DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Wow, jetzt muss ich doch mal meiner Begeisterung über DHL Ausdruck verleihen.

Eben gerade ruft mich ein DHL-Ausfahrer an, teil mir mit, dass ein Paket zu groß für die Packstation ist und fragt, ob er es zu mir nach Hause zustellen soll! Perfekter Service!! :top:

Edit: Frage mich nur gerade, woher er meine Telefonnummer hatte?!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Vielleicht vom Packstation Service der dich sonst per SMS benachrichtigt?

Bei mir wurden zu große Pakete bislang immer in den nächste Post-Filiale geliefert, aber dieser Service wäre wirklich gut!

• Also ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: nachdem das Paket nicht wie bestellt an Heiligabend ankam habe ich mit der Hotline gesprochen und die Zustellung wurde für Samstag avisiert. Was am Samstag wieder nicht kam: mein Paket. :o

Also wieder telefoniert, Zustellung für heute nach 17 Uhr vereinbart.

Vor 2 Stunden war der normale Postbote, der hier immer Post und Pakete bringt, mit der Sendung da. Gehen meine Uhren falsch oder hat die Zustellung wieder nicht wie vereinbart funktioniert? Das ist jetzt die 3. Panne in Folge!

OK, ich habe die Sendung jetzt bekommen. Aber das ist auch alles, was ich positiv vermerken kann.

Fazit: NIE, NIE wieder Expressendungen an eine Packstation!
    :mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Problem ist, dass nicht alle Paketfahrer an die Packstationen randürfen. Weiteres Problem: DHL EXPRESS bekommt von DHL (so ist es hier in Bremen) genau 3 (!) Fächer in den Packstationen zur Befüllung. Ein großes, ein mittleres, ein kleines. Wenn die belegt sind, muss das Paket einen Tag warten. Service ist das nicht in meinen Augen... Naja. :rolleyes:

Vorhin wieder eine tolle Sache mit der Packstation erlebt:
    Da wollte ich ein Nachnahmepaket aus der Packstation befreien, gebe lustig meine PIN ein, was passiert? "Vorgang abgebrochen". Nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
    Den kleinen lustigen Button auf dem Touchscreen gedrückt, Problem geschildert, Antwort: "Deutschlandweites Problem mit der Verbindung zum Broker!".
    Wieder funktionsfähig ab voraussichtlich morgen 18 Uhr. :eek: Länger als 24 Stunden für die Behebung einer solchen Panne. Peinlich. Das ist doch sicherlich nur ein kleines Problem?!

• Naja, du kannst ja in Zukunft es auch normal empfangen oder es in der Postfiliale (inkl. der SUPER ÖFFNUNGSZEITEN) abholen.

Ich frag mich immer wie die sich das vorstellen, wie man bis 17:30 als Arbeitender Pakete abholen/empfangen will... :rolleyes:
    (auch wenns mich jetzt nicht betrifft).

Da bei uns jetzt auch [endlich] eine PS aufgestellt wurde, und nicht die nächste 30 km entfernt ist, teste ich das nun auch mal.... Gibts eig. immer noch so häufig Probleme mit Tür geht nicht auf, Tür klemmt, Fach leer, usw.?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Gibts eig. immer noch so häufig Probleme mit Tür geht nicht auf, Tür klemmt, Fach leer, usw.?

Ich habe mittlerweile über 100 Sendungen an der Packstation erfolgreich abgeholt, das einzige Problem war vor ca. zwei Monaten: da hatte ich weder SMS noch eMail-Benachrichtigung bekommen, dabei lagen drei Sendungen für mich drin.
    Die Hotline sagte auf meinen Anruf hin, der Fahrer habe dann wohl die Pakete falsch verknüpft.
    Finde ich unlogisch, denn immerhin wurden die Pakete nach dem Log-In an der Packstation mir angezeigt und ausgegeben, somit wird die grundsätzliche Verknüpfung ja richtig erfolgt sein.
    Nun ja, eine Minute nach dem Anruf bekam ich dann noch eine SMS "Ihre Packstation ist nun wieder betriebsbereit."

...

• Geht wohin es der Fahrer will.

Wenn dann noch kein Platz in der PS ist, gehts sowieso in die Filiale.

Manchmal gehen auch Pakete unreg. Menschen in die PS(Wenn sie nicht angetroffen wurden), die bekommen dann nen barcode oder sowas wohl.(hab ich nur mal gehört)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Meinst du jetzt für Kunden mit eigener Packstationsnr.? Leider nicht, man kann nicht beantragen dass man eine Ersatzzustellung in die Packstation wünscht. Ich wohne in einer Region, in der ohnehin nie in die Packstation ersatzzugestellt wird.
    Das soll laut Postings hier in anderen Regionen anders aussehen.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!