DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Ist gibt ja bald für PackStation Kunden die Möglichkeit, ankommende Pakete noch vor der Zustellung umleiten zu lassen. Sprich: Der Absender liefert nur an Hausadressen, aber zu Hause ist meistens keiner. Dann kann man das Paket (wenn man die ID weiß) sich in die PS liefern lassen.


    Hatte ich vor ein paar Wochen mal in einem Newsletter gelesen. Bis es soweit ist soll es aber Herbst/Winter sein.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Was ich mir wünschen würde wäre eine fixe Umleitung an die Packstation falls keiner daheim ist. Allerdings an meine PostID und nicht nur abholbar via Karte aus dem Briefkasten. So dass ich benachrichtigt werde, sobald die Sendung da ist.
    Es gibt doch auch die Möglichkeit bei der Post einen Ort zu nennen an dem der Bote die Pakete ablegen darf, wenn keiner aufmacht soweit ich weis.
    Es müsste doch möglich sein, das als alternative zu nehmen z.B.:


    Lieferung an
    Herr X
    Musterstraße 12
    00000 Musterhausen


    wenn nicht daheim deponieren in
    Herr X
    Post ID 0815
    Packstation 666
    00000 Musterhausen


    Eventuell noch eingeschränkt auf die nächste PS vom Wohnort die der Paketfahrer eh anfährt um nicht zustellbare Pakete einzulegen.


    Mich nervt es ziemlich, dass wenn ich aus der Arbeit komme, auf dem Heimweg fast direkt an der Packstation vorbeikomme, im Briefkasten die Karte habe und quasi wieder umdrehen kann und den gleichen Weg zurückgehen darf...


    Wobei das manuelle Umleiten schon ein erster Schritt wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roggy
    Was ich mir wünschen würde wäre eine fixe Umleitung an die Packstation falls keiner daheim ist.

    Bei uns (91207) macht das der DHL-Bote. In Nürnberg z.B. nicht, auf nachfragen beim Hotliner hat der gemeint nicht jedem Boten ist ein Postfach zugeordnet.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Roggy:
    Genau das gab es in der Anfangszeit der Packstation. Hierfür gab es anfangs sogar spezielle Aufkleber für den Briefkasten


    Der Schakal:
    Woher weiß dein DHL-Fahrer dann deine Postnummer? Schreibst du die auf den Briefkasten/Klingelschild?

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
      Roggy:
    Genau das gab es in der Anfangszeit der Packstation. Hierfür gab es anfangs sogar spezielle Aufkleber für den Briefkasten


    Leider gab es das nicht überall, sondern es wurde nur in einigen Städten getestet. In Dortmund, immerhin Packstation-Stadt der ersten Stunde, war da nichts zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Schakal:
    Woher weiß dein DHL-Fahrer dann deine Postnummer? Schreibst du die auf den Briefkasten/Klingelschild?

    Gar nicht, er schmeist einen Zettel in den Briefkasten.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also macht dein DHL-Bote doch nicht das, was Roggy haben wollte:
    "Was ich mir wünschen würde wäre eine fixe Umleitung an die Packstation falls keiner daheim ist. Allerdings an meine PostID und nicht nur abholbar via Karte aus dem Briefkasten. So dass ich benachrichtigt werde, sobald die Sendung da ist."

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo zusammen,


    sofern ich weiß kann man an einer Packstation nur mit EC-Karte zahlen. Stimmt das weiterhin, oder kann man inzwischen auch per Kreditkarte oder Bar zahlen?


    Hintergrund: Ich habe meine PIN für die EC-Karte vergessen und wollte morgen ein Paket per Packstation versenden.


    Viele Grüße


    Simon

  • Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet und heute meine Karte und Pin abgeholt (als die Post kam war keiner da :))

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    sofern ich weiß kann man an einer Packstation nur mit EC-Karte zahlen. Stimmt das weiterhin, oder kann man inzwischen auch per Kreditkarte oder Bar zahlen?


    An manchen geht auch Geldkarte. Bar geht gar nicht, sonst würden die sicher öfter aufgebrochen. Kreditkarte weiß ich nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!