Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist falsch. Das Investmentbanking war die Cash Cow. Eigenhandel war gar nicht mal so erfolgreich die letzten Jahre.

Vielleicht ist ja auch das Handelsblatt auf dem Holzweg:

http://www.handelsblatt.com/un…enhandel-beerdigt;2135884

"Nach Einschätzung eines Investmentbankers steuerte der Eigenhandel in den guten Zeiten bei den globalen Spielern zwischen 20 und 50 Prozent zu den Erträgen aus dem Investment-Banking bei. Derzeit sei völlig unklar, wie die Banken diesen Ausfall in Zukunft kompensieren wollen."

Naja, wenn eine "Zwergenabteilung" zwischen 20 und 50 % der Erträge bringt,ist es nicht sooo schlimm, die ganz zu zu machen.

---

• Ich weiss, dass GS auf jeden Fall sehr, sehr viel Geld im Eigenhandel verdient hat. Dies wird schon deutlich, dass der daily (!) VaR des Trading bei GS in der Spitze bei um die 75 Millionen Dollar lag.

Die UBS hat zumindest in ihrem US-Geschäft auch prächtig im Eigenhandel gewonnen. War auch zu vermuten bei dem weltweit größten Tradingfloor:

Meines Wissens nach lag die Deutsche deutlich unter den 20%.

• Auch nach meinem Wissen. Die UBS Halle dürfte demnächst deutlich leerer sein ;).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• wie kann ich eigentlich am besten an den derzeit niedrigen Ölpreisen teilhaben (außer voll zu tanken ;-) )

Ich meine: bin ich da bei Indexfonds mit Schwerpunkt Rohstoffe richtig? Hatte das so verstanden das man damit an Ölfirmen beteiligt ist aber eigentlich kann ich da ja nicht an der vollen Schwankungsbreite des Ölkurses teilhaben.

Kauft man als Privatperson einfach so bei seiner Bank ein paar Kännchen Öl oder wie geht das?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Frage an die Brokerstrategen:
    Im Bekanntenkreis wurden letztens über die IngDiba Anleihen geordert.
    Die Stückelung beträgt 1.000 € (Nominal).

Bei 1000 € und 2000 € als Anlagebetrag wurde die Order ausgeführt. Bei 3000 € wurde die Order gar nicht akzeptiert, da dies "kein Vielfaches des Mindestanlagebetrags" sei.

Ich verstehe es an der Stelle nicht :confused:
    3000 € ist doch vielfaches von 1000 €; warum ging es nicht?

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Yep, hab's auch grade gelesen. Ich bin froh wenn er nächstes Jahr weg ist...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!