tinitus, wann zum arzt?

  • Irgendwann musste es ja mal kommen, ich (17!) bin nach dem X. Discobesuch das Piepsen (Piepen?) nicht mehr losgeworden :(


    Das es ja danach ziemlich stark piepst ist normal und geht eigentlich durch Schlaf auch wieder weg. Diesmal ist leider ein leises Piepsen übriggeblieben. Da ich dachte es geht von selbst weg (wie immer eigentlich) bin ich erst nach 5 Tagen zum Arzt.


    Der hat mir dann ein blutverdünnendes Medikament verschrieben, wenn es nicht hilft bekomm ich nächste Woche erstmal 5 Infusionen.


    Hörsturz in dem Sinne ist es glaube ich keiner, da durch einen Hörtest kein Hörverlust festgestellt worden ist.


    Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange es dauert, bis man nach den Infusionen wieder in die Disco gehen kann. Kann man überhaupt wieder normal laute Musik hören?


    Ciao

  • Auch ich habe seit gestern Nacht ein nerviges Piepen im Ohr und hole den Thread mal wieder hoch. Nach dem Ausschlafen war es auf der linken Seite wech, rechts geht es allerdings nun nicht mehr wirklich weg. Habe gerade zwei Aspirin genommen - zur Blutverdünnung und schaue, ob es davon weggeht. Wenn nicht, weiß ich nciht mehr, was ich tun soll. Die HNO-Ärzte machen alle erst Montag wieder auf und wir wohnen so im Kaff, dass die nächst erreichbaren Krankenhäuser entweder einen sehr schlechten Ruf oder keine HNO-Abteilung haben...


    Gruß Frog

  • Ich habe mir auf einem ManOwar Konzert einen ordentlichen Tinnitus geholt .\ Dabei hatte ich sogar Ohrschutz drin aber erst, als ich weiter vorne stand. Bin auch direkt zum HNO und der hat mir so Ginko Müll verschrieben. Hat null geholfen und der Tinnitus ist geblieben. Habe dann 4-5 Jahre mit dem lustigen piepen im Ohr gelebt, bis mich meine Grossmutter zu einem Naturdoktor geschleppt hat. Da habe ich erst Akkupunktur bekommen (hat null geholfen) dann hat er die Therapie geändert und eine Bioresonanz Methode verwendet.
    Klingt ausgesprochen HokusPokus und ich habe es für Schwachsinn gehalten, aber Oma hats bezahlt und ich habs halt mal versucht. Bei der Bioresonanz hält mal Elektroden in den Händen und stellt seine Füsse auf welche. Dann nimmt ein Computer die körpereigenen Schwingungen auf und gibt sie für 20min invertiert zurück. (So hat es der Artz jedefalls erklährt)
    Was soll ich sagen?Es hat geholfen, nach 5 Jahren hatte ich endlich wieder Ruhe :D Es ist zwar nicht 100% weg, da es manchmal ein bisschen wiederkommt, aber es ist echt kein Problem damit zu leben. Habe einem Freund diesen Tip auch gegeben und es hat auch Ihm geholfen.
    Bei Interesse kann ich euch einen Arzt in Speyer empfehlen...

    Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

    Pixel 9 XL

  • Ich habe seit Freitag ein wellenformiges Geräusch im Ohr. Hört sich an wie wenn ich in einem Wind stehen würde.


    Kann das auch ein Tinnitus sein? Weil ein Tinnitus ist ja normalweise ein Ton oder? Kann mir nur schwer vorstellen nun immer mit diesem Wind im Ohr Leben zu müssen.


    Morgen gehe ich zum Ohrenarzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ich habe seit Freitag ein wellenformiges Geräusch im Ohr. Hört sich an wie wenn ich in einem Wind stehen würde.


    Kann das auch ein Tinnitus sein? Weil ein Tinnitus ist ja normalweise ein Ton oder? Kann mir nur schwer vorstellen nun immer mit diesem Wind im Ohr Leben zu müssen.


    Morgen gehe ich zum Ohrenarzt.


    Ich kann dir zwar keinesfalls sagen, ob das nun ein Tinnitus ist oder nicht. Aber ich glaube, es muss nicht zwingend ein "Ton" sein. In jedem Fall heißt der richtige Rat, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Überhaupt ist in der Regel nur ganz zu Anfang wirklich eine gute Chance da, das zu beheben. Ich war damals bei meinem Tinnitus auch viiiel zu langsam, da halfen dann auch die Infusionen nix mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Tja, leider passieren solche Dinge halt immer am Wochenende. Ich wäre sonst sofort nach auftreten zum Arzt.


    Im Notfall fahre zur Notaufnahme ins Krankenhaus.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Im Notfall fahre zur Notaufnahme ins Krankenhaus.


    :top:


    Ich vertrete in solchen Fällen immer das Motto "Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig.".
    Die Ausrede "Notdienst ist doch nur für wichtige Fälle, das lass ich lieber und gehe Montag zum Hausarzt!" (offenbar doch verbreitet anzutreffen...) gilt in meinen Augen nicht. Bzw. gilt schon, aber die eigene Gesundheit sollte ein "wichtiger Fall" sein.


    Und die Ärzte, die Notdienst haben, freuen sich manchmal auch, was zu tun zu haben, als irgendwelches dusseliges Nachtprogramm schauen zu müssen, da arbeiten die lieber und verdienen nicht schlecht dran. :D ;)
    (Ohoh, bitte jetzt hier keine Diskussion über die Arbeitszeiten von Ärzten!!!)

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Und die Ärzte, die Notdienst haben, freuen sich manchmal auch, was zu tun zu haben, als irgendwelches dusseliges Nachtprogramm schauen zu müssen, da arbeiten die lieber und verdienen nicht schlecht dran.


    Das ist trotzdem völliger Unsinn. Viele Ärzte arbeiten sich nahezu tot und bekommen trotzdem nur einen Hungerlohn dafür. Das weiß ich nicht ausm Fernsehen, sondern das ist Realität - ich bekomme es in nächster Verwandtschaft mit.


    24 Stunden Dienst bedeutet meist 23 Stunden Arbeit, und kein Notdienstler freut sich wenn Patienten kommen weil er sonst nix zu tun hat - ganz im Gegenteil.
    Die Realität ist daß da wirklich bis zum Umfallen geschuftet wird und deswegen auch die Streiks absolut berechtigt sind.


    Ich gebe Dir aber Recht daß es keine Kompromisse geben darf wenn es um die eigene Gesundheit geht. Zuwarten ist gerade bei einem Tinnitus falsch, ein Hörsturz oder ein Schlaganfall konnen ganz, ganz böse Folgen (schwere Behinderung, Lähmung, Verlust der Sprachfähigkeit, bis sogar zum Tod) nach sich ziehen, deswegen sollte man nichts riskieren. Im Fall eines Falles ab zum Arzt, auch am Wochenende und nachts um 3.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Komme gerade vom HNO. Der Arzt hat in meinem linken Ohr einen Sauerstoffmangel festgestellt. Der Arzt hat mir ein Schnupfenspray verschrieben. Naja zuerst war ich froh dass ein Schnupfenspray ausreicht um dieses Geräusch wieder wegzubekommen.


    Aber jetzt denke ich mir: Tolles Placebo was ich jetzt hier stehen habe. Aber der Mann ist Arzt und wird schon wissen was er tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!