O2 Empfang - D1 Netz wählen -> Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von mdi
    ich wohne in der nähe vom bosch-areal, also relativ nahe an der innenstadt. besteht da die chance, sich die homezone so einrichten zu lassen, dass sie praktisch die ganze innenstadt beinhaltet?

    Bei der Senderdichte im Talkessel wird dein Homezoneradius sehr wahrscheinlich 1 km sein. Die Homezone-Adresse kannst du frei wählen, sofern der Homezone-Check positiv ausfällt. Mein Tipp wäre Leuschnerstraße 17. Damit hättest du dann Homezone vom Hölderlinplatz bis zum Österreichischen Platz und vom Feuersee bis zum Hauptbahnhof - also ganz S-Mitte ohne Bohnenviertel und Staatsgalerie.

  • wow, danke, hätte ich nicht erwartet, dass die homezone in der stadt so gross ist.


    ich bin inzwischen auf diese seite gestossen, wo man mit der homezone ein wenig "rumspielen" kann. da komme ich auf ein ähnliches ergebnis, wenn ich das da alles richtig verstanden habe.

  • Ich wohne in Heslach und eine Studienkollegin, die am Marienplatz wohnt, hat fast in ganz Heslach Homezone.
    Die Netzabdeckung von E-Plus und O2 ist in Stuttgart recht ordentlich. Probleme gibt es lediglich bei der Indoorversorgen von Gebäuden mit dicken Mauern. Am besten einfach vorher ausprobieren. Das D1-Roaming ist in Stuttgart gesperrt!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • na gut, no risk no fun...


    ich habe heute online bestellt mit homezone im max-kade-haus (holzgartenstrasse).


    wenn ich pech habe, dann liegt meine homezone in der liederhalle und auf dem friedhof *g*.


    aber laut http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?420,267 sollte es wohl hoffentlich klappen.


    ansonsten kann ich ja die eingesparten 3 monate grundgebührbefreiung direkt wieder investieren...

  • Naja, Max-Kade-Haus geht auch, aber falls in der Innenstadt (z.B. Gerberbau oder Breuninger) mal ein neuer Sender in Betrieb gehen sollte, wärst du mit der Leuschnerstraße 17 (Klick) auf der sicheren Seite gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    genau, aber wenn es gesperrt ist, hast du ja, bzw solltest du eine sehr gute o2 Versorgung haben.
    Bleibt nur ein Problem: Das Handy wird immer wieder nach einen o2 Netz suchen und wenn dieses vorhanden ist, auch automatisch wechseln.
    Soweit ich weiss ist das auf der SIM Karte so vorprogrammiert.
    So ist der ständige Aufenthalt im D1 Netz nur dann möglich, wenn wirklich absolut kein o2 Netz vorhanden ist!


    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?

    Ja, wenn du nur in ländlichen Gebieten unterwegs bist, funktioniert das. Bei längerem Aufenthalt außerhalb der O2-Versorgung schont diese Methode auch den Akku, da das Gerät nicht regelmäßig auf die Suche nach dem O2-Netz geht. Wenn du dann doch mal in einen Ballungsraum kommst, darfst du eben nicht vergessen, auf O2 bzw. automatische Netzwahl umzustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?


    Sobald aber O2 vorhanden ist, wird auch auf O2 umgestellt, trotz manueller Netzwahl.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?


    Nein, das funktioniert nur solange, wie das Handy an ist. Sobald es einmal aus und wieder eingeschaltet wurde, sucht es sich, auch bei schwächstem Empfang, das O2-Netz. Dies ist bei allen neueren SIM-Karten, der Fall.


    Gruß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!