[Der Vergleich] 6230 und K700i

  • etwas ot(aber nur etwas)


    wie ist den die t9 steuerung bei nokia?
    hatte nur mal eins ohne.


    bei se weiss ich das die vorschläge in einem kleinen popup fenster erscheinen und man mit dem joystick nach unten scrollen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    wie ist den die t9 steuerung bei nokia?
    hatte nur mal eins ohne.


    bei se weiss ich das die vorschläge in einem kleinen popup fenster erscheinen und man mit dem joystick nach unten scrollen kann.


    Bei Nokia erhält man keine automatische Übersicht bzw. Liste der Vorschläge. Man kann jeweils mit der *-Taste durch die imaginäre Liste blättern. Ist vielleicht nicht so komfortabel, aber im täglichen Einsatz IMHO schneller zu bedienen.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Nur komisch, das Xonio bei dem eindeutig besserem Bild der Kamera kein Punkt fürs K700 vergeben hat... ich finde die Bilder meines 6230 nämlich sehr bescheiden und immer leicht unscharf.... das hätt also eigentlich einen Punkt mehr fürs K700 geben müssen.


  • Womit wir wieder bei den subjektiven Sachen wären.
    Genau aus obigem Grund möchte ich _kein_ K700i sondern behalte mein 6230.


    ++ Tastatur und -beleuchtung! 6230


    Es gab lange Zeit kein Handy, dass eine derart gut beleuchtete und leicht abzulesende Tastatur hatte!
    Allerdings
    -- Navikey 6230 :(
    da habt ihr Recht. Der beste Navikey war IMHO im T68(i)


    Das Display finde ich ausreichend groß zum SMSen, Telefonieren, MP3-hören. Natürlich dürfte es aber auch größer sein :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Was ist ein Business-Handy eigentlich? Ich würde da folgende Eigenschaften anführen ...

    • lange Akkulaufzeit (nicht nur Standby sondern auch im Betrieb)
    • Organizer-Qualitäten (Adreß- und nicht nur Telefonbuch, Kalender, Reminder)
    • Daten-Tauglichkeit (GPRS, HSCSD, Bluetooth)
    • KFZ-Tauglichkeit (ext. Antennenanschluß, gutes Voice-Dialing/Command)
    • keine Kamera :p


    SK65 von Siemens!
    Volltastatur inkl.
    Da bin ich am überlegen ob ich mein 6230 für abgebe!
    Ich glaube HSCSD fehlt aber im Zeitalter der Datentarife nicht mehr wirklich nötig meine ich.
    K700i ist in meinen Augen kein Business-Natel sondern ein LifeStylePhone.

    Gruß
    ~Sonček~

  • ich weis nicht was ihr alle habt, ich kann ALLEN negativen punkten was ihr hier fuer ein schrott schreibt nicht zustimmen, also bei navkey, der ist doch so einfach zu bediehnen wie nicht anderes ich find ihn sogar besser als die alrten nokias normale auswahltaste. also entweder habt ihr krumme finger oder was weis ich. mp3 player ist mit anedren kopfhören eigenltich recht gut. und von gehaeuse knarzen weis ich auch nichts. zu dem design.. es ist einfach ein business handy, wers net weist der echt und direkte nachfolger vom 6310i, was bekanntlich auch ein buisness geraet war. und da kann man kein clowns handy machen. wie das 7210i z.b. schlichtes und elgantes design, das sieht man beim 6230

  • Wie Du bereits am Namen sehen kannst ist das 6230 ein Vorgänger (-oder Rückschritt) vom 6310i.
    Ich persönlich warte jetzt auf das 6320 ,welche der Wahre Nachfolger werden muß! ;-)



    Dazu mehr:


    Ich habe das 6230 in Benutzung, ebenso das 6310i.
    Es sind zwei verschiedene Handys(Handytypen) - die so nicht vergleichbar sind.


    Es sind vielmehr zwei völlig autarke, grundverschiedene Geräte die beide einem 'Business-user'
    (wer oder was immer das genau ist) durch ihren Bodenständigen Look gut zu Gesicht stehen, und wichtige Funktionen zur Verfügung stellen.


    Das 6310i steht dabei für eine hochentwickelte und leider wohl ausstterbende Rasse da.
    Ich vermute das es keine direkten Nachfolger geben wird - in dem Sinne wie wir es vielleicht erwarten.


