[Der Vergleich] 6230 und K700i

  • Hallo leute,


    Habe gerade schon die Suche benutzt und nichts ähnliches gefunden.
    Da mein Vater in einer Woche seinen Vertrag verlängern kann, wollte ich fragen welches der beiden Handys : Nokia 6230 oder Sony Ericsson K700 besser ist ?
    Bzw. welches der beiden Handys lohnen sich überhaupt zu Kaufen??


    Gibt es verschiedene Merkamale die, die Handys haben ?
    Beide Handys wären Ideal, doch für eins müssen wir uns nun entscheiden!


    Wär echt nett wenn ihr uns Helfen würdet. :)

  • Du willst mir im Ernst erzählen, dass du über die Suche nichts zu den beiden Geräte gefunden hast ?
    Ein bischen Eigeninitiative gehört schon dazu. Informier dich doch erstmal über die beiden Handys, dann kannst du dir mal nen Bild von beiden Handys machen.

  • Re: Nokia 6230 oder SE K700 ?


    Zitat

    Original geschrieben von StArr
    Habe gerade schon die Suche benutzt und nichts ähnliches gefunden.


    klick :rolleyes:


    Die Suche nach "6230 AND K700" gibt viele weitere, hilfreiche Threads.


    Zitat


    Da mein Vater in einer Woche seinen Vertrag verlängern kann, wollte ich fragen welches der beiden Handys : Nokia 6230 oder Sony Ericsson K700 besser ist ?


    Das Nokia 6230 ist zur Zeit zwar recht schwer lieferbar, aber immer noch deutlich besser verfügbar als das K700, das ja gerade erst anrollt.


    Ich würde das Nokia-Gerät wählen, und zwar aus dem einen Grund: MMC-Medium.
    Das K700 ist ja schick und toll, aber ihm fehlt der Wechselspeicher. Damit ist der eingebaute MP3-Player fürn Gulli und S/// hat imho den Nachfolger der grandiosen T610/T630 unnötig verkorkst :mad:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Das Thema hab ich auch gefunden! :rolleyes:
    Aber auch nur das...(6230 Vs. K700 hatte ich eingegeben)
    Und Weiterhelfen konnte es mir nicht, deswegen hab ich einen Thread eröffnet.


    Also, lohnt sich doch eher das 6230 ? :)


    Okay!
    Aber, eine Frage hab ich da noch.
    Das K700 ist mit einer Java 3D Game Engine ausgestattet.
    Besitzt das N 6230 auch dieses Java 3D Game Engine ?? :confused:

  • Ich glaube, objektiv ist es ganz schwer, zu sagen was das bessere ist weil viele Anforderungen sehr subjektiv sind.
    Für mich ist das 6230 das beste Handy auf dem Markt.


    Es gibt doch ganz einfache Schlüsselkriterien, mit denen Du Deine Frage selbst beantworten kannst:


    MP3
    Radio
    Speicherkarte
    (besseres Adressbuch)
    niedrigerer Preis spricht alles für das 6230


    ist Bluetooth sehr wichtig oder ein grosser Bildschirm oder ein Joystick oder z.B. die Zuordnung von einem Klingelton zu jedem Kontakt,
    --> K700i


  • Radio hat das K700 auch, MP3 auch (aber nur geeignet für Klingeltöne oder Musikbeispiele, nicht als vollwertiger Player, da kein Wechselspeicher). Besseres Adressbuch? Das musst Du erklären...

  • Radio, besseres Adressbuch sprechen aber gerade für das K700 denn dort ist IMHO das Radio besser gelöst und auch das Adressbuch (wenn einem 500 Einträge reichen) ist logischer und grafisch besser gelöst. Das mit dem Preis ist natürlich so eine Sache bei einem Gerät das gerade so auf dem Markt zu haben ist (wenn überhaupt ...)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich bin der Meinung dass das K700 das klar bessere Gerät ist wenn du keinen Speicherkartenslot brauchst.


    Wenn du mit dem Handy MP3 hören willst würde ich das 6230 nehmen sonst aber klar das K700, weil es in den anderen Bereichen besser ist.


    gruss,
    roph

  • Zumal das 6230 sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert beim MP3 abspielen (Navigation, Anzeige, in einigen Firmwareversion Probleme mit Ordnern etc.)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Die Bugs halten sich in Grenzen. An und für sich ist das K700 nicht schlecht, aber warum der ken Wechselspeicher hat weiss der Geier. Für mich ist das ein K.O Kriterium.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!