Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Hi,


    das geht aber nicht an einer 3060. Die ist nämlich baugleich mit einer 2060 (wurde nur mit 3000er Handgeräten vertrieben).
    An dieser Anlage muss man zunächst die Leitung belegen. Ist was in der Anrufliste, erscheint im Display "Systemfkt. aktiv". Dann drückt man die Menütaste und wählt die Anrufliste aus. Die 3060 kannte noch keine Nachrichtentasten und kann sie daher nicht ansteuern.


    Gruß erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de

  • Nicht das ich falsch verstanden werde. Natuerlich kann die Anrufliste mit dem SL74 abgefragt werden (z.B. Menue -> Einstellungen -> Basis -> Anrufliste, aber nur wenn auch tatsaechlich ein Anruf verpasst wurde). Nur ueber die Nachrichtentaste geht das nicht.


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Nicht das ich falsch verstanden werde. Natuerlich kann die Anrufliste mit dem SL74 abgefragt werden (z.B. Menue -> Einstellungen -> Basis -> Anrufliste, aber nur wenn auch tatsaechlich ein Anruf verpasst wurde). Nur ueber die Nachrichtentaste geht das nicht.


    Gruss
    Chris


    Geht das mit der Nachrichtentaste nicht, wenn einer verpasst ist? Die Taste sollte dann blinken.
    Wie sah das denn an den 3000-Komfort MTs aus? Kam da ein Brief als Softkey bei verpassten Anrufen?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hintergrundbeleuchtung ausschalten


    Ich würde gerne die Hintergrundbeleuchtung an Siemens SL 74 beim Telefonieren auschalten. Die Batterie reicht 5H dann ist Schluss. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das das Gerät nach 10 Sekunden Telefonieren die Beleuchtung ausschaltet. Klar ich kann das Display im Menue ausstellen oder runterdrehen nur dann habe ich die ganze Zeit keine Beleuchtung. Gewollt ist das das Display nicht die ganze Zeit leuchtet wenn ich telefoniere.


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Re: Hintergrundbeleuchtung ausschalten


    Hallo statist69,


    Zitat

    Original geschrieben von statist69
    Ich würde gerne die Hintergrundbeleuchtung an Siemens SL 74 beim Telefonieren auschalten. Die Batterie reicht 5H dann ist Schluss. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das das Gerät nach 10 Sekunden Telefonieren die Beleuchtung ausschaltet. Klar ich kann das Display im Menue ausstellen oder runterdrehen nur dann habe ich die ganze Zeit keine Beleuchtung. Gewollt ist das das Display nicht die ganze Zeit leuchtet wenn ich telefoniere.

    Nein, das kann nicht eingestellt werden.
    Das ist aber auch nicht das Problem. Wenn Du telefonierst wird mit Abstand die meiste Energie dafuer aufgewendet, die Funkverbindung aufrechtzuerhalten.


    Gruss
    Chris

  • Re: Re: Hintergrundbeleuchtung ausschalten


    Nicht schlecht, nach über einem Jahr nen alten Thread wieder zu erwecken.


    Ich finde das eigentlich ganz praktisch, das seit Einführung der Farbdisplays die ständig leuchten können.
    Und 5 Stunden am Stück telefonieren ist auch schon ne Menge.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,


    kann man auch eigene Bilder vom PC per Datenkabel auf das SL740 laden?


    Wäre schön wenn mir jemand dazu Auskunft gegen könnte.


    Vielen Dank


    Gruß
    Coolman

  • Hallo Coolman,


    Zitat

    Original geschrieben von coolman68
    kann man auch eigene Bilder vom PC per Datenkabel auf das SL740 laden?

    Ja, Du kannst nicht nur eigene Bilder auf das Geraet laden, Du kannst mit der eingebauten Kamera auch eigene Bilder 'schiessen' :)


    Gruss
    Chris

  • Hallo Veloraptor,


    vielen Dank für die superschnelle Antwort. :top: Das war eigentlich das
    einzige (mir noch unklare) Entscheidungskriterium.


    Dann werde mich mir das Teil auf jeden Fall zulegen. :)
    Und über die Kamera-Funktion wird sich mein Sohn ganz besonders
    freuen. ;)


    Ich hoffe mal das Datenkabel ist auch im Lieferumfang.


    Gibt es eigentlich Programme mit welchen ich die Klingeltöne in ein
    konformes Format am PC umwandeln kann ?


    Gruß
    Coolman

  • Klingeltöne müßen midi sein.
    Das kann man nicht 'einfach so' wandeln.


    Es gibt aber ne Software dafür, die aber kostet und aus USA kommt. Ich weiss nur nicht mehr, wie die heisst.


    Oder kann das Teil auch mmf? Das sollte einfacher gehen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!