Shell bringt V-Power Diesel

• Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Davon abgesehen wird es auch darauf ankommen, wie gut Shell den Kraftstoff vermarktet, und da werden sie schon Mittel und Wege finden... ;)

Davon ist auszugehen ;).

Zitat

Es wird jedoch nicht möglich sein, den Verbrauch gegenüber dem Auslieferungszustand des Autos zu verbessern, man erreicht nur das, was auch mit klassischen Additiven möglich ist - aber auch hierbei ist eine Wirkung erkennbar, und das sogar bei meinem Auto

Da muss ich dir recht geben. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass meine Kiste mit dem tschechischen Billig-Diesel von Jet immer noch am besten fährt ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich finde es gut, dass Shell nun auch V-Power Diesel rausbringt.

Tankstellen verdienen dank unserer Steuerpolitik immer weniger,
    da ist es völlig in Ordnung, Placebo Sprit an die Dummen zu vekaufen.

Die Frage ist dann nur, was die Tankstelle von den 3-4 Mehr-Cents, die der V-Diesel kostet, bekommt!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Die Frage ist dann nur, was die Tankstelle von den 3-4 Mehr-Cents, die der V-Diesel kostet, bekommt!

Der Diesel soll so 5-6ct. mehr kosten, davon den Steueranteil und das Geld für´s Unternehmen abgezogen, bleiben ca. 1,2ct./l bei der Tankstelle ...

Wenn du also deinen Tankwart unterstützen möchtest, dann kauf dort keinen Sprit, sondern Brötchen, Bier, Pralinen, Spielzeug, etc.

• Es wird wohl einen Markt für dieses teure Zeugs geben, sonst würden sie es nicht anbieten.

Im Endeffekt macht immer noch die Nachfrage den Preis. Sollte es keine Nachfrage, oder wir Ihr es sagt "Dumme", mehr geben, wird der Verkauf wohl eingestellt. ...sonst halt nicht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Es wird wohl einen Markt für dieses teure Zeugs geben, sonst würden sie es nicht anbieten.

Im Endeffekt macht immer noch die Nachfrage den Preis. Sollte es keine Nachfrage, oder wir Ihr es sagt "Dumme", mehr geben, wird der Verkauf wohl eingestellt. ...sonst halt nicht.

Full ack :top:, ich sehe das auch sehr emotionslos.

Es gibt nun mal einen Markt für "irrationale" Dinge bzw. Güter oder Dienstleistungen, die der Person X zumindest irrational anmuten.

Es gibt auch einen Markt für Liebhaber- und Sammlerstücke mit rein ideellem Wert, einen Markt für reine Luxusgüter, und und und.

Fazit: Entweder findet das Angebot seine Nische im Markt, oder eben nicht. So einfach ist das.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

Ich hatte in den VDI-Nachrichten (bitte selbst recherchieren) einen Beitrag gelesen, der (unabhängig von Shells Angebot) darauf hinauslief, daß GTL-Diesel die Schadstoffe stark reduziert, daß aber selbst normales Diesel mit GTL-Zusatz bereits zu einer ähnlichen Schadstoff-Reduktion führt. Sehr interessant!

Ihr müßt bedenken, daß eine Diesel-Verbrennung ziemlich anders abläuft als im Benziner. Von daher ist jeglicher Schluß von V-Power Super+ auf das entsprechende Diesel-Produkt Quatsch...

Hmm..... Das sollte aber das Shell-Marketing auch wissen. Ich fürchte, die schießen mit dem Namen ein Eigentor!

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Davon abgesehen wird es auch darauf ankommen, wie gut Shell den Kraftstoff vermarktet, und da werden sie schon Mittel und Wege finden... ;)

MS Ferrari wird wohl dieses Mal nicht herhalten können ;).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von deepbass

Cayenne Diesel? ;)

MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von deepbass

aber vielleicht die LKW mit denen die Rennwagen zur Strecke gekarrt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ihr müßt bedenken, daß eine Diesel-Verbrennung ziemlich anders abläuft als im Benziner. Von daher ist jeglicher Schluß von V-Power Super+ auf das entsprechende Diesel-Produkt Quatsch...

Hmm..... Das sollte aber das Shell-Marketing auch wissen. Ich fürchte, die schießen mit dem Namen ein Eigentor!

Das Eigentor wird nicht kommen, denn "V-Power" steht bei Shell für einen Hochleistungs-Kraftstoff, für den Sprit, den der sportliche Autofahrer tanken will - ob das nun Diesel oder Super ist, dürfte da egal sein...

Gruß, Dennis.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Das Eigentor wird nicht kommen, denn "V-Power" steht bei Shell für einen Hochleistungs-Kraftstoff, für den Sprit, den der sportliche Autofahrer tanken will - ob das nun Diesel oder Super ist, dürfte da egal sein...

Wenn der Sprit tatsächlich, wie für GTL vorhergesagt, schadstoffärmer ist, könnte man alle Diesel-Fahrer ansprechen, die jetzt schon wegen fehlendem Partikel-Filter ein schlechtes Gewissen haben...

Erzähle keiner, der 100 ROZ-Sprit läuft gut!

Grüße, MM:

Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!