen eigenen Freitod zu waehlen ist schlichtweg feige.

Er hinterlaesst ebenfalls Verbindlichkeiten gegenueber seinen 100.000 MA,
    die als Kettenreaktion aehnlich wie er handeln muessten, falls deren
    Existenz zu grunde gehen wuerde.

LG, bastiii

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich finde derartiges Nachtreten gegen einen Selbstmörder unter aller Kanone.

Null Verständnis für solche Leute. Es war schon schlimm genug, durch verantwortungslose Spekulationen nicht nur sein eigenes Vermögen, sondern auch die Existenz von -zig Tausend Arbeitnehmern aufs Spiel zu setzen. Sich dann aber durch Selbstmord aus der Verantwortung zu ziehen, ist dermaßen feige, dass ich hier wirklich nicht das geringste Mitleid empfinden kann und im Gegenteil jedes Nachtreten, solange es sachlich halbwegs korrekt ist, als durchaus angemessen empfinde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es gibt Situationen im Leben, die haben nichts mit feige o.ä. zu tun, sondern mit Stolz und vielen Fällen einfache Verzweiflung. Der Druck auf einem Menschen kann ins Unermessliche steigen, dass er automatisch zerbricht. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern ist psychologisch bedingt.

• Was für eine tolle Weisheit... :rolleyes: :D

Ich hab auch eine für Dich: Wenn sich jemand freiwillig umbringt, dann ist das IMMER psychologisch bedingt. Egal was die Auslöser sind. Das ändert nichts daran, dass es im vorliegenden Falle eben auch von Feigheit und Charakterlosigkeit zeugt. OK, Letzteres muss man vielleicht haben, um so reich zu werden; kann ich nicht beurteilen.

Der Mann konnte einfach nicht damit umgehen, mal nicht zu gewinnen. Die Verhandlungen mit den Banken waren eigentlich schon fast durch, man hatte sich mit allen Gläubigern geeinigt. Allerdings sollte er einige Sahnestücke seines Imperiums abgeben, u.a. hätte er auf mittlere bis lange Sicht ratiopharm verkaufen müssen.

Ich denke mal, dass er damit, erfolgsverwöhnt, wie er war, einfach nicht zurecht gekommen ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• nach langer Zeit mal wieder mit autares einer Meinung. ;)

Das Problem ist leider nur, dass Aussenstehende das Psychologische zwar glauben nachvollziehen zu können, aber es nicht wirklich können, weil sie eben nicht in einer solchen Situation sind / waren. Auch wenn es nach außen hin völlig unverständlich erscheint und es Probleme gewesen sein mögen, die manch einer gerne gegen andere eintauschen würden: wenn ein Mensch sich zum Selbstmord entschliesst, dann muss er sehr verzweifelt sein. Das hat dann nichts mehr mit Egomanie oder Feigheit zu tun.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Es gibt Situationen im Leben, die haben nichts mit feige o.ä. zu tun, sondern mit Stolz und vielen Fällen einfache Verzweiflung. Der Druck auf einem Menschen kann ins Unermessliche steigen, dass er automatisch zerbricht. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern ist psychologisch bedingt.

Wer Selbstmörder als feige bezeichnet, war schlichtweg noch nie in einer psychologisch/psychiatrischen Ausnahmesituation und kann dementsprechend einfach nicht mitreden, weil er nicht ansatzweise versteht, wie sich ein Mensch fühlt, der diesen Weg als letzte Möglichkeit sieht. Das nicht nachvollziehen zu können, kann man keinem vorwerfen, aber ein solches Handeln zu be- oder verurteilen, steht einfach niemandem zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!