Patchday? ![]()
F1-GP der USA
-
-
-
warum durfte Lucky Strike eigentlich werben und Marlboro nicht ??
Gruss
Jens -
Microsoft bei Toyota? Aber irgendwie haben die im Artikel Recht, dass wenn sie sagen, dass immer mehr Tabak Firmen aussteigen, die auf neue Technologie Firmen setzen müssen. Auch wenn die 40 Mio. von MS nicht viel sind, wie der Vergleich zu den Zigaretten Firmne zeigte, ist das ja immerhin ein Anfang. Mal abwarten.
bimmelbommel: Full ACK!
-
Und nun hier das Endergebnis :
1 Michael Schumacher Ferrari 1:40.29,914
2 Rubens Barrichello Ferrari +2,950
3 Takumo Sato BAR-Honda +22,036
4 Jarno Trulli Renault +34,544
5 Olivier Panis Toyota +37,100
6 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes +1 Runde
7 David Coulthard McLaren-Mercedes +1 Runde
8 Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth +3 Runden
9 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas +4 Runden
- Mark Webber Jaguar-Cosworth
- Nick Heidfeld Jordan-Ford
- Jenson Button BAR-Honda
- Christiano da Matta Toyota
- Ralf Schumacher BMW-Williams
- Fernando Alonso Renault
- Christian Klien Jaguar-Cosworth
- Felipe Massa Sauber-Petronas
- Giorgio Pantano Jordan-Ford
- Gianmaria Bruni Minardi-Cosworth
- Juan-Pablo Montoya BMW-WilliamsIn der Fahrer Wertung sieht es jetzt so aus :
1 Michael Schumacher 80
2 Rubens Barrichello 62
3 Jenson Button 44
4 Jarno Trulli 41
5 Fernando Alonso 25
6 Juan-Pablo Montoya 24
7 Takumo Sato 14
8 Ralf Schumacher 12
9 Giancarlo Fisichella 10
10 David Coulthard 9
11 Kimi Räikkönen 8
12 Felipe Massa 5
13 Olivier Panis 5
14 Nick Heidfeld 3
15 Mark Webber 3
16 Christiano da Matta 3
17 Timo Glock 2
18 Zsolt Baumgartner 1
- Christian Klien 0
- Gianmaria Bruni 0
- Giorgio Pantano 0Und bei den Konstrukteuren so :
1 Ferrari 142
2 Renault 66
3 BAR 58
4 Williams 36
5 McLaren 17
6 Sauber 15
7 Toyota 8
8 Jordan 5
9 Jaguar 3
10 Minardi 1Wie schön das der Ungar Zsol Baumgartner 1 Punkt für das Minardi Team geholt :top:
Aber wie unschön, das Rubinio mal wieder nicht an Michael vorbei dürfte :flop:
Aber dafür ist er in dieser Saison der einzige, der alle Rennen zuende fahren konnte :top:
Warum aber die Stewards JPM so alnge fahren liessen, ist für mich ein Rätsel !!!
Im Interview nach dem Rennen gab es von BMW dazu einen Kommentar, das man es wusste, das man gegen die Regeln verstossen hat. Da fragt man sich, was dann das sollte. Wahrscheinlich um Daten zu sammeln.
Bei den beiden großen Unfällen von Alonso und Ralf Schumacher kann man wohl von Glück sagen, das die Wagen (endlich) sicherer geworden sind.
Lasst uns mal diese WE schnell abhacken, und uns auf das nächste Rennen in 14 Tagen in Magny - Cours freuen.
IN diesen Sinne
Ninja6
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Warum aber die Stewards JPM so alnge fahren liessen, ist für mich ein Rätsel !!!
Wahrscheinlich weil die ihre eigenen Regeln nicht kennen und erstmal nachlesen müssen... IMHO war das arg peinlich.Zitat
Im Interview nach dem Rennen gab es von BMW dazu einen Kommentar, das man es wusste, das man gegen die Regeln verstossen hat. Da fragt man sich, was dann das sollte. Wahrscheinlich um Daten zu sammeln.
Oder wegen der Sponsoren.Zitat
Lasst uns mal diese WE schnell abhacken, und uns auf das nächste Rennen in 14 Tagen in Magny - Cours freuen.
IMHO kann man den ganzen USA-GP abhaken. Strecke ist IMHO nicht toll, keine Reifenstapel an kritischen Stellen etc.MfG
bimmelbommel -
Zitat
Original geschrieben von Jay
warum durfte Lucky Strike eigentlich werben und Marlboro nicht ??Gruss
JensHallo,
das sagt Google dazu:
-----------
Hallo,also mal mit Ernst: Das Tabakwerbegesetz in den USA schreibt vor, dass Tabakfirmen nur in einer Rennserie in den USA Werbung machen dürfen - und für Marlboro ist das die IRL.
West sponsort in den USA keine andere Serie - also Formel 1.
Harald
-----------Carrara
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wieder mal ein typisches "matze929" F1 Posting.
Warum? Er hat es auf den Punkt gebracht. Zur Zeit ist da eben nichts los und die Jungs machen sich lächerlich.ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Ansonsten siehe meine Signatur.
Und jedesmal wenn ich den Kinderkram lese denke ich mir folgendes:
ZitatOriginal geschrieben von Ninja6
f1total:ZitatAmtlich wurde die Disqualifikation des Kolumbianers erst 16 Runden vor Schluss, weil die Rennleitung wegen der beiden Safety-Car-Phasen alle Hände voll zu tun hatte. ...
Ralf hat nur Prellungen und wird das Krankenhaus wahrscheinlich heute wieder verlassen.
Als Unfallursache wurde bei Ralf ein Schaden am linken Hinterreifen festgestellt. Auslöser waren offenbar Trümmerteile auf der Strecke.cu
Thomas -
Wenn ich mir überlege das die ChampCars in Indy oder Michigan
200 Runden und 4 Stunden das volle Oval mit ~ 400km/h fahren
und bei jedem Rennen mind. 10 Fahrer gewinnen können
wirkt die Formel 1 auf mich überzüchtet und langweilig.Und lieber das Highspeed Oval in Indy als von Tilke verhunzte Mickimaus Rennstrecken ala Hockenheimring / Nürburgring.
Kurze Gerade
Haarnadel 1 Gang
Kurve links 2 Gang
Kurve rechts 3 Gang
Haarnadel 1. Gang.... *gähn* -
Ist wohl Geschmackssache. Meinereiner findet die Rennen, die auf den Ovalen stattfinden ,sterbenslangweilig. Aber du hast schon recht, die meisten heutigen Rennstrecken sind halt so konzipiert, das Überholen leider nur noch in der Boxengasse möglich ist., sprich die reine Taktik entscheidend ist.
Mittlerweile schaue ich mir die DTM lieber an als die F1 an, weil hier noch (zumindest im Ansatz) Rennsport pur zu sehen ist.
Gruß
Faceman -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Warum? Er hat es auf den Punkt gebracht. Zur Zeit ist da eben nichts los und die Jungs machen sich lächerlich.War mir klar, daß Du so reagierst.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Und jedesmal wenn ich den Kinderkram lese...Ja ja, die Wirklichkeit ist manchmal schwer zu ertragen, ich weiß. :p

Zum Thema:
R. Schumacher soll wohl doch noch zur Beobachtung im Hospital bleiben.
Ist gerade in den Nachrichten gekommen.
Aber so wie es ausschaut, ist ihm gottseidank nichts Schlimmes passiert.SunnyStar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!