Hallo,
Bekommt man eigenltich auch eine neue Kreditkartennummer, wenn die Karte abgelaufen ist? Oder wird einfach eine neue Karte mit der gleichen Nummer ausgestellt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Bekommt man eigenltich auch eine neue Kreditkartennummer, wenn die Karte abgelaufen ist? Oder wird einfach eine neue Karte mit der gleichen Nummer ausgestellt?
Neue Karte, selbe Nummer, neues Mindesthaltbarkeitsdatum. ![]()
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Neue Karte, selbe Nummer, neues Mindesthaltbarkeitsdatum.
Sehr richtig, was der Herr Admin da von sich gegeben hat. Ist das gleiche Prinzip wie bei Deiner ordinären Maestro-Card: Läuft sie ab, bekommst Du einen angemessen Zeitraum vorher Deine neue Karte geschickt, benutzt die alte PIN weiter und Deine Kontonummer ändert sich (oh Wunder :D) nicht ;).
Carsten: Könntest in ner Bank anfangen ;).
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Sehr richtig, was der Herr Admin da von sich gegeben hat. Ist das gleiche Prinzip wie bei Deiner ordinären Maestro-Card: Läuft sie ab, bekommst Du einen angemessen Zeitraum vorher Deine neue Karte geschickt, benutzt die alte PIN weiter und Deine Kontonummer ändert sich (oh Wunder :D) nicht ;).
Carsten: Könntest in ner Bank anfangen ;).
-Andi-
[Klugscheissmodus an]
Der Vergleich hinkt, denn wenn ich meine Kreditkarte verliere, dann bekomme ich eine neue Kartennummer. Bei meiner Maestro/EC bleibt die Kontonummer dagegen auch bei Verlust die selbige. ![]()
[/Klugscheissmodus aus]
ZitatOriginal geschrieben von Michael Karl
[Klugscheissmodus an]
Der Vergleich hinkt, denn wenn ich meine Kreditkarte verliere, dann bekomme ich eine neue Kartennummer. Bei meiner Maestro/EC bleibt die Kontonummer dagegen auch bei Verlust die selbige.
[/Klugscheissmodus aus]
Der Vergleich hinkt natürlich. Nur habe ich den zur Visualisierung und besserem Verständnis gebracht. BTW: Mir fällt grade ein das Deine Ausführung auch nicht richtig ist, denn die Kartenfolgenummer ändert sich auch ;).
Obwohl: Heute kam ein Kunde, dem hab ich auch die ne Mastercard verkauft und als er unterschrieben hatte, meinte er noch: "So, dann haben Sie hier meine Maestro-Karte, die brauch ich ja dann nicht mehr..." :confused: ![]()
Jaaa neeeee ist klar. Habe dann doch nochmal das Produkt an sich genauer erläutert :D.
-Andi-
Das mit der gleichen Pin bei der neuen Maestro-Card ist für mich immer noch so ein Mysterium, wird von der Bank nicht gesagt, die PIN sei nirgends gespeichert? Wie kann dann auf der nächsten Karte die selbe PIN sein?
die PIN kennt wohl nur das Unternehmen das die Karten produziert aber nicht die Bank.
Da ist sie ja in den besten Händen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Das mit der gleichen Pin bei der neuen Maestro-Card ist für mich immer noch so ein Mysterium, wird von der Bank nicht gesagt, die PIN sei nirgends gespeichert? Wie kann dann auf der nächsten Karte die selbe PIN sein?
Der PIN ist nirgens auf der Karte gespeichert.
Die Daten der Karte werden an die Bank übermittelt, dann wird die PIN an die Bank übermittelt, dann werden die Daten im Zentralrechner verglichen und dann wird die Karte für eine Transaktion freigegeben (oder nicht...)
Natürlich ist die PIN bei der Bank hinterlegt. Wie sollte sonst die Richtigkeit überprüft werden?
Das mit dem externen Unternehmen ist Quatsch!
So kannst Du auch nachvollziehen, daß die Karte getauscht werden kann und der PIN gleich bleibt.
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Da ist sie ja in den besten Händen
Wo ist man heutzutage noch in guten Händen?! Weisst Du was Dein Arzt privat so treibt? Wohin der Koch, der grade Deine Filetspitzen an Mandelsoße gekocht hat, sich vorher gefasst hat?! ![]()
Vertrauen muss halt da sein. Mißtrauen bringt ja doch nix im Leben. ![]()
-Andi-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!