Meine Freundin nennt es immer Abikaramba..
Aber eigentlich ist hier in BaWü auch Abistreich gängig ![]()
Abi____ Wie heisst das bei euch?
-
-
-
Hier: Abistreich oder Abschlussstreich ... zumindest vor ein paar Jahren noch.
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
Da muss ich Dich korrigieren, hubble...bei meiner Schule im Kreis Bergstraße hieß/heißt es Abi-Streich :p
Bin aber neidisch, dass es bei Euch noch den Abi-Gag gibt (auf welcher Schule warst Du genau?) Bei uns wurde der vor 2 Jahren in den Abistreich integriert
Ich BIN immer noch auf der Schule, auf dem AKG in Bensheim.
Andere Frage: Auf welcher warst (bist) du?Mit Abi-Gag meine ich eigentlich "nur" (?), dass man z.B. gaanz viele mit Wasser gefüllte Becher auf die Treppen gestellt oder das ganze Treppenhaus mit Schnüren versiegelt hat. Zumindest sah das Schulhaus danach immer ziemlich verwüstet aus...
Ist aber auch am selben Tag wie unser Abi-Sturm, kann mich jedenfalls nur so daran erinnern.ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Die Lehrer müssen dann spiele machen um sich Sachen, die in der Nacht vorher von ihnen geklaut wurden, wieder zu erspielen. Das waren so Dinge wie Bikinis von der Wäscheleine im Garten oder Topfpflanzen aus dem Garten. Alles sehr lustig und später hat dann die Abiband gespielt.Stimmt, ich erinner mich

Das war letztes Jahr bei uns auch, aber erst nach dem Abisturm. Da durften dann z.B. Rektor und Konrektor irgendwelche Spielchen machen, während die Abiband gespielt hat usw.Heutzutage wird immer mehr verboten, erst waren es die Spritzpistolen im Schulhaus
und jetzt wird noch nicht mal mehr ein Lehrer nassgemacht...
Und Spielchen gabs leider auch keine
Ciao
-
Ja Hubble, unter der Definition des Abistreichs verstehen wir dasselbe, bei uns kamen dann immer noch Fingerfarben dazu (hab mich damals als 15jähriger gerne von heißen Abiturientinnen bemalen lassen
)
Ich war bis vor einem Jahr auf der MLS Rimbach, -
Bei uns (Langen/Dreieich - Raum Frankfurt) heißt es:
Abi-Gag
Abi-Ball
Abi-PartyCiao...!
-
Bei uns hieß es:
Abistreich
Abiball
und party|abifixAber was macht diese Aufzählung für ein Sinn und vor allem die Streiterei über "nee, Du hast unrecht, bei uns in der Umgebung heißt das so und so", hier im Odenwald spricht man in jedem Tal nen anderen Dialekt, und wieso soll man das in einer Region immer gleich nennen?

-
Hi,
also bei uns heisst das: Abifez

Wir machen den irgendwann übernächste Woche, nachdem am nächsten Donnerstag und Freitag das mündl. Abi stattgefunden hat.
An dem Tag machen wir auch viele Spiele...u.a. bauen wir einen Boxring auf, in dem einige Lehrer kämpfen werden

Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
An dem Tag machen wir auch viele Spiele...u.a. bauen wir einen Boxring auf, in dem einige Lehrer kämpfen werden
Hmm, das durften wir nicht! Wir wollten unsere Lehrkörper als lebende Tischfussballfiguren benutzen, aber die Schulleitung meinte, den Lehrkörpern könnte was passieren!!!

Ciao...!
-
Also bei uns heißt das schon immer Tag X. Wird alles mögliche geboten. Die Leute werden nass gemacht, die Lehrer ein wenig veräppelt usw.
Nase
-
Das schöne daran - wie auch immer man es nennen mag- ist: Nächsten Mittwoch veranstalten wir ihn!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!