8855 bei ebay - ok?

• Bin bei ebay auf das dieses Angebot gestoßen.

Was ist davon zu halten?

Was mich stutzig macht: Ein sehr günstiger Preis (vor wenigen Wochen noch min. 200 €.) Habe außerdem hier im Testbericht zum 8855 gelesen, dass viele "refurbished" Handys als neu verkauft werden. Was kann oder sollte man von solchen Handys halten/erwarten?
    Schließlich steht in der Artikelbeschreibung, dass die Handys NEUWERTIG und UNGEBRAUCHT sind. Habe den Verkäufer angeschrieben, was das denn jetzt genau heißt, habe aber noch keine Antowrt bekommen.

Möchte hier nur die Meinung von erfahrenen ebay- und TTlern.

PS: Welche Shops verkaufen das 8855 neu? Mir fällt im Moment nur einer ein (imex).

• Hast Du die Beschreibung bis zum Ende gelesen?
    Folgendes ist dort zu lesen:

Zitat

Wegen der EU - Rechtslage verweise ich darauf, dass weder ein Umtausch noch eine Rücknahme leider nicht möglich ist. Es handelt sich bei meinen Auktionen ausschließlich um Privatverkäufe von gebrauchten aber absolut neuwertigen Artikeln ohne jegliche Gewährleistung ( Ausschluss des EU-Gewährleistungsrecht vom 01.01.2002 zu dem auch Privatverkäufer zu einer 2-jährigen Gewährleistung ihrer angebotenen Ware verpflichtet sind, diese aber im Gegensatz zu Gewerbetreibenden im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Käufer ausschließen dürfen ). Mit seinem Gebot erklärt sich der Bieter mit diesen Bedingungen einverstanden.

Während weiter oben in dem Text steht, dass es sich um neuwertige und ungebrauchte Geräte handelt.

Also was nun, .... gebraucht oder ungebraucht?! :confused: :eek:
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :p ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Eigentlich ist das ein super Preis. Aber ich halte meine Finger von solchen Sachen weg. Hab mir damals ein 8850 bei ebay bestellt gehabt und das ganze Handy war Schrott. Jeden Tag ging was kaputt und die Schale usw. war einfach gefälscht.

Ich sage nur Finger weg. Lieber etwas mehr zahlen und was besseres holen.

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Eigentlich ist das ein super Preis. Aber ich halte meine Finger von solchen Sachen weg. Hab mir damals ein 8850 bei ebay bestellt gehabt und das ganze Handy war Schrott. Jeden Tag ging was kaputt und die Schale usw. war einfach gefälscht.

Ich sage nur Finger weg. Lieber etwas mehr zahlen und was besseres holen.

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Hab jetzt eins bestellt. Mal sehen wie es ist. Werde mich dann melden falls das Gerät kommt.

Nicht gerade viel Selbstbeherrschung oder? :D;)

Inner beauty is for ugly people

• Moin,

auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. also kannst ja berichten. Ich tippe mal auf eine Fälschung.

Dennis Thomsen

• Ich denkmal es ist eine Fälschung. Aber muss es dringend selber sehen und wissen. Sobald es da ist berichte ich mal. Konnte nicht musste eins bestellen für meine Sammlung.

• Ich komme selbst aus dem Saarland und hab dem Typ seit Auktionsbeginn 3 emails geschrieben ob ich bei einem Kauf das Gerät selber abholen kann. Ich habe jede email mit einem anderen ebay account geschrieben und bisher keine Reaktion!! Es liegt wohl daran, dass ich einige Details gefragt habe. Er will wohl nicht, dass man das Gerät vorher begutachtet warum nur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!