Wo finde ich unter Windows XP eine Liste der installierten Codecs?

• Ich suche schon seit einiger Zeit den Ort an dem unter XP die installierten Codecs angezeigt werden.
    Es gibt dies auf jeden Fall; allerdings habe ich mir nicht gemerkt wo.
    Wer weiss es?

m@rtin

• Hey!

Wie war das denn noch...

Ah ja: Du gehst unter "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", und dann auf "Sounds und Multimedia"! Da gibt´s dann unter dem Register "Hardware" einmal den Punkt "Audiocodecs", sowie "Videocodecs"!
    Darunter müsstest Du alle installierten Codecs finden!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Danke, war aber trotzdem nicht das was ich meinte:

An dem von dir angegebenen Ort findet man nur den Punkt "Audiocodec" und "Videocodec". Ich hatte aber vor kurzem in Wundows alles gefunden. Also "DivX Version X, DivX Version Y, DVD Version 13, MP3 Version 1, Mp3 Version 4, VCD, SVCD".

Jeweils mit Speicherort, Installationsdatum usw.

m@rtin

• Hey!

Hm - ne, sorry... Kenne nur diesen Punkt zur Anzeige der installierten Codecs!

Könnte mir höchstens noch vorstellen, daß "TweakUI" so Sachen noch anzeigt, ist aber Standardmässig bei Windows XP nicht mit dabei. Wird´s dann wohl also auch nicht gewesen sein!

Na dann bin ich auch mal gespannt, wo das zu finden ist ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• vieleicht unter den systeminformationen ? programme->zubehör->systemprogramme->systeminformationen->komponenten->multimedia :confused:

xxx

• Das hat mich ja auch im ersten Moment so gewundert das es unter XP so was gibt.
    Allerdings habe ich nichts beonderes installiert ausser normalen Programmen, also nichts "Registry simsalabim oder so".

Der zweite Tipp ist auch nicht das was ich meinte.

• Falls du avicodec installiert hast findest du es indem du "Rechtsklick auf eine deiner .avi Dateien -> AVIcodec: detaillierte Informationen" anzeigen lässt. Vielleicht war dir nicht klar, daß das nicht zu XP gehört?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• oder unter dxdiag (directx) ; nur weiss ich grad nicht den genauen weg (bin aufer firma) :rolleyes:
    windows->system32->dxdiag

xxx

• Hmm, vielleicht meinst du MSInfo?

Ausführen > "dxdiag" > Weitere Hilfe > MSInfo

Dort dann auswählen:

Komponenten > Multimedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!