DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Hier in Dortmund steht zwischen Technolgiepark und Uni auch ein Turm, der so ähnlich wie die Packstationen der Post funktioniert; sieher hier: http://www.tower24.de


    Hat das schon mal jemand probiert? Würd mich mal interessieren, welche Anbieter alle damit zusammenarbeiten (wenns wirklich nur die sind, die auf der Website stehen wäre das leider sehr wenig).
    Da das Ding auch einen Kühlbereich hat, wäre es auch interessant zu wissen, ob irgendwelche Foodketten so eine Lieferung als Service anbieten. Wäre für mich irre praktisch, da abens kurz vorbei zu fahren und alle Einkäufe per ec zu bezahlen um sie dann direkt mitzunehmen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Auf der Goldcard.
    Zusätzlich must Du dann auch noch die Nummer der gewünschten Packstation angeben. Findest Du abe alles auch auf Packstation.de ;).

    Ups, Schande über mich. :eek:


    Auf Packstation.de konnte ich diese kleine Information aber nicht finden, überhaupt ist die DHL-Seite sehr unübersichtlich aufgebaut, IMHO.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Dreh mal das Schreiben um, auf dem Deine Goldcard aufgeklebt war... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Dreh mal das Schreiben um, auf dem Deine Goldcard aufgeklebt war... ;)


    :D
    Da steht wirklich alles idiotensicher beschrieben.


    Ich hab mir diese Woche das erste Mal was an eine Packstation liefern lassen. Nach einem Tag Lieferzeit war das Paket dort. Das Abholen verlief ohne Probleme.


    Hätte ich das ganze 100m weiter an meinen Wohnort schicken lassen, hätte ich frühestens 3 Tage später einen Abholzettel von der Post geschickt bekommen, dass DHL eine Sendung für mich hat (Auslieferung gibt es ja bei mir nicht :o - siehe hier ).

  • Salute,


    na also ich hab mich frisch angemeldet bei Packstation und wollte mir nen SDA schicken lassen......tja was soll ich sagen.....eigentlich sollte das Paket Montag da sein. In München war es laut Hotline auch schon, allerdings war wohl irgendwas mit der Adresse, die wohl berichtigt worden ist. Nun sollte es also heute kommen, aber nein.....nun sagt mir die Hotline dass das Paket an die falsche Zustellbasis gesendet worden ist........also soll das Paket nun morgen ankommen....bin ja mal gespannt, irgendwie bin ich von dem System nicht mehr so ganz überzeugt.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Dreh mal das Schreiben um, auf dem Deine Goldcard aufgeklebt war... ;)

    Eigenartig, als ich die Goldcard bekam, habe ich das Schreiben gründlich nach der Nummer durchsucht - da muss mir wohl wirklich nicht aufgefallen sein, dass auf der Rückseite auch etwas steht. :apaul:


    Naja, wenn ich es mir nachher zu Hause anschauen werde, habe ich wenigstens etwas zu lachen. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Naja, hab mich hier in Hamburg auch mal angemeldet - hab bisher zweimal ein Pluspäckchen verschickt, dass hat beide Male gut geklappt - eine Amazon.de Sendung ging zurück zu Amazon, wg. "Falscher Adresse" und eine Amazon.de Sendung ging zu mir zur Haustür (steht aber Packstation Adresse drauf und nirgends meine richtige) - bisher also noch keine empfangen. Habe jetzt gerade aber nochmal ein paar Pakete bestellt, für die ich alle die Packstationadresse angegeben hab, mal sehen wo die dann ankommen! ;)


    Nur was ich auch nicht so toll finde, dass ich an den Automaten zwar freeway Marken kaufen kann - ABER ich kann immer nur EINE kaufen, d.h. für 5 Marken stehe ich auch 10 Minuten vor dem Automaten und muss 5 Mal meine EC-Pin eingeben und die Leute hinter mir gucken langsam aber sicher böse! ;) - Hab da aber auch schonmal als Vorschlag an DHL gemailt, ne Funktion für mehrere freeway Marken einzubauen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace Eigenartig, als ich die Goldcard bekam, habe ich das Schreiben gründlich nach der Nummer durchsucht - da muss mir wohl wirklich nicht aufgefallen sein, dass auf der Rückseite auch etwas steht. :apaul:


    Die Nummer steht auch auf der Goldcard drauf! ;)

  • Ok, nochmal ein Nachtrag - Montag spät Abends zwei Pakete bei Amazon bestellt - Meldung von Amazon, dass sie Dienstag verschickt wurden, heute Nachmittag (Mittwoch) zwei SMS, dass ich zwei Sendungen in der Packstation habe - abgeholt - super geklappt! ;)

  • Okay....wie's auch laufen kann....Samstag Paket an mich verschickt worden......am Sonntag in Aschheim (bei München) angekommen....und da liegt es immer noch....:(

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!