Strato: Schleichende Preiserhöhung ohne meine Zustimmung - rechtens?

• Hallo an alle!

Zum Fall Strato habe ich auch einige Worte zu sagen. Ich bin seit Ende 2002 bei denen, damals noch zum Preis von 5EUR/Monat für ein Webpaket.

Anfang diesen Jahres (Januar 2004) habe ich glaube ich mal ein Schreiben bekommen, in dem allerdings nicht von einer Preiserhöhung die Rede war, es wurde nur von Problemen mit einem amerikanischen Provider berichtet, von dem ich doch bitte abwechseln sollte.

Vorgestern am 1. Juni habe ich zuerst einen Schreck bekommen als ich meinen Onlinebanking-Kontoauszug anschaute. Strato hat für das erste Halbjahr 36EUR abgebucht!!

Ich war dadurch bei meiner Bank mit einigen Euro im Minus, am selben Abend bekam ich noch einen Anruf des Fillialleiters, es solle doch bitte Geld einbezahlt werden da ich ein Jugendkonto habe, (bin 16, Schüler) welches sonst gesperrt werden würde. Dazu muss ich sagen dass genug Geld auf dem Konto gewesen wäre, wenn Strato die urspünglichen Preise abgebucht hätte, von denen ich auch ausging. Das Konto ist eher ein Zweit-Konto und ausser der Belastung durch Strato finden darüber keine Transaktionen statt.

Ich habe Strato gestern eine E-Mail geschickt, bis jetzt keine Antwort darauf.

Nun habe ich hier gelesen, dass einige von euch anscheiend das gleiche Problem haben. In den nächsten Tagen werde auch ich Strato ein Einschreiben mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht schicken, mal sehen was sich da tut.

Vielleicht kann mir jemand von euch (xoduz??) beim Verfassen dieses Schreibens helfen da ich, wie egsagt, leider keine Erfahrung in soetwas habe.

Verärgerte Grüße,
    Alex

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Zum Fall Strato habe ich auch einige Worte zu sagen. Ich bin seit Ende 2002 bei denen, damals noch zum Preis von 5EUR/Monat für ein Webpaket.