[Der Vergleich] 6230 und K700i

  • gargoil


    das kann ich fast 100% Unterschreiben. Zudem kann ich mich mit der Verzögerung bei der Anrufannahme beim K700i nicht anfreunden. Dachte erst es sei ein Bug, aber SE hat es ganz bewußt so gewollt, warum auch immer. Häufig wurde kein Verbindungsaufbau durchgeführt. Das ist mir beim 6230 noch nicht passiert. mein jetziges ist sehr gut Verarbeitet, das Cover sitzt sehr gut, kein Knarzen. Die angeblich schlechte Gesprächsqualität kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Wie Du bereits am Namen sehen kannst ist das 6230 ein Vorgänger (-oder Rückschritt) vom 6310i. [...]

    Verlaufen?


    Hier (D)ein Wegweiser ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi


    Das war nur eine Anspielung da die 2 ( 6-2-30 ) ja kleiner ist wie eine 3 ( 6-3-10)


    Das 6230 ist zwar ein gutes Handy , kommt aber an das 6310i als Businessmodel nicht ran! Leider.


    Nur ein Plastikspielzeug, und nur meine Meinung.


    Grüße Dich!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Das war nur eine Anspielung da die 2 ( 6-2-30 ) ja kleiner ist wie eine 3 ( 6-3-10)

    Nun ja, das stimmt zumindest für Adam Riese ... "nur" gilt diese Regelung aufgrund der neuen Typenbezeichnungen nicht (mehr) für Nokia ;)

    Zitat

    Das 6230 ist zwar ein gutes Handy , kommt aber an das 6310i als Businessmodel nicht ran! Leider.

    Tja, da stimmen Dir bestimmt viele zu ... und genausoviele dementieren. Gibt ja im Nokia Forum einige Threads zu. Schließlich und letztendlich muß ja "nur" jeder für sich schauen, welches das ideale Modell ist.

    Zitat

    Grüße Dich!

    Ich Dich ebenfalls.

    Newbie-Reloaded :-)

  • 6230 oder k700i


    Moin moin!
    Also...ich bin ziemlich ratlos....
    Nach dem neuen O2 Genion Tarif (September) kostet das 6230 nun 50€ und das k700i 10€ (das S65 is leider nicht im Angebot).... welches handy is das beste, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?


    für jede Hilfe dankbar
    yonas04

  • Re: 6230 oder k700i


    Zitat

    Original geschrieben von yonas04
    welches handy is das beste, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?


    Das objektiv beste Handy gibt es nicht ... jedes Gerät hat Vor- und Nachteile. Die Frage ist, wie gravierend die jeweiligen Nachteile für den Einzelnen sind. Um das einzuschätzen, müsstest Du uns erstmal verraten was Du denn von einem neuen Gerät erwartest, wie und wofür Du es benutzt uswusf.


    Aber davon abgesehen, wie von Laubi schon erwähnt, sind bereits ein Haufen Informationen dazu vorhanden.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Ich habe die bestehenden Threads zum Thema mal zusammengeführt.


    @ yonas04:


    Lies den Thread einfach mal durch. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hier ein paar spezielle Fragen!


    Hallo zusammen!


    ich habe seit knapp 2 Wochen ein K700i und habe jetzt das eine oder andere Manko festgestellt, das einem vielleicht nur auffällt, wenn man aus dem Siemens-Lager kommt.


    Jetzt möchte ich in erfahrung bringen, ob das 6230 in den virulenten Punkten doch bessere ergebnisse liefert.


    Also:


    Das K700i ermöglicht nicht, Geburtsdaten in einen Kontakt direkt einzufügen. Ich habe mir überlegt, dieses dann evtl. in der Rubrik "INFO" einzutragen, weiß aber nicht, ob beim Syncen mit OUTLOOK diese Feldzuweisung definieren kann (INFO = Gebdat). Bisher habe ich das Syncen über BT mit der SE-Original-Software nämlich noch nicht hinbekommen (but I'm workin' on it! ;) )


    Wenn das also nicht klappt, muss ich die Geb-Daten als einzelne, sich wiederholende Termine einpflegen, was bei max. 300 möglich Einträgen im Kalender ziemlich sch... ist.


    Beim M55 gehörte zu jedem Kontagt auch das Feld GEBURTSDATUM, sodass dieses dann nicht mehr als Termin im Kalender zu Lasten gefallen ist.


    Wie schaut das aus beim 6230?



    Und nun zur Gruppenfunktion:


    Diese habe ich im M55 ausgibig genutzt. So hatte ich schnell den Überblick, wer z.B. zum Kreise meiner Arbeitskollegen gehört und konnte von da aus mir aussuchen, welche Rufnummer des Kontakts ich anwähle, oder wo die Person wohnt.
    Beim K700i kann ich auch Gruppe einrichten mit dem Erfolg, dass ich dann den Kontakt mit EINER einzigen Angabe in der Gruppe drin habe ( z.B. Peter - Festnetznummer). Also nix mit Gruppe anlegen, Mitglieder definieren und dann IN der Gruppe selbst alle Kontaktdaten aufrufen können.


    Demzufolge kann ich den einzelnen Gruppen beim K700i keine INDIVIDIELLEN Gruppen-Klingeltöne zuweisen.
    Ich kann lediglich 10 Kontakten einen seperaten Klingelton zuordnen. Mist!!!!


    Wie ist das beim 6230?



    Jetzt kann man sich berechtigter Weise fragen, warum ich bei diesen Mankos frage, ob das 6230 da besser gelöst ist und nicht einfach zum S65 von Siemens greife.
    Ganz einfach: Ich möchte gern ein Radio haben und zumindest MP3s als Klingeltöne nutzen.


    Mit dem MP3-Player des K700 bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Speicher ein Wehrmutstropfen ist. Ist der Player des 6230 in der Tat so viel umständlicher zu bedienen?


    Und möchte ich das 6230 mit Outlook syncen, dann bleibt mir nur übrig, in meinem OUTLOOK im Feld Nachname zuerst den Nachnamen einzutragen und dann dahinter den Vornamen durch Komma getrennt? Denn nur so kann ich die Kontakte dann nach Nachnamen im Handy sortieren, richtig?


    Da ich gern meine SMS aus dem Handy auslese und im Rechner speicher, würde ich gern wissen, ob dies beim 6230 und beim K700i möglich ist? Und zwar so, dass ich die SMS auch ohne Probleme auf dem Rechner sichtbar/ lesbar machen kann, OHNE das Hamdy dazu angeschlossen haben zu müssen.


    Beim Siemens habe ich dafür sehr zufrieden das Prog S25@Once benutzt.


    Ich bitte bei Antworten auf meine Fragen einzugehen. Allgemein bin ich mit der Haptik des 6230 vertraut und weiß auch, was für ein Rückschritt das Display bedeuten würde.


    Vielleicht wären da noch die Punke AKUSTIK beim Musik hören von Relevanz (bin mit dem K700i sehr zufrieden) UND die Akkuleistung. Denn nach fast 2 Wochen muss ich mein K700i immer noch mind. alle 1,5 Tage aufladen. Eigentlich sehr, sehr unhaltbar.


    Ich danke euch für Anworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!