Gibt es in Nord Korea Internetzugänge?
Die müßten dann doch auch gesperrt worden sein. ![]()
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es in Nord Korea Internetzugänge?
Die müßten dann doch auch gesperrt worden sein. ![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Hotdogge
Solch ein Kommunismus passt heute nicht mehr in die Zeit. Meiner Meinung sollte die Koreaner ihre Regierung stürzen (aber dass nicht erst seit diesem Bericht).
Sorry - auch wenn das OT ist - aber das hat doch nichts mit der Staattsform des Kommunismus zu tun. Das Problem ist nicht, dass der Kommunismus nicht zeitgemäß wäre (was Schwachsinn ist), sondern dass der Großteil der Menschen nicht fähig ist, ihn auszuführen. ![]()
Und um noch die Kurve BTT zu kratzen ;):
Ich finde es schon unglaublich, wie man sich derartig vor der restlichen Welt verschliessen kann/will. Ich meine, ich habe auch schon einmal die Vision eines Staates gehabt, in dem es kein Geld gibt, und dafür müsste man diesen auch von der Welt isolieren - aber dass das nicht so einfach ohne Einbußen umzusetzen ist, sollte einem doch klar sein. Um so erstaunlicher finde ich es, dass es dort (über eine Diktatur allerdings :flop:) zu klappen scheint (wobei Isolation in minderem Maße, nämlich kulturelle Isolation auch in Ländern wie dem Iran betrieben wird, allerdings mit wenig Erfolg, sehr viele besorgen sich bspw. Satelliten-Fernsehen, und Musik über das Internet, was dort beides illegal ist).
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Sorry - auch wenn das OT ist - aber das hat doch nichts mit der Staattsform des Kommunismus zu tun. Das Problem ist nicht, dass der Kommunismus nicht zeitgemäß wäre (was Schwachsinn ist), sondern dass der Großteil der Menschen nicht fähig ist, ihn auszuführen.
Ist es nicht der größte Nachteil einer Staatsform, wenn sie undurchführbar ist? ![]()
Sorry dass ich jetz auch mal offtopic werde, aber ehrlich gesagt ist es doch absoluter schwachsinn einen Staat zu haben ohne Geld und Besitz. Oder glaubst du etwa, dass sich irgendjemand anstrengen wird und versucht gute Arbeit oder überhaupt Arbeit zu leisten, wenn er dafür nicht belohnt wird? Weil warum sollte ich mich anstrengen, wenn ich eh alles zum Leben habe? Erklär mir mal bitte wie du es hinkriegen willst, dass die Wirtschaft nicht zusammenbricht. Die einzige Möglichkeit wäre natürlich du errichtest ein Terrorregime um alle anzutreiben nur dann sind wir wieder da wo der Ostblock Mitte dieses Jahrhunderts war. Und außerdem wären dann manche eben doch etwas gleicher als die anderen.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
"Die Mauer wird noch in 100 Jahren stehen."
Erich Honecker, 1988
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."
Walter Ulbricht, 1961
-SF³
Bitte, wenn ihr zitiert, zitiert korrekt:
Ulbricht sagte:
"Ich verstehe Ihre Frage so, dass es in Westdeutschland Menschen gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR dazu mobilisieren, eine Mauer aufzurichten. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht. Die Bauarbeiter unserer Hauptstadt beschäftigen sich hauptsächlich mit Wohnungsbau, und ihre Arbeitskraft wird dafür voll eingesetzt. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 - das Prekäre daran ist: Keiner der anwesenden Journalisten hatte nach dem Bau einer "Mauer" gefragt: Ulbricht hatte sich also selbst verraten...
[Quelle: Deutschland Radio Berlin]
...und auch Carsten muß ich schelten, denn Honecker sagte im Januar 1989:
"Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt sind."
Herzlichst, Tobsen ![]()
Die Links funzen einwandfrei.
ZitatOriginal geschrieben von coolergg
Oder glaubst du etwa, dass sich irgendjemand anstrengen wird und versucht gute Arbeit oder überhaupt Arbeit zu leisten, wenn er dafür nicht belohnt wird? Weil warum sollte ich mich anstrengen, wenn ich eh alles zum Leben habe?
Genau das habe ich doch gesagt
:
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Das Problem ist nicht, dass der Kommunismus nicht zeitgemäß wäre (was Schwachsinn ist), sondern dass der Großteil der Menschen nicht fähig ist, ihn auszuführen.
Hättest du mein Posting richtig gelesen, hätte sich deins erledigt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!