[Der Vergleich] 6230 und K700i

  • Re: Re: Re: [Der Vergleich] 6230 und K700i !!?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Tonni
    Das wäre seeehr schade, weil er dann sehr klein bleiben würde.... :flop:


    Schade hin oder her - hier gehört er nun mal nicht rein und so ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit...



    Sorry, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Re: Re: [Der Vergleich] 6230 und K700i !!?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Tonni
    Das wäre seeehr schade, weil er dann sehr klein bleiben würde.... :flop:

    Die Regeln gelten für alle User gleichermaßen, auch für Tonni. ;)


    Thread verschoben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wollt ihr die beiden wirklich gegeneinander antreten lassen ;)
    IMO spielt das K700 in einer anderen Liga.
    Pro 6230 posts wird es wohl nur von durchtriebenden Nokiafans geben...
    Da ist sogar der einziger Vorteil (Speicherkarte) kein substanzieller Faktor!
    Ich glaube, dass bald viele ihr 6230 weggeben werden, um an ein SE zu kommen.
    Aber das nur meine Einschätzung zur Fragestellung.

  • Re: [Der Vergleich] 6230 und K700i !!?!?



    Stimme Dir bei Deiner 6230 Wertung voll zu, bis auf den
    -relativ umständliche Bedienung


    Ich finde die 6230 Bedienung absolut nicht umständlich> Im Gegenteil ++

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Skyliner:


    Wenn ich die Bedienung aber mit dem K700i vergleiche, dann hinkt das 6230 schon hinterher! Manche Einstellungen sind zB zu umständlich zu erreichen! Da hätte Nokia beim Zuwachs an Funktionen auch mal über eine bessere Strukturierung der nachdenken können. Sooo viele Untermenüs sind wirklich übel..., aber ich mache mal ein +/- raus, weil sie im Vergleich zu andern Handys schon recht gut ist ;)

  • Na alleine der Navikey spricht Bände - negative Bände allerdings. Damit eine Aktion zu bestätigen ist regelmäßig ein Geduldsspiel. Zudem ist das Display in der Sonne nicht wirklich gut ablesbar was wohl auch daran liegt, daß das Display recht klein ist und etwaige Menupünkte recht kontrastarm sind.
    Der MP3-Player ist zudem auch ein Witz, vom Cover wollen wir gar nicht erst anfangen.


    Das 6230 mit einem edlen K700i zu vergleichen ist wie ein Birne mit einem Apfel - im Prinzip sehen sie ähnlich aus aber sind doch ganz anders - das K700i ist sehr viel runder *g* :D

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nokia 6230
    --------------
    - langweiliges Menü (Icons & Farben)
    - Akkulaufzeit
    - man sieht kaum wer anruft (bei dunklem Untergrund)


    S/// K700i
    ------------
    + Themes (machen das Menü individueller)
    + nette Icons & Menüanimationen (inkl. animierter Hintergrund)

  • Re: Re: [Der Vergleich] 6230 und K700i !!?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Stimme Dir bei Deiner 6230 Wertung voll zu, bis auf den
    -relativ umständliche Bedienung


    Ich finde die 6230 Bedienung absolut nicht umständlich> Im Gegenteil ++


    Na Du hast wohl noch nie einen vollständigen Kontakt mit allen Daten eingegeben. Ich will jetzt hier mal die eingefleischten S/E-ler und Nokianer nicht stören, gehöre nämlich ins Siemens-Lager, aber habe am Sa. mal das K700 und das 6230 parallel ausprobiert:
    Das Menü vom N6230 mag OK sein, aber TelNr- und Kontakteingabe ist megaumständlich. Wenigstens ein [-] müsste es geben, aber auch nur weil das Menü im übrigen OK ist. Ein + oder gar ++ kann echt nur jemand vergeben, der das Handy nicht als Business-Handy braucht. Und was sonst ist denn bitte das Nokia? Beim K700 kann man ja noch gut behaupten, es sei Lifestyle, aber so schlicht und seriös wie das 6230 daherkommt, hat man das doch nciht wegen der Spiele oder Kamera.


    Also


    Nokia 6230:
    ...
    - relativ umständliche Bedienung


    Philotech

  • Nokia 6230
    --------------
    - - ist ein Nokia :flop:



    SonyEricsson K700i
    -------------------------
    + + ist ein SonyEricsson :top:



    ;)

    Hauptsache man ist gesund...


    Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!