Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Lol, nein...

• mongobongo:
    Ich empfehle dir nach einem guten gebrauchten Gerät zu schauen, hier oder bei ebay von Privat. Dann evtl ein neues Cover (Achtung: Auch hier Fälschungen!) drauf und gut ist. Die von dir geposteten Auktionen würde ich sein lassen...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
      mongobongo:
    Ich empfehle dir nach einem guten gebrauchten Gerät zu schauen, hier oder bei ebay von Privat. Dann evtl ein neues Cover (Achtung: Auch hier Fälschungen!) drauf und gut ist. Die von dir geposteten Auktionen würde ich sein lassen...

Ich würde da aber auch sehr aufpassen. Rechnung eines Netzbetreibers/Providers/seriösen Shops mit IMEI ist Pflicht.
    Der Chinaschrott wird längst von ahnungslosen Wiederverkäufern angeboten, die selbst beschissen wurden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei dem Begriff "Hochleistungsakku" in den Auktionen habe ich immer sofort einen billigen Nachbau-Akku vor Augen. Wenn wirklich der Original Akku dabei ist, wieso schreiben die Anbieter dann nicht einfach "Original Nokia BPS-2 Akku"?

• für ein wirklich originales Gerät finde ich den Preis ok.....

hast Du denn vor Kauf nachgefragt, ob die Geräte Imei mit dem Karton übereinstimmt ? ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hi,

kingofdirt: Original OVP vom Gerät und das auch noch von Vodafone. Auch wenn 111€ kein Schnäppchen sind hast du ein gutes Geschäft gemacht. Du hast zumindest ein echtes Gerät gekauft.

mongobongo: Zur Echtheit von Ersatzteilen kann man aus der Ferne gar nichts sagen. Der Verkäufer kann genauso gut ein echtes E-Teil ablichten und Nachbauschrott verschicken.

Bestelle lieber bei bekannte Onlineshops wie http://www.frankenet.de

Gruß Dominik

• 6230i

Hallo,
    Ich habe bei E...ay 2 N6230i bestellt.
    Mir ist gleich folgendes aufgefallen:

1) Der Karton sah aus wie von Nokia, aber das Material war ganz anders. Die Kartonripper sind viel Grösser, und der AUgdruck sehr schlecht.

2) Die Beschreibung war keine orginale von Nokia

3) Das Ladegerät kann nicht orginal sein, denn der Ladestecker ist viel länger.

4) Akku ist nicht orginal. Ohne Hologramm, und die Akkunummer wurde von Nokia nicht erkannt (kann man ja bei Nokia.de überprüfen)

5) Produktaufkleber im Handy sieht nicht orginal aus, hat keine Caros im Hintergrund.

6) Der Produktcode ist bei Nokia unbekannt

7) Die Schrift am Display ist um ein paar Pixel kleiner

Was soll dieser ovale Aufkleber oberhalb des Displays sein ?

Könnte es sich hier um eine Fälschung handeln ?

Hier ein paar Fotos:

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!