ePlus: eMail-Benachrichtigungs-SMS nur wenn ein paar Stunden eingebucht ist!?!

• Im Gegensatz zu früher nutze ich meine ePlus-Karte zur Zeit in einem DualSIM-Adapter und schalte von D1 immer dann auf ePlus um, wenn ePlus günstiger ist, also z.B. ins Festnetz oder für GPRS.

Folgende, ärgerliche Beobachtung musste ich machen: Die eMail-Benachrichtigungs-SMS kommen erst, wenn ich ein paar Stunden (Wert variert, mal 2 dann wieder 6) eingebucht war. Und dann gleich 20 Stück auf einmal - auch für eMails die ich schon Tage zuvor abgeholt und gelöscht habe.

"Normale" SMS kommen in den ersten Minuten.

Ist das ein Defekt oder eine Art "Bestrafungsfunktion"? Haben andere Kunden auch diesen Effekt bemerkt?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen, aber zuletzt kamen die Benachrichtigungen sofort nach dem Einschalten.

Michael

• kann ich auch nur bestätigen.
    wenn du magst, dann kannst du dich ja auch in meinem namen beschweren.
    ich gebs langsam auf, meine beschwerden werden einfach nicht wirksam ernst genommen.

thebastian.org

• Ist bei mir auch so:

1. hat nix mit der Einbuchzeitdauer zu tun

2. Die Mail-SMS kommen "irgendwann", mal sofort, mal erst nach Stunden, Abhängigkeit vollkommen unklar.
    Man meint gerade, die würden handsortiert, wenn gerade ein Mitarbeiter Zeit hat. :D

3. echte SMS kommen auch nicht immer "sofort", machmal auch deutlich später, im extremsten Fall erst nach 29 Stunden 25 Minuten.
    Man sollte sich tunlichst davon nicht wecken lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Hat imho nichts mit dem SIM-Adapter zu tun, E+ hatte generell ein paar Probleme mit dem Paging, in letzter Zeit klappt es aber wieder ganz gut.

Ist es bei Dir denn die ganze Zeit so?

endlich mal eine aussage die mich in meinen bedenken bestätigen hinsichtlich der häufigen ominösen smsen von der eplus sms zentralnummer mit dem text

SIM Update erfolgreich

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    SIM Update erfolgreich

Ist das der Kram mit dem SIM-Karten-gesteuerten-Zusatzmenü ?
    Der Begriff dafür fällt mir gerade nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Ist das der Kram mit dem SIM-Karten-gesteuerten-Zusatzmenü ?
    Der Begriff dafür fällt mir gerade nicht ein.

Meinst Du SAT?

thebee
    So war das eigentlich nicht gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass E+ ab und an Probleme mit dem Mail-Server (und den damit verbundenen Pagings) hat.

Teddie_Neubert
    Das Problem hatte ich bisher nicht, die kommen meist innerhalb von einer Minute nach dem Einschalten an in der Reihenfolge 1. Email-SMS 2. "Richtige" SMS 3.Wiederholtes Paging der ersten Email 4. Weitere Email-Pagings.
    Kommen die bei Dir aus dem Ausland?

• Das ist ein Bonusprogramm. Onlinezeiten geben virtuelle E+-Punkte. Ab gewisser Anzahl Punkte gibt es ne Gratis-Benachrichtigung.

• Zitat

Folgende, ärgerliche Beobachtung musste ich machen: Die eMail-Benachrichtigungs-SMS kommen erst, wenn ich ein paar Stunden (Wert variert, mal 2 dann wieder 6) eingebucht war. Und dann gleich 20 Stück auf einmal - auch für eMails die ich schon Tage zuvor abgeholt und gelöscht habe.

...aber dafür kommen bei mir die EM-Werbe-Müll-Benachrichtigungen gleich nach dem Umschalten des Adapters auf E+ :D

Werde gleich die E+Mail-Benachrichtigung ausschalten, es ist mir wirkich zuviel, 2-3 Werbe-Mails von E+ am Tag zu kriegen.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!