o2: Standard-Inlandsgespräche 49 Cent?

  • Sah gerade o2 Werbung im Fernsehn: Im "Kleingedruckten" stand: ... bla ... bla ... bla...Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 € (Homezone bla bla bla) bis 0,49 €! Bisher stand dort immer 0,59 €, da o2 von Standard-Inlandsgesprächen sprach zu denen ja auch Mobilfunkanschlüsse zählen. Bei Vodafone steht immer Standard-Festnetzgespräche 0,49 €.


    Ist das ein Ausblick auf die neuen Tarife ab 1.7.?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Antwort


    Hallo,
    also ich beschäftige mich schon seit mehreren Wochene mit O2 und die von dir angesprochenen Verbindungen haben immer schon 49Cent gekostet.Der Preis bezieht sich auf die Hauptzeit,denn in der Nebenzeit wird es natürlic viel günstiger.Zu beachten ist,dass bei O2 die Nebenzeit schon ab 18:01 losgeht,viele andere Tarife machen dies erst ab 20Uhr.


    Ciao


    Nrwbasti

  • Stimmt. Verbindungen ins Festnetz kosten schon immer (seit den Euro-Tarifen) 0,49 €. Aber wenn ich in ein dt. Mobilfunknetz anrufe, dann kostet das 0,59 € und es ist immernoch eine Standard Inland-Verbindung.


    Zitat

    Fußnote auf der o2-Homepage:
    Verbindungspreise gemäß Preisliste, bei Standard-Inlandsverbindungen z.B. von 0,03 (gilt für Gespräche aus der Homezone in das lokale Festnetz derselben Ortsvorwahl; außer Mo. Bis Fr. 8 bis 18 Uhr) bis 0,59 EUR/Min.


    Aber im Fernseh-Werbespott stand es eben anders.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Antwort


    Okay.Würde dann an deiner Stelle die Mobil Funktion wählen,denn die macht Handygespräche wirklich ziemlich günstig,für 29 bzw.19Cent,finde ich ganz günstig.


    Ciao

  • Re: Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von nrwbasti
    Okay.Würde dann an deiner Stelle die Mobil Funktion wählen,denn die macht Handygespräche wirklich ziemlich günstig,für 29 bzw.19Cent,finde ich ganz günstig.


    Es geht ihm doch nicht darum billiger zu telefonieren, sondern er versteht die zitierte Aussage hinsichtlich der Tatsache, daß es noch eine teurere Verbindung als 0,49 Cent gibt, nicht. ;)

  • kostet diese mobile-option eigentlich was?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    kostet diese mobile-option eigentlich was?


    Ja, Deine City- oder Local-Option. ;) Man kann nur eine der 3 Optionen wählen.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht ändert sich das ab 1. Juli ;-)


    Ja, tut es. Wurde ja schon öfter gesagt, dass man sich mal die Business-Pakete mit den zubuchbaren Optionen anschauen sollte...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!