windows und linux auf einem Rechner?

• Ich habe auf meinem Laptop und meinem PC XP Professional installiert. Da mich seit einiger Zeit Linux interessiert, habe ich auf beiden vor ein paar Tagen zusätzlich SUSE 9.1 installiert.

Bin zwar inzwischen kein Linuxfachmann, allerdings kommt GRUB mit den vorhandenen NTFS-Partitionen blendent zurecht und die Systeme laufen wahlweise top.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo,

Zitat

Bin zwar inzwischen kein Linuxfachmann, allerdings kommt GRUB mit den vorhandenen NTFS-Partitionen blendent zurecht und die Systeme laufen wahlweise top.

Alternative, einen seperaten Bootmanager ( z.b. BootMagic in seperater kleiner Partition am Anfang der 1. Platte ) nutzen, der mit NTFS problemlos zurechtkommt und GRUB/LILO nur zum starten der Linux-Partition nutzen, in welcher der dann auch installiert werden muss.

• Mittlerweile gibt es SuSe Linux 9.1 Personal als ISO-File auf www.suse.de zum kostenlosen Download.

Ich habe es mir mal runtergeladen, da ich mich nach diesem Online-Test davon überzeugen lassen konnte, dass SuSe das ist, wonach ich gesucht habe!
    Nun, hätte ich noch einige klitzekleine Probleme (:D):

° 400 MHz
    ° 64 MB Ram

Ich wünschte mir Linux mit KDE 3.2 am Laufen zu haben! Würde das mit meinem *NurzumSurfenfür18EurobeieBaygekauften*-PC (:D) laufen?
    Zur Zeit habe ich Windows XP Professional drauf und muss sagen, dass damit noch so kleine Prozesse sehr langsam von Statten gehen! :mad:
    Ich überlegte schon wieder auf 98SE umzusteigen, aber die Optik gefällt mir wirklich nicht und ich will ja kein Betriebssystem aus dem letzten Jahrhundert mehr haben!

• Zitat

Ich wünschte mir Linux mit KDE 3.2 am Laufen zu haben! Würde das mit meinem *NurzumSurfenfür18EurobeieBaygekauften*-PC () laufen?

Besorg dir noch so viel RAM wie rein passt, dann klappts auch mit'm KDE. *G*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• KDE 3.2 startet aber auf 400 MHz trotzdem noch ein bissi langsam - aber wenn's erstmal läuft... KDE 2 währe trotzdem geeigneter (Suse 7.2 hat's z.B. dabei).

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Unterschiede zwischen den verschieden KDE-Versionen? :confused:

... sind ähnlich wie die Unterschiede der Oberflächen von Win95 von WinXP. Allgemein kann man sagen, dass mehr Features hinzukommen, dass alles bunter, schicker wird, jedoch sich die Software dadurch auch ganz schön aufbläht.

Ich denke heutzutage will niemand mehr mit einem KDE-2 arbeiten, die Wahl fällt i.d.R. ehr auf einen kleineren und schnelleren WindowManager wie XFCE4, IceWM oder Fluxbox, um nur 3 von unglaublich vielen zu nennen. *G*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!