Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • hallo


    meine mutter hat das sl74 und hat seit ewigkeiten einen total nervigen lauten klingeton eingestellt.
    jetzt wollte ich den mal umstellen, das ging auch in den audio-einstellungen, doch der ton ändert sich einfach nicht?! ich hab die einstellungen alle so gesetzt dass es stimmt, also extern/intern und "für alle gleich". es wird auch gespeichert aber wenn ich einen testanruf mache wirds nix...immer noch der gleiche ton...


    dann dachte ich, dass man noch was an der basis oder am MT selber einstellen kann, wobei aber der system pin benötigt wird...wie frauen leider so sind (nicht böse gemeint - aber eben keine technik-freunde bzw freundinnen) hat sie den pin nicht, aber es ist auch nicht mehr der standard pin, also nicht 0000 1245 oder ähnliches...


    wisst ihr vllt was das mit dem klingelton auf sich hat?
    ihr würdet mir echt sehr sehr helfen, denn dieser ton ist nicht aus zu halten!

  • Hallo b.scheuert,


    vermutlich besitzt deine Mutter eine ISDN-Basisstation und an dieser sind die Klingeltoene MSN-spezifisch und werden deshalb, wie Du schon richtig vermutet hast, an der Basis eingestellt.


    Gruss
    Chris


    P.S.: Nicht nur deine Mutter hat ein Problem. Offensichtlich scheint auch deine SHIFT-Taste, zumindest sporadisch, Aussetzer zu haben.

  • Hallo Veloraptor,


    wenn es Dir wichtig ist, dass ich orthographisch korrekt schreibe, werde ich Dir den Wunsch erfüllen. Da die Bequemlichkeit einfach siegt, habe ich Groß -und Kleinschreibung ausser Acht gelassen.


    Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, dennoch würde ich gerne wissen wie ich am besten das Problem lösen kann.
    Ich kann nicht einmal einen MT-Reset machen (Ich hoffe dieser Anglizismus ist vertretbar), da ich den System-PIN nicht habe und die 10.000 Möglichkeiten will ich auch nur sehr ungern probieren.


    Wüsste noch Jemand eine unkomplizierte Hilfe zu meinem Problem bzw. dem meiner Mutter?


    Ich danke Euch im voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo b.scheuert,


    wenn Du uns mitteilst an welcher DECT-Basis das Mobilteil Gigaset SL74 angemeldet ist, dann koennen wir dir vielleicht auch schreiben wie Du den PIN zurueckgesetzt bekommst ;)


    Gruss
    Chris

  • Hallo Chris,


    entschuldige, ich wusste nicht dass Du diese Information benötigst.


    Die Basis trägt den Namen "SLX740 DECT" und ist von der bekannten Firma "Siemens".


    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe Du bist mit meiner Rechtschreibung nun zufrieden.


    Gruß,
    b.

  • Also zum Reset der Basis:
    Strom-Stecker raus.
    Anmeldeknopf drücken und halten.
    Strom rein, Knopf 30 Sekunden weiter halten.
    Knopf loslassen.
    Strom raus.
    10 Sekunden warten.
    Strom rein.


    Danach sind alle Mobilteile abgemeldet und alle MSN-Einstellungen weg.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Wichtige Einstellungen:
    Die MSNs, deren Namen und Klingelton.
    Internnamen.
    Basis-Name im Mobilteilmenü (mache ich immer auf 'Außer Betrieb', weil man den nur sieht wenn keine Verbindung zur Basis).
    Wahlmerkmale auf 'auto. Keypad'.
    ECT an.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ... und fuer alle, die die Einstellungen nicht unbedingt neu eingeben moechten:
    Die hier beschriebene Prozedur sollte auch fuer das SLX740 gelten ;-)


    Gruss
    Chris

  • Mit dem Vorgang ist auch alles weg und abgemeldet.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!