DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Hi!

Kann man sich eigentlich auch Büchersenden (z.B. von Amazon) an die Packstation liefern lassen? Die kleineren Sachen werden bei Amazon ja meist mit dem normalen Briefträger geschickt.

Grüße

Julian

• All das steht auf Packstation.de in den FAQ... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Packstation & Geburtsdatum

Also ich habe auch seit einiger Zeit eine Packstation um die Ecke und denke über eine Anmeldung (und natürlich Versuche, was zu dort empfangen) nach.

Was mich stört ist die untersättliche Informationsgier bei der Anmeldung: Warum soll ich da mein Geburtsdatum angeben? Das geht die DHL doch wirklich nix an...

Hat's jemand schon ohne oder mit falschem Datum probiert? Es ist ja leider als Pflichtfeld markiert...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Naja, vlt wollen sie mit dem Geburtsdatum verifizieren, ob Du volljährig bist - könnte natürlich trotzdem jeder ein falsches eingeben, wäre aber vlt nicht ganz so toll - könnte dazu führen, wenn die das doch merken, dass sie die Anmeldung nicht mehr so ganz einfach machen, und evtl. kostenpflichtige Ident-Verfahren dazubauen.

• Ich hab mich jetzt auch mal bei der Packstation angemeldet. Denke mir, dass das wohl recht praktisch sein wird.

Da ich heute noch mal bei der Post war, hab ich mal nach einem Straßenverzeichnis nachgefragt, damit ich gleich von vornherein weiß wo die nächste Station ist.

Was ich dabei allerdings merkwürdig fand, war die Tatsache, dass ein sehr großer Teil der Packstationen in Berlin anscheinend bei Kaisers-Supermärkten ist.

Gibt es dafür einen näheren Grund?

SAWLE Nr. 203/333

• Ich bin wirklich ein Freund der Packstation :) und hatte bisher keine Probleme (bei rund 15 Sendungen), aber heute hat es mich dann doch richtig genervt:

Seit 9.12. liegt eine Sendung, die nicht in die Packstation gepasst hat, für mich in einer Postfiliale.

Am 14.12. bin ich aber erst informiert worden, dass überhaupt eine Sendung vorhanden ist - und wenn ich heute nicht zufällig zum Abholen gekommen wäre, hätte ich die Sendung erst nächste Woche abholen können (aus Zeitgründen).

Und nächste Woche wäre die Sendung längst wieder an den Absender zurückgegangen.

Solche Verzögerungen dürfen einfach nicht passieren. :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was ich dabei allerdings merkwürdig fand, war die Tatsache, dass ein sehr großer Teil der Packstationen in Berlin anscheinend bei Kaisers-Supermärkten ist.

Gibt es dafür einen näheren Grund?

Naja, die Post braucht ja Grundstücke, um die Stationen aufzustellen. Keine Ahnung, was da gezahlt wird aber anscheinend ist es für Tengelmann lukrativ genug, um der Post die Flächen zur Verfügung zu stellen.

• Nach einigen netten und problemlosen Erfahrungen und Nutzungen der Packstation, hat es auch mich getroffen:

Samstag 22.01. - Paket wird von Amazon losgeschickt

Samstag 29.01. - noch immer nix da, auch keine Benachrichtigung, also mal die Trackingnummer besorgt und bei dhl.de geschaut:
    Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 22.01.05 21:44
    Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Hmm... das klingt ja schon etwas eigenartig. 7 Tage auf dem Weg ist recht ungewöhnlich. Also habe ich dann doch mal die Hotline angerufen und dort die Trackingnummer durchgegeben: Das Paket läge im Hauptdepot zur Abholung bereit und geht Montag an den Absender zurück. Auf meine Frage hin, was es denn da macht sagte mir die gute Frau: "Ich wurde bei der Auslieferung nicht angetroffen".
    Wie eine Packstation allerdings nicht angetroffen werden könne, wußte auch sie nicht. :rolleyes:

Habe nun in Auftrag gegeben, daß sie es Montag erneut an die gewünschte Packstation zustellen sollen. Da bin ich ja mal gespannt... Wünscht mir Glück
    ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ist es eigentlich möglich, Sendungen auch von einem anderen Carrier an eine DHL-Packstation zu senden, oder geht das nur mit DHL-Paketen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Geht nur mit DHL Paketen bzw. Post Warensendungen etc. - genaueres siehe Packstation FAQ - d.h. solltest vorher wissen womit Dein eBay Verkäufer oder Online-Shop o.ä. versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!