Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Siemensanier

Warum sollte Karstadt systemrelevant sein?

Karstadt mag als Spätindikator brauchbar sein, aber ansonsten ist es wohl eher ein seit Ende 2004 kränkelndes Unternehmen, bei dem sämtliche Restrukturierungsversuche eher halbherzig und mittelmäßig durchdacht waren.

Ich finde es daher nur gut, wenn Karstadt nicht unterstützt wird. Man soll schlechten Geld nicht auch noch gutes hinterherwerfen!

Arcandor an sich ist ein wenig anders zu bewerten, da es ja durchaus auch attraktive Teile innerhalb von Arcandor gibt. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 400 Mio. EUR sehe ich wegen Thomas Cook durchaus Potential für Steigerungen. Allerdings sind die letztjährigen Verluste (ca. 3 Euro je Aktie) und die Verbindlichkeiten (fast 50 Euro je Aktie) bei einem aktuellen Kurswert von 1,58 Euro schon ein deutliches Warnzeichen!

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
      Siemensanier

Warum sollte Karstadt systemrelevant sein?

Karstadt mag als Spätindikator brauchbar sein, aber ansonsten ist es wohl eher ein seit Ende 2004 kränkelndes Unternehmen, bei dem sämtliche Restrukturierungsversuche eher halbherzig und mittelmäßig durchdacht waren.

Wo Schreibe ich denn, das Karstadt systemrelevant ist? Wie auch du, habe ich auf die Indikatorfunktion hingewiesen.

Und am strauchenlnden Einzelhandel sieht man nunmal, dass in der Warenwirtschaftskette bis hin zum Endverbraucher irgendwetwas nicht stimmen kann. Und ein funktionieren genau diese Kette ist dann durchaus systemrelevant. Denn KEINE Wirtschaft lebt durch Investitionen aus der Wirtschaft heraus. Am Ende steht immer ein Verbraucher! Außer bei Bankprodukten, die bauen Produkte füreinander, oder besser haben dies getan. Wohin das führt sieht man ja.

Warum sollte eigentlich Metro mitmal interesse an Karstadt haben? Wollten die nicht erst Kaufhof und Co. selbst auf den Prüfstand stellen?

• Zitat

Original geschrieben von E51-user

Ich denke, dem ist ein weiterer Faktor hinzuzufügen: Momentan scheint es meiner Meinung nach einen Trend weg vom Vollsortimentler hin zu spezialisierten Geschäften/Ketten und einzelnen Brand Stores zu geben.

Irgendwo auch verständlich. Wenn ich durch unsere hiesige Karstadt Filliale laufe, finde ich zwar alles, aber nichts gescheites.

• Da hat wohl jemand die FT gelesen ;)

Hier noch was über die Wiederentdeckung des PoS, das Glück muß also auch nicht unbedingt im onlinevertrieb liegen (irgendwie wiederholen sich die Parolen aber auch regelmäßig :p )

• Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen was ihr von Aktien der Bank BNP Paribas haltet ?
    Lohnenswert oder lieber Finger weg?
    Anlagezeit wären mindestens 5 Jahre.

Gruß

Hulkyoh

• Wenn überhaupt sind die Aktien lohnend, oder lohnen sich. Im Zweifelsfall können sie auch lobenswert sein. Aber nicht lohnenswert :)

• Tja, was soll ich sagen.
    Ich hatte eigentlich auf eine Antwort gehofft und nicht auf Haarspalterei ;)

Gruß

Hulkyoh

• Bei einer Aktie einzusteigen, die sich in wenigen Wochen verdoppelt hat, hätte ich Bauschmerzen.
    Warum diese und nicht Santander, Deutsche Bank oder sonst eine?
    Einzelne Werte sind viel zu riskant, wenn man nicht Insiderwissen hat.
    Vor 11 Jahren stand die Aktie bei knapp 40, jetzt 45. Schlechter geht's kaum.
    http://www.ariva.de/chart/index.m?boerse_id=5&secu=434&t=all

Wenn Du von der Finanzbranche überzeugt bist, (warum auch immer), kauf dir doch einen Banken-ETF. Aber da ist der Zug meiner Meinung nach auch abgefahren

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Vor 11 Jahren stand die Aktie bei knapp 40, jetzt 45. Schlechter geht's kaum.

Und warum? :rolleyes:

Mein Tipp ist die CoBa. Die DeuBa geht natürlich auch immer, grade auf den Horizont.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich denke auch, dass ein Banken-ETF die sinnigere Anlage ist, falls man nicht speziell was von einer bestimmten Bank hält.

Gebühren von 0,25% jährlich wären es mir wert, eine Diversfikation zu haben und nicht bei einer schlechten Nachricht von "meiner" Bank direkt tausende zu verlieren.

Aber klar, Diversifikation senkt in aller Regel nicht nur das Risiko von hohen Verlusten, sondern auch die Chance auf hohe Gewinne. Aber meiner Meinung nach sinkt die Chance weniger stark als das Risiko :)

Beispiel-ETF:
    http://www.comstage.de/Product…tDetails.aspx?p=146223996
    WKN ETF062

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!