DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Kann natürlich sein, dass das Paket schon früher da ist, muss aber nicht. Ist hier im Thread auch schon mehrfach zu lesen => Packstation war voll oder defekt, daher kommt dein Paket in die Filiale. Kann ja auch sein, dass das Paket jetzt noch den ganzen Tag im Paketwagen schwitzt und tatsächlich erst am Abend / zu Ladenschluss in der Filiale deponiert wird.

• flashhawk: Das Paket war bereits gestern in Zustellung an die PS, da wird es doch vermutlich abends wieder aus dem Zustellfahrzeug ausgeladen worden sein?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Konnte Paket heute schon abholen. Packstation ist seit zwei Wochen kaputt und wurde durch neue ersetzt, die aber noch nicht läuft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Juhu, ist eine Warensendung zur PS noch möglich ? Habe da verschiedenen Aussagen zu gehört.

Nix..............

• Zitat

Welche Sendungen sind vom Packstation Service ausgeschlossen und werden deswegen zurück an den Absender geschickt?

# Briefsendungen mit Zusatzleistungen (zum Beispiel Nachnahme, Einschreiben)

Das finde ich unheimlich nervig und geradezu unverschämt. Pakete ohne Zusatzleistungen werden regelmäßig in die Filiale umgeleitet ohne dass es ein Problem ist.
    Aber Pakete mit Zusatzleistungen die man ja ohne weiteres einfach auch an die nächste Filiale schicken könnte, werden an den Absender zurückgeschickt. Einfach nur ärgerlich.

Hatte schon zwei Fälle wo ich im eurpäischen Ausland bestellt hatte, und der Versand (mir unbekannt) per Nachname/mit Versicherung oder sonstwas aufgegeben wurde - und dann hat das Paket alleine für den Rückweg ein vielfaches der normalen Versandzeit gebraucht, einmal 10 Tage (nach Schweden) und einmal fast 4 Wochen (nach Österreich), bis es wieder beim Absender war, dieser es dann erneut versenden musste (an meine Wohnadresse) nur damit ich es dann letztlich doch wieder in der gleichen Filiale abholen musste. :mad:

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Was macht es für einen Sinn, über die Nichtweiterleitung von Nachnahme-Paketen an eine Filiale zu schimpfen, wenn das gleiche Ergebnis durch Angabe der Hausadresse statt Packstationadresse erreicht werden kann :confused:

• Sendungen aus dem Ausland sollte man grundsätzlich NICHT an eine Packstation schicken lassen. Das kann mal gut gehen, geht aber in den meisten Fällen schief. Es gab (oder gibt) sogar einen entsprechenden Hinweis auf der Packstation Seite der DHL.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!