    Die Größe (obwohl perfekt zum telefoniern) scheint nicht mehr Zeitgemäß zu sein. Nokia wird da wohl kein Risiko eingehen wollen - siehe R520m
    (Eins der besten Geräte die ich je benutzt habe - dennoch wohl zu groß für diese Welt, eine Welt der 3310 Liebhaber)


    Das 6230 ist beinahe Perfekt, man kann es als ein würdiges Ersatzgerät für das 6310i nehmen.


    Dennoch ist es IMHO wenn überhaupt eher ein Nachfolger des 6220 , also einfach das beste bis dato Series 40 Gerät.


    Herzlichst, der Artur


    Zitat aus: http://www.telefon-treff.de/sh…0&highlight=6310+and+6230

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von pyccak
    ich weis nicht was ihr alle habt, ich kann ALLEN negativen punkten was ihr hier fuer ein schrott schreibt nicht zustimmen, also bei navkey, der ist doch so einfach zu bediehnen wie nicht anderes ich find ihn sogar besser als die alrten nokias normale auswahltaste. also entweder habt ihr krumme finger oder was weis ich. mp3 player ist mit anedren kopfhören eigenltich recht gut. und von gehaeuse knarzen weis ich auch nichts. zu dem design.. es ist einfach ein business handy, wers net weist der echt und direkte nachfolger vom 6310i, was bekanntlich auch ein buisness geraet war. und da kann man kein clowns handy machen. wie das 7210i z.b. schlichtes und elgantes design, das sieht man beim 6230


    Jawoll, ey!


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ all


    Also ich habe beide Geräte und habe beide sehr intensiv genutzt.


    Wenn ich hier lese das ein 6230 eine schlechte Menüführung haben soll dann denke ich irgentwer hat hier nen :gpaul:


    Wer mit dem 6230 schlecht zurecht komm legt jedes Handy besser auf die Seite.


    Das K700i hat doch wirklich das unübersichtlichere Menü ( find ich bei allen /// so).


    Sorry aber anscheinend habe ich bei meinen beiden 6230 immer ein top Gerät ergattert. Ich habe weder Echo im Hörer noch Knarzt mein Gehäuse und von den ganzen anderen Mängel die hier beschrieben werden kann ich auch nichts nachvollziehen.
    Sicher das 6310i war besser verarbeitet und die Softweare hat auch leichte Bugs aber mein K700i stürzt mir regelmäßig ab was ich beim 6230 noch nie hatte.



    Die Latsprecher der beiden Geräte finde ich gleich gut,obwohl das 6230 wesentlich lauter ist. Zum Display kann ich nur sagen:


    K700i größer und besser ablesbar
    6230 besser in der echtfarbendarstellung


    Ich habe ca. 350 Kontakte gespeichert und war beim K700i am verzweifeln die alle einzugeben ,zumal man danach nicht alles auf einen Blick hat.
    Beim 6230 finde ich das wesentlich besser vor allem beim eingeben, einfacher geht es doch nicht mehr.
    Und wie mein vorredner schon sagte "anscheinend hab´t ihr alle grumme Finger"
    Ach so und wer beim 6230 nur die selbe Leistung vom Akku erreicht wie beim K700i dem Rate ich zum umtausch.
    Mein 6230 hält bei selber nutzung ca. 4-5 Tage länger.
    6230 7 Tage
    K700 3 Tage
    Ein Hauptgrund warum ich mir das 6230 nach dem Kauf des K700 wieder genommen habe.


    Sorry aber ich kann dem K700i bis auf das Display nichts tolles aberkennen.
    Darum:


    K700i


    + Display
    + Kamera
    + Verarbeitung
    - Menüführung
    - Dateiverwaltung
    - Vibra
    - Lautstärke
    - Akkuleistung
    - Softweare
    - Tastatur
    - Anschlüsse
    Und ein - hoch10 ist : keine Individuellen SMS Töne


    6230


    + MMC
    + Menüführung
    + Tastatur
    + Haptik
    + Telefonbuch
    + Tastatur
    + Galerie
    - Spiele
    - Cpu
    - MP3 Player



    Dies sind meine Eindrücke mit jedem Gerät.


    Zum Glück hat nicht jeder das 6230 :D


    Gruß Gargoil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!