Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von MAINZ
ist es eig. möglich eine Sendung welche ich zu mir nachhause schicke, bei nichtanwesenheit an eine Packstation weiterleiten zu lassen? Ab und an hab ich mal ne abholkarte für ne Packstation im Briefkasten obwohl die Sendung an meine Heimadresse geschickt habe...danke
Das macht DHL je nach eigenem Ermessen. Ich habs auch schon mehrfach erlebt, das Pakete zu mir nach Hause an die Packstation gingen, was o.k. ist, aber ein Tag später ein Paket an die DHL-filiale ging ( was wegen der öffnungszeiten nervig ist ).
Das hängt auch damit zusammen, ob Fächer frei sind. Sendungen direkt an PS-Kunden haben Vorrang.
Zitat(und dann auch noch so "unfair" ggü. den teureren Express Sendungen )
die Packstationen gehören DHL, DHL-Express ist einen eigene Firma ( zwar alles unter einem übergeordnetem Dach, aber eben getrennt von DHL ). Somit ist DHL-Express in der Packstation nur gedultet und bekommt ein kleines Kontigent an Fächers zur Verfügung gestellt, aber nur wenn welche frei sind.
Es kann gut passieren, das DHL-Express Sendungen an die Packstation auch mal 3 Tage spazieren fährt. ist mir bei Amazon schon etliche Male passiert.
Daher ist der Amazon-Prime-Service in Kombinations mit ner Packstation voller Schwachsinn und rausgeworfenes Geld.
Ich hab diese Woche 4 Paket von unterschiedlichen Versendern an die Packstation bekommen, die waren alle innerhalb von 24h da.