CLIR1 Rufnummer senden?

• Hallo,

Ich habe das Dienstmerkmal CLIR1 aboniert. Wie kann ich mit meinem analogen Telefon (Teledat 2a/b usb) oder ISDN-Telefon Siemens Profiset 30 doch die Rufnummer senden? Bisher bin ich da nicht fündig geworden. Test mit *31# wie bei meinem Handy (bei dem ich CLIR1 schätzen gelernt habe) funktionieren nicht. Auch in den Anleitungen ist nichts zu CLIR1 vermerkt. Lediglich das CLIR zur Rufnummern unterdrückung eingesetzt werden kann wird erwähnt.

• Moin,

Grundsätzlich kann man erstmal sagen:
    Das Endgeraet muss das Leistungsmerkmal CLIR1,2 und 3 unterstuetzen koennen. Die Aktivierungsprozedur ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen. ;) :cool:

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

>Grundsätzlich kann man erstmal sagen:
    >Das Endgeraet muss das Leistungsmerkmal CLIR1,2 und 3 unterstuetzen koennen.
    >Die Aktivierungsprozedur ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen.
    >>Auch in den Anleitungen ist nichts zu CLIR1 vermerkt.
    >>Lediglich das CLIR zur Rufnummern unterdrückung eingesetzt werden kann wird erwähnt.

wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. ich fuer meinen teil hab die beiden bedienungsanleitungen gelesen. auch habe ich hier geschrieben das ich die bedienungsanleitungen gelesen habe! ich verstehe also nicht so ganz deine antwort! soweit ich die technische hotline der telekom verstanden habe ist es bei einem isdn telefon generell moeglich. naeheres konnte oder wollte man mir dann aber doch nicht sagen?! bei siemens uebrigens auch nicht da war man der meinung:dieses geraet sei ja schon lange nicht mehr im portfolio.

DANACH habe ich dann hier gepostet!

• CLIR1 wird bei T-Com nicht angeboten.
    Es gibt nur folgende:

CLIR2 - fallweise Rufnummernunterdrückung bei ständiger Übermittlung
    und
    CLIR3 - ständige Rufnummernunterdrückung

CLIR1 gibt es zwar, wird aber nicht angeboten bei T-Com.

Also: was haste aktiviert? Denn wenn CLIR3 aktiviert ist kannste mit deinem Telefon so viel rumdrücken wie du willst, du wirst nix erreichen. Du brauchst CLIR2 damit du über dein Telefon wählen kannst ob du die Nummer übermittelst oder unterdrückst.

CU
    Dennis

• Eine Frage hab ich dann noch:
    COLP (Uebermittlung der RufNr des Angerufenen)

Wenn ich COLP hab, bekomm ich dann die Nummer des Angerufenen auch wenn er kein CLIR oder nur CLIR3 hat?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Eine Frage hab ich dann noch:
    COLP (Uebermittlung der RufNr des Angerufenen)

Wenn ich COLP hab, bekomm ich dann die Nummer des Angerufenen auch wenn er kein CLIR oder nur CLIR3 hat?

Moin,

äh - Nein! :D
    Wird dir vom Anrufer keine Rufnummer übertragen, weil er sie unterdrückt, kann dir COLP auch keine Rufnummer anzeigen. Wird vom Anrufer aber eine Rufnummer übermittelt, kannst du sie per COLR unterdrücken! :rolleyes:;)

Gruß
    Ralf

• Hinweis COLP / COLR (Uebermittlung der eigenen Rufnummer an den Anrufenden):

Mit COLx wird festgelegt, ob die eigene Rufnummer zum Anrufer uebermittelt wird. Wenn man jemanden Anruft und dieser abhebt, wird einem die Rufnummer angezeigt oder nicht. Steuern kann man das als Anrufer nicht.

HTH
    Chris

• Moin nochmals ;)

also das ganze ist wirklich recht verwirrend, trotzdem hier nochmal alle Möglichkeiten:

CLIP Rufnummern-Anzeige des Anrufers beim Angerufenen
    CLI Übermittlung der eigenen Rufnr. (gehender Anruf)
    CLIR 1 - fallweise Übermittlung möglich - sonst Unterdrückung
    CLIR 2 - fallweise Unterdrückung möglich - sonst Übermittlung
    CLIR 3 - ständige Unterdrückung - keine Übermittlung möglich
    --------------------------------------------------------------------
    COLP Rufnummern-Anzeige des Angerufenen beim Anrufer
    COL Übermittlung der eigenen Rufnr. (kommender Anruf)
    COLR 1 - fallweise Übermittlung möglich - sonst Unterdrückung
    COLR 2 - fallweise Unterdrückung möglich - sonst Übermittlung
    COLR 3 - ständige Unterdrückung - keine Übermittlung möglich

Gruß
    Ralf :p

• hallo ralf112

also wie gesagt:
    >CLIR 1 - fallweise Übermittlung möglich - sonst Unterdrückung
    ist aktiviert und wird auch abgebucht. es ist richtig die telekom hat es offiziell nicht mehr im portfolio aber es ist noch abonierbar.

leider komme ich nicht weiter!

• Zitat

Original geschrieben von leo9
    hallo ralf112

also wie gesagt:
    >CLIR 1 - fallweise Übermittlung möglich - sonst Unterdrückung
    ist aktiviert und wird auch abgebucht. es ist richtig die telekom hat es offiziell nicht mehr im portfolio aber es ist noch abonierbar.

leider komme ich nicht weiter!

Die Antwort hatte ich dir doch bereits gegeben, Die Endgeräte müssen es unterstützen! Offensichtlich tun es deine nicht, wie übrigens es die meisten nicht tun. :rolleyes:
    Stell um auf CLIR 2, und konfiguriere deine Endgeräte entsprechend. Das dürfte wohl die beste Lösung sein. Tut mir Leid, aber das diesbezüglich einzigste kostenpflichtige Leistungsmerkmal, ist eigentlich völlig Sinnfrei. Im Prinzip ist es gleich zu setzen mit CLIR 3, weil CLIR 1 von kaum einem Endgerät unterstützt wird. Schon garnicht von jedem ISDN Telefon. ;)

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!