o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

  • Also ich muß sagen, o2 ist sehr penibel, habe auch keine negativen Schufa's.
    Nehmen mich dennoch nicht.
    Liegt aber auch evtl. an dem ach so tollen Score Verfahren der behinderten
    Schufa. Also für mich ist der Verein einfach nur ein Verbrecher-Verein.
    Zumal auch nicht alle Daten stimmen, und auch jeder Mist eingetragen wird.


    Aber nunja, BigBrother is watching you :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Verbeißt euch doch nicht immer so in die arme Schufa :D
    Die hat mit der Anfangsfrage nichts zu tun.
    Wäre hier die Schufa schuld, würde man das an der HL auch erfahren :externe Gründe
    Hier wird der Vertrag aus "internen" Gründen abgelehnt worden zu sein, also ein internes Auswahlverfahren, deren genaue Gründe aber nicht zu klären sind, da die Hotliner sie nicht kennen und der Abgelehnte auch nicht schriftlich/Fax/Mail genannt bekommt

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Verbeißt euch doch nicht immer so in die arme Schufa :D
    Die hat mit der Anfangsfrage nichts zu tun.
    Wäre hier die Schufa schuld, würde man das an der HL auch erfahren :externe Gründe
    Hier wird der Vertrag aus "internen" Gründen abgelehnt worden zu sein, also ein internes Auswahlverfahren, deren genaue Gründe aber nicht zu klären sind, da die Hotliner sie nicht kennen und der Abgelehnte auch nicht schriftlich/Fax/Mail genannt bekommt


    Ja gut, aber als abgelehnter möchte man doch gerne wissen wieso...
    ist doch normal, das man sowas erfahren möchte

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Aber muß auch irgendwie sagen, bin recht froh das ich von o2 abgelehnt wurde, habe ich halt D1 genommen. Gibt ja immernoch zum Glück noch 3 andere Betreiber. Und bei dem was man über o2 die letzte Zeit immer häufiger liest,
    nein danke. DANKE FÜR DIE ABLEHNUNG! :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Wäre hier die Schufa schuld, würde man das an der HL auch erfahren :externe Gründe


    Nicht unbedingt. Ablehnungen wegen des Schufa-Telekommunikations-Scores gelten (zurecht) als "interne Kriterien".

  • Also, bei mir und O2 lag damals eine Verwechslung vor!
    O2 war der felsenfesten Überzeugung das ich einen Betrag von knapp 400 Euro bei Ihnen offen hätte, wo ich doch noch nie Kunde bei O2 war! Nach langen hin und her haben die dann kapiert das ich nicht die Person bin (man kann ja auch keine Ausweißnummern vergleichen und es gibt ja auch sonst keine Möglichkeiten) aber sollte dann einen Meldenachweiß erbringen (15 Jahre selbe Adresse), da ich ja so oft umgezogen wäre! Soviel zu dem Thema, besonders da ich einen recht seltenen Namen habe! Frage mich also was los ist, wenn man Klaus Müller oder so heißt!


    Na ja, war auch stutzig, hab Schufaauskunft kommen lassen (Nuten das von Firma übrigens auch regelmäßig, da es einfach praktisch ist) und siehe da, es war ein Eintag drin! Ratet mal von wem! Eingetragen eine Woche nach Vertragsabschluß! Ist inzwischen gelöscht, aber der Aufwand machte sogar einen Anwalt nötig!


    E-Plus hat sich übrigens genauso angestellt, erst fünf Mal angerufen ob ich nicht Kunde bleiben mag (Privat), als ich dann zwei Monate nach Kündigung neuen Vertrag abschließen wollte, wurde dieser ohne Nennung von Gründen abgelehnt! Von Firma aus überhaupt keine Probleme!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Na ja, war auch stutzig, hab Schufaauskunft kommen lassen (Nuten das von Firma übrigens auch regelmäßig, da es einfach praktisch ist) und siehe da, es war ein Eintag drin! Ratet mal von wem! Eingetragen eine Woche nach Vertragsabschluß! Ist inzwischen gelöscht, aber der Aufwand machte sogar einen Anwalt nötig!


    Was für ein Eintrag?

  • Schufa Eintrag bzw. Auskunft


    Sagt mal hat sich was geändert an den vertragsmodalitäten ? ich kenne es noch so, dass sobald Lastschrift Bestandteil des Vertrages ist man mit seiner Unterschrift zustimmt das entsprechende Informationen aus der Schufa abgefragt, aber ebenfalls auch dort eingetragen bzw. gemeldet werden.....


    kann sein, dass ich mich da aber auch täusche, habe sowas nur irgendwie im hinterkopf.-.... meine alten o² bzw. viag unterlagen liegen aber beim steuerberater, daher müsste ich mal nachschauen lassen.


    gruß
    Bengt

  • Anders herum gehts aber auch: Ein Bekannter hat nen Schufaeintrag, bekam aber dennoch anstandslos nen o2-Vertrag. Vermutlich, weil er früher schon Kunde war (ohne Zahlungsprobleme o.ä.), haben sie gar nicht erst in die Schufa geschaut.


    Man sieht, es kann so und so laufen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!