DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Die neuen Siemens Packstation haben mal wieder einen Systemfehler.


    Paket wird Montag um 15 Uhr eingelagert. Um 03:32 Uhr erhält man am Dienstag eine SMS, dass ein Paket ankam. Dies ging schon zum 2. mal so, Siemens kriegt den Fehler nicht weg.


    Bei den anderen Stationen von anderen Herstellern geht alles ohne Probleme.
    Danke SIEMENS! :mad:

  • Wie erkennt man denn Siemens-Packstationen? ;)


    Habt ihr eigentlich auch hin und wieder das Problem, dass ihr einen Strichcode einscannen wollt aber die Packstation den nicht annimmt? Ich muss dann teilweise 5 Mal die Prozedur abbrechen und wieder starten bis es endlich geht. DHL reagiert auf E-Mail-Anfragen dazu natürlich nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hatte ich letzte Woche erst. Packstation wollte mein Paket nicht, also nachmittags zur Post marschiert. Selbst deren Lesegerät konnte den Barcode nicht erkennen, als musste die Paketnummer manuell eingegeben werden. Lag aber nicht am Code oder am Lesegerät, sondern nur daran, dass ich den Aufkleber nicht sorgfältig auf den Karton geklebt habe. Eine minimale Faltenbildung reicht da schon für den Error. :cool:

  • Bei mir geht das an dieser Packstation eigentlich nie, selbst wenn ich das Label auf dem Trägerpapier lasse, einscannen will und danach auf das Paket klebe.


    An einer anderen Packstation (die ich aber nur sehr selten nutze) ist mir das noch nie passiert.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Ich habe heute ein Päckchen Europa online frankiert und in der PACKSTATION abgegeben. Danach kam die Meldung "Ihre Quittung wird gedruckt" und sofort danach "Ihre Quittung konnte nicht gedruckt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice".


    Gibt es bei einem online frankierten Päckchen, das in der PACKSTATION abgegeben wird, überhaupt eine Quittung? Oder nur bei Paketen?


    Du bekommst auch bei Päckchen, im Gegensatz zur Abgabe am Schalter, eine Quittung. Bei deiner Packstation war wohl die Papierrolle für die Quittungen leer.
    Einfach den Service anrufen, die können online sehen was los ist und du bekommst bei Bedarf einen Einlieferungsbeleg kostenlos zugeschickt. Ist bei mir auch schon zweimal vorgekommen und grade bei ebay-Päckchen hole ich mir im jedenfall einen Beleg.

  • Ist es euch auch schon einmal passiert das Nachnahme Sendungen einfach als normale Sendungen vom Fahrer eingelgt wurden? Bei mir lag im Dezember eine Sendung für 300€ einfach so im Fach und heute eine für 450€ ! Außerdem hatte ich jetzt schon zweimal einen DSL Router im Fach der nicht für mich bestimmt war. Die Router wurden trotz mehrmaligem anrufen bei der Hotline nicht abgeholt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Ist es euch auch schon einmal passiert das Nachnahme Sendungen einfach als normale Sendungen vom Fahrer eingelgt wurden?


    Ja, aber da hat es sich bei mir um knapp 15€ gehandelt und nicht um solche Beträge :eek:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ja, ist irgendwie normal.


    Der Automat nimmt bei NN keine Zahlung an.
    Bei Paketmarken wenn man sich diese druckt klappt alles ohne Probleme.

  • Das tolle ist auch das sich bisher keiner drum gekümmert hat das Geld einzufordern. Ich bin ja normalerweiße ein ehrlicher Mensch aber wenn es um DHL geht (die bauen täglich genug scheiße) ist es mir egal. Mich wundert nur das es keinen Interessiert. Anscheinend ist das Geld aber von DHL an die Firma überwießen wurden sonst hätten die sich garantiert drum gekümmert (der 1. Fall war Anfang Dezember 06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!