Abi____ Wie heisst das bei euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Bei uns 94 jedenfalls nicht. Ich kenn das auch nur unter Abistreich.


    Es gibt in Dortmund mehr als nur ein Gymnasium! ;)


    Ich war auf einem Wirtschaftsgymnasium

  • Also bei uns in Saarbrücken hieß es


    Abisturm :top:


    Ach, das waren noch Zeiten.... *schwelg*

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Hamburg:
    Die Partys: Abiparty
    Scherz mit Lehrern und Schülern : Abistreich / Abischerz
    Und die Festlichkeiten: Abiball


    So long


    Grüße


    Julian

  • Bei uns in Hessen (Kreis Bergstraße) heißt es auch Abi-Sturm. Nach den Ergebnissen der Prüfungen stürmen die Abiturienten die Schule, befreien die Schüler :D und die Abiband macht im Hof Stimmung, der Unterricht ist natürlich dann offiziell beendet.


    Morgens werden von ihnen die Eingänge mit Spritzpistolen belagert und alle abgeschossen, die reinwollen. Besonders triffts die (Mädels) mit weißen Sachen ;)


    Abi-Gag gibts auch noch, da wird die Schule auf irgend eine Art verunstaltet :D


    Abi-Sturm gibt es aber auch noch von allen Schulen in der Stadt, da ziehen die alle gemeinsam los.


    Ciao

  • Da muss ich Dich korrigieren, hubble...bei meiner Schule im Kreis Bergstraße hieß/heißt es Abi-Streich :p
    Bin aber neidisch, dass es bei Euch noch den Abi-Gag gibt (auf welcher Schule warst Du genau?) Bei uns wurde der vor 2 Jahren in den Abistreich integriert :(

  • Bei uns in Trier (RP) gibt's einen Abi Gag. Manchmal spricht man auch von Abi Streich.
    Im März werden wir ihn veranstalten! *freu*

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.


  • Bei uns war das anders.


    Beim Abigag hat der Abiturjahrgang morgens die Schule belagert und es kommt erstmal keiner rein.
    Die Lehrer müssen dann spiele machen um sich Sachen, die in der Nacht vorher von ihnen geklaut wurden, wieder zu erspielen. Das waren so Dinge wie Bikinis von der Wäscheleine im Garten oder Topfpflanzen aus dem Garten. Alles sehr lustig und später hat dann die Abiband gespielt.


    Beim Abisturm (oder auch Abiparade genannt) haben sich alle Abiturienten der Gymnasien der Stadt getroffen und sind mit Musik, Trillerpfeifen und Wasserpistolen von Schule zu Schule gelaufen und haben dort den Unterricht für einige Minuten "gestört" :D Die "befreiten" Schüler fanden das alles sehr witzig, da es unangekündigt war. Manche Lehrer auch :rolleyes: Es hatte aber Tradition.


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!