VF Callya Paket - Wie dazugehörige Nummer herausbekommen?

• Habe beim Aufräumen ein Nokia 5210 mit Simlock aus einem Vodafone Callya Paket gefunden, aber weiss nicht welche Callya Karte mit Nummer damit funktioniert.

Kann jemand anhand der Seriennummer des 5210 mir die genaue Nummer nennen, die mit dem Nokia 5210 funktioniert? Oder wie kann ich das herausbekommen?

• Hallo wgot,
    das mit der Freischaltung über die Homepage und der IMEI Nummer ist richtig und ein sehr guter Tip. Doch gibt es bei D2 ausschliesslich SIM Locks. Netlock gibt es nur bei eplus. Bei D1 oder o2 gibt es Prepaidlock, dh. Vertragskarten gehen nicht, aber alle Xtra oder Loop Karten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

Zitat

Doch gibt es bei D2 ausschliesslich SIM Locks.

das war mal, die letzten beiden die wir gekauft haben hatten Netlock.

Gruß, Wolfgang

• Das Nokia 5210 hat definitv Simlock und komplett freigeschalten wird es erst 2005.

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben nachzuvollziehen, mit welcher Simkarte bzw. mit welcher Nummer das standardmäßig verkauft wurde, oder?

• Hallo,

der Netzbetreiber sollte die Information haben, ruf halt mal die Hotline an.

Gruß, Wolfgang

• Habe heute morgen mit der Hotline telefoniert und die meinten, dass man das nicht nachvollziehen kann. Kann mir das aber nicht vorstellen, das das nirgends gespeichert ist.

• Hallo,

schade, aber wenn nicht mal Vodafone helfen kann...

Die Rufnummer könnte im Telefonbuch stehen oder als Bestandteil der Rufnummer für die Mailbox auslesbar sein. Aber vermutlich kannst Du diese Daten nicht einsehen ohne akzeptierte Karte.

Falls Du mehrere Karten hast und die richtige dabeisein müßte, probier sie einfach durch. Wenn es nach dem Unlockcode frägt, einfach ausschalten, dann passiert nix.

Gruß, Wolfgang

• Ich weiss zwar nicht ob Du das meinst was ich meine herausgehört zu haben .. aber ich antworte trotzdem mal ..

Du willst wissen, welche Karten Du in einem SIM Lock Handy von D2 verwenden kannst.

Wir hatten erste neulich einen Beitrag darüber - da hat n Kollege geschrieben, dass mi den SIM Lock Handys nur Karten aus gewissen IMSI - Bereichen funktionieren. Der hatte dazu einen Algorithmus, wie er sich anhand der IMEI
    des Gerätes auf die zulässigen IMSI Nummern gekommen ist. Also einfach mal die Suchfunktion bemühen. Dazu müsstest Du halt auch rausbekommen können, welche IMSI Deine Karte hat. (IMSI = Seriennummer der SIM Karte), nicht zu verwechseln mit SIM Kartennummer, die man ja ablesen kann.

• Also die 3410 und 5210 in den CallYa-Paketen hatten meines Wissens tatsächlich nur Netlock.

Das mit den IMSI-Ranges betraf das 3510i und gilt für alle 3510i.

3210 und 3310 hatten jeweils auch IMSI-Rangelock, jedoch sollten da die Entsperrcodes mittlerweile fast alle freigegeben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!