Hallo Leute, Ich bin gelernter Automobilkaufmann und bin seit 09/03 Arbeitslos . Ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll. Im Moment mache ich eine Weiterbildung in Wirtschaftsenglisch. Auf der Seite vom Arbeitsamt sind nur 2 Stellen für Automobilkaufmann frei !! Das ist doch nicht normal. Ich frage mich ob ich mein Betriswirt machen soll! aber wofür? wenn es keine stellen gibt. Was würdet Ihr mir raten ?
Seit Ihr auch schon länger Areitslos?
welche Erfahrungen habt ihr so gemacht.
Wie soll das weitergehen mit der Arbeitslosigkeit
-
-
-
auf jeden Fall die Zeit sinnvoll nutzen.
Jede Weiterbildung, die man vom Arbeitesamt kriegen kann, mitnehmen. Ist im Endeffekt für einen selber.
-
Aufjedenfall
Ich war im Dezember beim Arbeitsamt , da wurde mir gesagt das das AA keine weiterbildung mehr übernimmt und im April hatte ich beim AA nochmals nach gefragt und da hatten sie mir diesen English Kurs angeboten.
Wie ich gehört habe soll das AA jetzt keine weiterbildung mehr übernehmen !!
Weiterbildung hin und her wenn es keine Stellen gibt bringt das dann auch nichts -
Namd!
Tja, dir da nen konkreten Tip zu geben, das is nicht einfach. Vielleicht ein bisschen was zu meinem Werdegang: Ich bin eigentlich gelernter Elektromaschinenbauer, und als mein Lehrbetrieb Stellen abbaute, rat mal, wer da mit dabei war: genau, ich. Auf die schnelle eine Stelle in dem Genre zu finden (zumindest eine mit adäquater Bezahlung...) war nicht drin, und so hab ich dann eine Stelle als LKW-Fahrer angenommen. Das Geld stimmte, ich habe nebenher mein Studium durchgetrieben, usw. Arbeitstszeiten von 14-18 Stunden waren die Regel, wenn ich meine Wochenenden nicht auf'm Bau meines Hauses verbracht habe, hab ich gebüffelt. Nach 4 Jahren bin ich aber dann total abgedreht, und habe mit nochmal einem anderen, genauso Wahnsinnigen, ein Softwareunternehmen gegründet.