Nokia 2110 / PT11 - Unterschied

• Hallo,
    mir sagte jemand, dass das PT11 baugleich mit dem 2110 sei,
    das PT11 könne nur zusätzlich E-Netz.

Zubehörstecker wäre identisch und Akku würde auch passen.

Stimmt das so ?

Könnte einer von den vielen Sammlern freundlicherweise mal schauen ?

Grund der Frage: Eine Freundin hat in ihrem Auto eine Renault-FSE für ein 2110,
    möchte aber gern ins E-Netz.
    Jemand anders hat ihr nun geraten, ein PT11 gebraucht zu kaufen und die Sache wäre gelöst. Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass es so einfach nicht sein kann.
    :confused:

• 2110 und PT11 sind baugleich, allerdings ist das 2110 nur für das D-Netz und das PT11 nur für das E-Netz geeignet. Akkus und anderes Zubehör funktionieren mit beiden. Größe und Gewicht sind ebenfalls identisch.

• PT-11 mit NetLock auf E-Plus?

'n Abend,

habe beim Kellerumräumen ein gut erhaltenes PT-11 im E-Plus-grün gefunden :)

Wollte darin die Tchibo (o2) SIM nutzen. PIN wird abgefragt und auch akzeptiert, allerdings kommt danach "Kartenfehler".

Lege ich meine E-Plus SIM oder die meiner Frau ein, gibts keine Fehlermeldung sondern das PT-11 bucht sich sauber ins Netz ein.

Frage: hat(te) das PT-11 einen E-Plus-only NetLock?

Oder ist die Tchibo (o2) Karte 1.8V? Warum funktioniert dann die PIN-Erkennung?

Fragen über Fragen - und das im Nokia-Forum, ich als eingeschworener Siemensianer (PT-11 bis 1998, danach PF768, seit 1999 Siemens-only) :D

Merci trotzdem,
    hjrauscher

• Danke BigDaddy,

dachte mir schon sowas. Werde mal im PrePaid-Forum nach Tchibo (o2) SIMs mit 1.8V nachfragen ...

hjrauscher

• Es gab ein SIM-Lock bei PT 11 von E-Plus!

Diese Geräte stammten aus "Jetzt-sofort-los-telefonier-Verträgen!"
    Da hatte der Kunde ein Telefonieguthaben, bis der Vertrag dann, nach damaliger Bearbeitungszeit einigen Tagen....; freigeschaltet war.

Details sind mir entfallen, aber ein Freund hatte, als er unbedingt ein PT11i haben wollte, nur noch so eins bei E-Plus bekommen. Darin funktionierte dann zunächst auch nur die zugehörige SIM.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Update [konnte erst gestern auf das 2110/E-Netz zugreifen]: beide (also das E-Plus-grüne PT-11 und das schwarze 2110 in der E-Netz-Ausführung) akzeptieren E-Plus und T-Mobile SIMs.

Aber bei der Tchibo (o2) SIM gibts bei beiden einen "Kartenfehler".

Kanns evtl. daran liegen daß zum Firmware-Herstellungszeitpunkt (1996/1998) es noch kein o2-Netz gab und deshalb die D07 nicht in der Firmware als gültiges Netz hinterlegt ist?

Gibts ein Firmware-Update das ein PT-11 "o2-tauglich" macht? Kosten?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!