Hi,
hat mal eben jemand nen Vergleichbild vom 6230 und dem K7ooi auf einem Foto??? Hab irgendwo sowas gesehen, aber leider nicht wiedergefunden....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hat mal eben jemand nen Vergleichbild vom 6230 und dem K7ooi auf einem Foto??? Hab irgendwo sowas gesehen, aber leider nicht wiedergefunden....
Die Tastatur vom K700 finde ich nicht so sonderlich gut, lassen sich nicht so leicht drücken wie beim 6230. Da geht das schreiben/wählen beim 6230 wesentlich besser. Der Navikey ist natürlich ziemlich unschön, Fehlbedienung vorprogrammiert.
Vorteil der K700 Tastatur ist, dass man keine Tastensperre braucht(zumindest ich)
T9 beim K700 ist rcht schnell, im Gegensatz zum T68. Was mich ein wenig stört ist, dass man mit dem Joystick die Wörter auswählen muss. Außerdem wird ein Punkt nicht seperat behandelt sondern gehört zum Wort...
Das K700 hat doch einen 4x Digitalzoom? Aber was bringt der mir, wenn er nur in der Auflösung 160x120 geht? 2x Zoom nur bei 320x240 und bei größerer Auflösung gibts gar keinen Zoom mehr? Was soll das denn?
Ärgerlich ist, dass man immernoch nicht die Möglichkeit hat eigene SMS-Töne auszuwählen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht... So schwer kann das doch nicht sein....
Endlich hat ein SE die Rufnummernunterdrückung geändert. Hat auch lange gedauert.
Die Aufnahme zur Sprachwahl geht nicht sonderlich gut. Brauchte mehrere Anläufe bis es gespeichert war. Teilweise wurde der Name am Ende einfach abgeschnitten.
Warum wird nicht mehr wie beim T68 die Möglichkeit gegeben, den Nummerntyp aufzusprechen? Jetzt muss man bei 3 Nummern dreimal den Namen und den Typ aufsprechen...
Unschön ist auch das Telefonbuch. Es müsste doch möglich sein mit nur einem Klick alle Daten angezeigt zu bekommen, stattdessen muss man erst durch das "mehr"-Menü...
Sprachqualität ist sehr gut. Ansonsten ein schönes Handy!
EDIT:
Der Kalender des 6230 ist wesentlich besser. Vielleicht nicht so übersichtlich aber bei der Funktionalität kann das K700 nicht mithalten. Keine Geburtstage können eingetragen werden, keine wiederkehrende Termine, vorhandene können auch nicht über das K700 bearbeitet werden.
Moin,
obige Empfehlung meinerseits fürs K700i muss ich hiermit nachdrücklich revidieren.
Die Sprachbefehle sind katastrophal implementiert.
Das Aufsprechen wird zum Geduldspiel und die Erkennungsrate übers Headset geht gegen Null.
Die Hörerlautstärke ist gerade so schwach ausreichend.
Es gibt schlimmere Geräte, doch selbst mein 6820 ist lauter.
Fazit: das K700 ist mal wieder eine schnuckelige Wunderkiste von SE, aber imho immer noch kein gutes Telefon.
Willi
Nur als Anmerkung:
Xonio hat heute das K700i getestet und es, wenn auch knapp, für schlechter als das 6230 befunden.
Mehr dazu hier (Xonio) .
Schwächen bei der Akustik? Also IMHO kommt das K700 bei der Sprachqualtät an das 6310i ran und ich bin da relativ empfindlich. Kann das Urteil in dieser Hinsicht nicht nachvollziehen
Moin,
vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.
Es passiert mir häufiger, dass ich den einzigen Hundehaufen auf weiter Flur finde ![]()
Dass die Sprachwahl mies umgesetzt ist, wurde hier jedoch schon bestätigt.
Willi
So bitte SE Fans da habt ihr es Schwarz auf Weiß: Das 6230 ist objektiv besser als das K700i!
Wobei ich selbst als 6230 Besitzer das nicht so ganz nachvollziehen kann ![]()
K700:
+ schön großes Display
+ nett animierte Themes
+ animierte Icons
- billige Tasten (nicht so doll zu bedienen)
- ergonomie (größe/Dicke/Breite) passen irgendwie nicht zusammen.
- Akkulaufzeit
6230:
+ sauschnelles Menü (unschlagbar)
+ besser zu bedienende Tasten
+ ergonomie (liegt Perfekt in der Hand beim Bedienen)
+ Akkulaufzeit
+ sehr gutes Alltagshandy
- kleines Display
- billiges Gehäuse (optik)
Vom Design her klar das K700 vorne. Aber im Alltag ist das 6230 unschlagbar.
Habe noch beide hier seit Tagen abwechselnd im Test. Greife aber wenns schnell gehen soll immer wieder zum 6230.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dan11223
K700:
[...]
- billige Tasten (nicht so doll zu bedienen)
- ergonomie (größe/Dicke/Breite) passen irgendwie nicht zusammen.
[...]
Vom Design her klar das K700 vorne. [...]
:confused:²
paßt so richtig auch nicht zusammen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!