Abi____ Wie heisst das bei euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Im Raum Dortmund heisst es Abi-Gag! ;)


    Seit wann!? Vor 10 Jahren jedenfalls noch nicht! ;):D

  • NiceIce


    Ich würde sagen, in den meisten "größeren" Städten in NRW heisst es (mittlerweile) Abigag. Auf dem Land keine Ahung, da ist ja immer alles bissel anders! :D


    Gruss


    Dexter

  • Der Tag nach dem mündl Abi, an dem mit den Unterstuflern und den Lehrern Spiele gamcht werden: Abi-Streich
    Die beste Party, auf die sich alle das ganze Jahr über drauf freuen:Abi-Fete
    Und den Abi-Ball gibts aber au noch.
    Soviel zur Situation in Nord-BW

    Grüße aus Nürnberg!

  • Auch im Allgäu wars der Abistreich... (zumindest damals ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Der Tag nach dem mündl Abi, an dem mit den Unterstuflern und den Lehrern Spiele gamcht werden: Abi-Streich


    Hmm...bei uns war das immer der letzte Schultag, meistens der Freitag in der Woche nach den Osterferien, also noch VOR den Abi-Prüfungen. :confused: Oder ist das jetzt in NRW auch anders?

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Hmm...bei uns war das immer der letzte Schultag, meistens der Freitag in der Woche nach den Osterferien, also noch VOR den Abi-Prüfungen. :confused: Oder ist das jetzt in NRW auch anders?


    Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
    Die Sau will ich doch erst dann rauslassen wenn ich die Prüfungen geschrieben habe und erfahre, dass ich das Abi bestanden habe.
    Anders rum isses wohl bissl ungewöhnlich :)


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Seit wann!? Vor 10 Jahren jedenfalls noch nicht! ;):D


    Ich habe mein Abi 1993 gemacht, da hiess es definitiv Abi-Gag!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
    Die Sau will ich doch erst dann rauslassen wenn ich die Prüfungen geschrieben habe und erfahre, dass ich das Abi bestanden habe.
    Anders rum isses wohl bissl ungewöhnlich :)


    cu


    Nö, denn an dem Tag bekamen wir unsere Abi-Zulassungen und es war, wie gesagt, der letzte Tag, an dem man noch Unterricht hatte...natürlich nur theoretisch gesehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich habe mein Abi 1993 gemacht, da hiess es definitiv Abi-Gag!


    Bei uns 94 jedenfalls nicht. Ich kenn das auch nur unter Abistreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!